Beiträge von Wokasida

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Adi,

    habe mir gerade den Bike-Tower angeschafft und bin voll überzeugt.
    Das Adapterteil am Motorrad ist schnell befestigt und dann stehen sehr schnell
    beide Räder frei. Ich habe ihn ohne Rollen genommen, da ich das nicht brauche.

    Der hohe Preis amortisiert sich bereits nach dem zweiten Mal Reifenwechsel, da der Arbeitslohn
    entfällt und man die Räder zum günstigsten Händler bringen kann.


    Hallo zusammen,

    kann diese Aussagen voll bestätigen.
    Der verchromte Adapter am Rahmen stört nicht, weder optisch noch beim Fahren.
    Sehr gut und leicht zu handhaben - habe wenig Platz in meiner Garage und bekomme so wenigstens die 9T immer gut verräumt.

    Gruß Wolfgang

    Hi zusammen,

    habe vorgestern meine 9T nach einer vollen Schangerschaft (9 Monate) bekommen und bei der Auslieferung gesagt bekommen, dass man nicht unbedingt ein BMW- sondern ein Impuls-Ladegerät brauchen würde.
    Impuls heisst wohl, dass das Ladegerät immer wieder das Steuergerät des Moppeds aufwecken muss, damit es den Ladestrom durchlässt.

    Mein Louis-Teil kann das nicht und so werde ich es wie an meiner bisherigen (R1200R) auch direkt an die Batterie anschließen und dazu ein Kabel unter der Sitzbank an den Rand legen.

    Gruß Wolfgang

    @Wokasda: Bitte nicht alles so verkniffen sehen. Der Aussage habe ich getroffen als ich die Bilder mit den "Verbandskästen" auf dem Tank und dem Sozia gesehen habe. Meine Aussage gilt nicht generell für alle Gepäcklösungen. Aber vieles wird im Zusammenhang mit der RnineT dramatisiert. Ich habe auch kein zweites Reisemotorrad und meine R1150R bekommt jetzt auch einen neuen Besitzer. Ich bin der Meinung, dass man auch längere Touren ohne die komplette BMW Gepäckausstattung durchführen kann. Letztes Jahr bin ich mit der R1150R für eine Woche mit dem Zelt in Schottland gewesen. Ich habe keine Koffer. Für das Gepäck hatte ich einen Tankrucksack sowie einen Q-Back XXL von Polo. Nicht besonders schön, aber nach einer Woche verschwinden die Sachen sowieso wieder im Keller. Und mit der NineT mache ich es wieder genauso oder ich kaufe die passende Hecktasche, das muss reichen. :bier

    Gruß

    Dirk

    Aber vieles wird im Zusammenhang mit der RnineT dramatisiert. Ich habe auch kein zweites Reisemotorrad und meine R1150R bekommt jetzt auch einen neuen Besitzer. Ich bin der Meinung, dass man auch längere Touren ohne die komplette BMW Gepäckausstattung durchführen kann.


    Hi Dirk - ist schon OK... :bier
    mir gehen nur diese Design-Ästheten ein bisschen auf den Sender, die ihre NineT anscheinend wie einen Altar verehren. Ein Moped ist zum Fahren da und Mopedfahren ist für mich mehr, als nur Sonntag Mittag mal zum nächsten Bikertreff und das Moped bestaunen lassen. Das mit Zelt und Rolle usw. habe ich auch jahrelang praktiziert und am Anfang saßen wir noch zu zweit auf dem Krad ( + Tankrucksack, Koffer, Rolle, Zelt und Rucksack über der Rolle). Da war es die letzten Jahre schon sehr bequem mit dem Koffern an der R1200R - die werden mir fehlen, auch wenn wir inzw. meist ohne Zeltgeraffel unterwegs sind ...
    Gruß Wolfgang

    dann hast du wohl noch keinen gesehen, der vom Moped gefallen ist und z.B. eine Spiegelreflexkamera im Rucksack hatte?
    Ach so - du fällst nicht? Dann ist ja gut... :daumen-hoch
    Also im Ernst: ein Rucksack ist nur was für weiche Ware und den Begriff Schänden nutze ich in anderem Zusammenhang

    Hallo,

    bin seit 4 Jahren mit einer sehr vernünftigen R1200R unterwegs und habe auch die sehr vernünftigen Koffer von BMW montiert. Das sind im Ernst die besten Koffer, die ich je an einem Motorrad dran hatte: gutes Handling, sicher verschließbar, vollgasfest, optisch ansprechend.

