Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    OK, aber was spricht gegen das, im Zubehör zu bekommene Gepäcksystem ? Es müssen doch keine Seitentaschen sein, oder ?? :pfeifen

  • @Wokasda: Bitte nicht alles so verkniffen sehen. Der Aussage habe ich getroffen als ich die Bilder mit den "Verbandskästen" auf dem Tank und dem Sozia gesehen habe. Meine Aussage gilt nicht generell für alle Gepäcklösungen. Aber vieles wird im Zusammenhang mit der RnineT dramatisiert. Ich habe auch kein zweites Reisemotorrad und meine R1150R bekommt jetzt auch einen neuen Besitzer. Ich bin der Meinung, dass man auch längere Touren ohne die komplette BMW Gepäckausstattung durchführen kann. Letztes Jahr bin ich mit der R1150R für eine Woche mit dem Zelt in Schottland gewesen. Ich habe keine Koffer. Für das Gepäck hatte ich einen Tankrucksack sowie einen Q-Back XXL von Polo. Nicht besonders schön, aber nach einer Woche verschwinden die Sachen sowieso wieder im Keller. Und mit der NineT mache ich es wieder genauso oder ich kaufe die passende Hecktasche, das muss reichen. :bier

    Gruß

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von caferacer (25. April 2014 um 20:14)

    • Offizieller Beitrag

    So isses Dirk ! Aber Schottland zelten, Respekt !!! Ich bin 2 x dort gewesen. Das erste Mal 5 Tage ein Wetter vom feinsten. Ullapool mit 25 C etc. Das war die Ausnahme ! Letztes Jahr 5 Tage ein Wetter wie man es von der Insel erwartet. Der Hammer, super Pisten und fast keine Rennleitung. Das kann man von den Dolomiten nicht wirklich sagen.
    Zum Gepäck, Wunderlich uns Co. bieten schon jetzt Systeme an. Ich habe mich seiner Zeit beim Dealer meines Vertrauens mit dem Tankrucksack und der (holy-) Hecktasche eingedeckt. Ein Gepäcksystem seitlich war für mich keine Option :na-guck

  • Hallo Theo,

    da bin ich genau deiner Meinung. Satteltaschen und NineT passt irgendwie nicht zusammen. Dann doch lieber die ordinäre Gepäckrolle von Louis. Das funktioniert gestern wie heute.

    Gruß

    Dirk

  • dann hast du wohl noch keinen gesehen, der vom Moped gefallen ist und z.B. eine Spiegelreflexkamera im Rucksack hatte?
    Ach so - du fällst nicht? Dann ist ja gut... :daumen-hoch
    Also im Ernst: ein Rucksack ist nur was für weiche Ware und den Begriff Schänden nutze ich in anderem Zusammenhang

  • @Wokasda: Bitte nicht alles so verkniffen sehen. Der Aussage habe ich getroffen als ich die Bilder mit den "Verbandskästen" auf dem Tank und dem Sozia gesehen habe. Meine Aussage gilt nicht generell für alle Gepäcklösungen. Aber vieles wird im Zusammenhang mit der RnineT dramatisiert. Ich habe auch kein zweites Reisemotorrad und meine R1150R bekommt jetzt auch einen neuen Besitzer. Ich bin der Meinung, dass man auch längere Touren ohne die komplette BMW Gepäckausstattung durchführen kann. Letztes Jahr bin ich mit der R1150R für eine Woche mit dem Zelt in Schottland gewesen. Ich habe keine Koffer. Für das Gepäck hatte ich einen Tankrucksack sowie einen Q-Back XXL von Polo. Nicht besonders schön, aber nach einer Woche verschwinden die Sachen sowieso wieder im Keller. Und mit der NineT mache ich es wieder genauso oder ich kaufe die passende Hecktasche, das muss reichen. :bier

    Gruß

    Dirk

    Aber vieles wird im Zusammenhang mit der RnineT dramatisiert. Ich habe auch kein zweites Reisemotorrad und meine R1150R bekommt jetzt auch einen neuen Besitzer. Ich bin der Meinung, dass man auch längere Touren ohne die komplette BMW Gepäckausstattung durchführen kann.


    Hi Dirk - ist schon OK... :bier
    mir gehen nur diese Design-Ästheten ein bisschen auf den Sender, die ihre NineT anscheinend wie einen Altar verehren. Ein Moped ist zum Fahren da und Mopedfahren ist für mich mehr, als nur Sonntag Mittag mal zum nächsten Bikertreff und das Moped bestaunen lassen. Das mit Zelt und Rolle usw. habe ich auch jahrelang praktiziert und am Anfang saßen wir noch zu zweit auf dem Krad ( + Tankrucksack, Koffer, Rolle, Zelt und Rucksack über der Rolle). Da war es die letzten Jahre schon sehr bequem mit dem Koffern an der R1200R - die werden mir fehlen, auch wenn wir inzw. meist ohne Zeltgeraffel unterwegs sind ...
    Gruß Wolfgang

  • Hallo ich suche auch noch eine Lösung für meine nineT ,ich werde im September eine Woche in die Dolos fahren. Habe mir die Fotos von Hepco und Becker angesehen , aber die Halter gefallen mir nicht. Habe jetzt sw-motech Blaze im Auge. Suche deshalb noch jemannd der weiß welche abstandshalter von welchem Modell mann umstricken kann damit es passt ? Jetzt werden einige sich vieleicht schütteln so eine verschandelung ,aber leute das ist ein mopped wie jedes andere auch . Ich bin nun mal in erster Linie Fahrer und dann erst Besitzer. Bei mir muuuuuuuuußßßßßßßßßßßß dieses Mopped alles das machen was die anderen Moppeds von uns auch machen. :D

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reiner, wie bereits geschrieben. Meine Ninette muss auch überall durch. Auf meiner Fahrt in 4 Wochen, werde ich mit der (holy.-)Hecktasche und dem Tankrucksack antreten. Das fand ich echt cool :klatschen passt irgendwie zu der Karakteristig der nineT. Und mit 11 + 40 ltr. wird es für ein paar Socken und Unterhosen reichen :daumen-hoch

  • Habe heute mal zur Probe all mein Gepäck versucht auf die 9T zu schnallen. Macht den gleichen Aufwand, wie früher bei meiner Z1000SX. Und die WOLLTE ja tourentauglich sein. ( und hatte keine Verzurrösen) Ich finde, die Vanucci Hardbags passen sogar optisch einigermaßen. Wenn man die Soziusrasten dran lässt, geht das mit etwas fummelei. Die Taschen werden mit Klettbändern unterm Sitz befestigt und vorne und hinten verspannt. Hinten werde ich mir für die Taschen nich eine Stabilisierung einfallen lassen.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Eh Mathias, wo willst du hin! :geschockt
    In dem Volumen kannst du ja eine halbe Einbauküche verstauen. :ablachen
    Im Ernst, sieht wirklich gut aus und du bekommst wirklich viel mit. :daumen-hoch
    Gruß Ingo :bier

  • Das ist nur der Worst case. Wollte nur sehen, was machbar wäre. Ab und zu fahren wir ganz gerne campen, auch wenn das inzwischen ziemlich oldschool ist. Man könnte sich naturlich auch ne Hängerkupplung ans Auto bauen. Hab ich auch schon ins Auge gefasst, man wird schließlich nicht jünger.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

  • Mal Frage:
    Es gibt doch von BMW einige sehr tourentaugliche Maschinen, wieso kauft man sich nen Caferacer/Nakedbike um es dann wieder "tourentauglich" zu machen (was es nie wirklich sein wird) ?
    Weil die Optik is dann ja auch wieder hin und die war ja wohl der Hauptgrund für den Kauf.
    Dit versteh ick nich. :0plan
    Soviel zur 9T-Philosophie "Pure riding".

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Ich gestehe :peinlich ,

    ich brauch ganz dringend Satteltaschen. Wie die aussehen ist mir scheißegal  :finger . Die ninet ist zwar wunderschön, aber mein Reisemotorrad!!! Die Taschen sind nur einmal im Jahr für 8 Tage am Bike. Ich will übernächste Woche mit Sozius in die Alpen und brauche einen Tipp für Gepäckunterbringung zusätzlich zum ziemlich kleinen Tankrucksack.

    @Mathias; passen die Vanucci Taschen auch bei Soziusnutzung, braucht es Halter, wo gibts die?
    @Reiner; hast Du schon einen Tipp welcher Halter kompatibel ist; die Taschen wären praktisch!

    @Alle; wer von Euch fährt auf die Tridays nach Neukirchen?

    Traumgaragen

    • Offizieller Beitrag

    Mal Frage:
    Es gibt doch von BMW einige sehr tourentaugliche Maschinen, wieso kauft man sich nen Caferacer/Nakedbike um es dann wieder "tourentauglich" zu machen (was es nie wirklich sein wird) ?
    Weil die Optik is dann ja auch wieder hin und die war ja wohl der Hauptgrund für den Kauf.
    Dit versteh ick nich. :0plan
    Soviel zur 9T-Philosophie "Pure riding".

    Für war, mit dieser Einstellung hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Caféracer pure riding, geil ! Und weil es so is, schneide ich mir das Heck ab, mache die Möhre so unbequem das ich nach 5 km Hämorrhoiden bekomme. Alles nur um auf dicke Buchse zu machen.. :daumen-runter Und für eine 8 Tage-Tour im Jahr kaufe ich mir dann ein Schnabeltier um das ganze Gemüse transportieren zu können. Jau, geht's noch :weia

  • Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Och Theo :verliebt ,

    ich find Zipfel links raus auch super !!! Habe mir die Ninet aber mit einer Lüge genehmigen lassen: "Ja, für die Tour mit dem Sohnemann kauf ich eine BMW". Sie dachte an eine K 1600 LT, ich an die Ninet. Jetzt rückt der Termin näher und ich kann nicht mal die Regensachen für 2 Personen mitnehmen.

    Ich kauf mir doch keine GS für 8 Tage im Jahr und den Rest vom Jahr muss ich (es gibt noch keinen Kotzsmiley, wer veranlasst das?) wenn ich in die Garage gehe?!

    Also bitte, wie ich cool aussehe weis ich selbst (unten ohne auf der XT), ich brauch Satteltaschen bis Freitag 16.00 Uhr. Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich.

    Sattentaschentraumgaragen