    Jetzt hat mich 'leider' die NineT infiziert. Ich toure viel und habe das auch mit der NineT vor. Aber mir graut vor dem Packen der Gepäckrolle, dem ständigen Nachjustieren, weil die Spanngurte rutschen, der Unsicherheit, weil jeder mit wenigen Messerschnitten die Rolle lösen und damit davonrennen kann.

    Ich weiß, dass das jetzt den vielen Design-Ästheten hier im Forum die Tränen in die Augen treiben wird, aber ...
    Eigentlich dürfte es für einen geübten Metallhandwerker ja kein Problem sein, die flexible und freitragende Heck-Konstruktion der NineT so zu modifizieren, dass man die BMW-Koffer der R1200R wieder montieren kann. Vielleicht muss man zur Not die Soziusrasten aus Spritzguß der R1200R montieren, um die untere Fixierung zu haben.

    Hat hier jemand Erfahrung oder denkt auch daran herum, einen Industriemechaniker zu finden, der die Maße von der R1200R abnehmen und das Heck der nineT zu den Koffern passend machen kann?
    Oder hat jemand noch einen ganz anderen Ansatz, kennt einen Zubehörlieferanten, dessen Lösung etwas taugt?

    Danke und Gruß
    Wolfgang

    PS Und ich verspreche auch, dass ich vor der Eisdiele die Koffer abmache ;)

    Hallo zusammen,

    kurze Vorstellung:
    heiße Wolfgang und fahre Moped, seit ich 16 bin - das sind jetzt knapp 34 Jahre, davon die letzten 20 auf BMW.
    Aktuell habe ich eine R100R Mystic, Bj. 1994 und eine R1200R Bj. 2010.

    Die Mystic war damals eine ähnliche Aktion von BMW wie jetzt die NineT - auf Basis der auslaufenden Serie nochmal ein richtig schönes Moped bauen!
    Deshalb bin ich auf die NineT auch sofort angesprungen - auch wenn sie, wie die Mystic auch, eigentlich viel zu klein für mich ist.

    Als mich die Mystic vor 4 Jahren das erste Mal und wg. eines technischen Defects auf den Asphalt geschickt hatte (Öl des Zentralfederbeins hatte sich 'spontan' auf dem Hinterreifen verteilt), holte ich mir die R1200R zum zuverlässigen Touren.
    Dabei hat sie mir auch jetzt 20 tkm viel Spaß gemacht. Aber sie ist halt sehr vernünftig - nicht ganz so schlimm wie eine vollausgestattete GS, aber schon....

    Gestern jetzt bin ich die NineT probegefahren - Ergebnis: totally addicted....

    Uns so fürchte ich, dass ich mich nach der "Schonzeit" von aktuell 9 Monaten (= Lieferzeit) mit meinen fast 2 Metern Länge wieder ganz klein zusammenfalten muss für's Umdieeckensstauben; wieder fluchen werde, wenn es darum geht, Gepäck für die nächsten 10 Tage auf dem Moped unterzubringen (oder zittern werde, wenn das Moped mit dem Urlaubsgepäck am Rande einer Fußgängerzone in Südeuropa unbewacht abgestellt werden musste); wieder abends am Ende eines Tourtages meine Knochen sortieren werde, die es mir tagsüber aufgrund des 'direkten Feedbacks des Fahrwerks' durcheinandergeschüttelt hat.
    Aber ich freue mich auch schon drauf, wieder ein 'unvernünftiges' Motorrad zu haben, eines mit Seele und Charakter, und einen echten Hingucker!

    CU - mit dem Bike zwischen Pozallo und Trondheim - oder zw. Lissabon und Borsec.
    Wolfgang