Beeline moto Navi/Kompass

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich plane alles über Beeline. Mit exportieren kenn ich mich nicht aus. Wichtig beim planen ist, dass du jeden Wegpunkt genau setzt.

  • Moin,

    kann man auch von Scenic exportieren?

    Ich habe bei der App immer die Meldung „Warnung: Das Umleiten wird für GPX-Routen nicht unterstützt“.
    :0plan

  • Habe die gleiche „Fehlermeldung“ bei Routen von Kurviger. Importiert werden sie trotzdem und auch „abgespielt“.

    Es geht hier (soweit ich das verstanden habe) „nur“ drum, dass die Route fix ist und das Beeline während der laufenden Navigation einer importierten Route keine Neuberechnungen macht und somit aufgrund Stau, oder Sperre eben nicht umleitet. Dieses Feature soll wohl in einem der künftigen Updates auch irgendwann mal kommen.

  • Zum Beeline habe ich folgende Videos gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt's hier im Forum neue Erfahrungen diesbezüglich?

    Gruss

    Tigi72

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigi72 (27. Juli 2020 um 15:14)

  • Meinerseits keine neuen Erfahrungen. Muss aber sagen, dass ich mittlerweile für lange Touren eher Calimoto nutze, statt dem Beeline. Hier liefert Calimoto doch etwas mehr Übersicht und Hilfe, gerade bei Sperrungen, etc.

    Hier war das Beeline auf Dauer doch zu nervig, wenn jede Sperrung zu einem Anhalten und manuellen Korrigieren auf dem Handy geführt hat.

  • Ich hab das Beeline auf einer meiner letzten Fahrten entweder verloren oder es wurde samt dem inneren Halter geklaut.

    Email an Beeline geschickt, die Woche drauf war kostenlos ein neues da.

    Ich tippe darauf, dass sich die Schraube gelöst hat. Diese hab ich jetzt mit Loctide gesichert.

    Gruß Frank

  • Das war ein Kickstarter Projekt. Ich hab das schon vor einem Jahr bestellt und bezahlt, daher der Preis. Ich bin dann alle paar Wochen über den Fortschritt der Herstellung informiert worden. Als Halterung hab ich die Lenkerklemme genommen. Ein besseres Bild hab ich jetzt nicht.

    Gruß Frank

    20191013_130024.jpg

    Hallo Frank, welchen Gummi hast du denn da benutzt? Mit dem dünnen rutscht die Halterung, mit dem dickeren (Mitteldick) sitzt es bombenfest, aber zwischen Ober- und Unterteil ist noc ein kleiner Spalt. Auf dem Bild läßst sich das nicht erkennen. Danke für deine Antwort.

  • Servus. Das kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, das ist zu lange her...

    Ich schau nach dem Winterschlaf (meines Motorrades) nochmal nach.

    Gruß Frank

  • Ich finde das Ding, auch ganz schön. Gibt es besondere Vor- und Nachteile VS. Navi mit Display? Danke.

    du siehst keine Straßenkarte, somit weißt du nicht ob "neben" dir eine schönere Strecke verläuft. Ohne Reiseziel kannst du nicht individuell nach "Karte" fahren.

  • Hallo,

    Du siehst wirklich nur das nötigste, sprich gerade aus, rechts links wann du abbiegen musst und oben anhand von Punkten wieviel der Strecke du schon hast. Keine zeit oder km.

    Finde ich daher gut, lenkt nicht ab und durch die automatische Routen Anpassung bei jedem verlassen der Strecke kommst du schon an dein Ziel.

    Bin damit nach Kroatien in Urlaub gefahren, vorher grob die Route angesehen und dann einfach fahren so wie es dir gefällt.

    Ist mit einem normalen navi nicht vergleichbar.

    Hat aber was wenn du einfach fahren willst und Zeit hast.

  • ein normales Navi passt die Routenführung aber auch an, wenn du nicht exakt nach vorgegebener Route fährst.

    Das Beeline kann nichts, dass ein normales Navi nicht auch und im Endeffekt sogar besser und autark, sprich ohne Handy kann.

    Ok, es ist kleiner, aber das wars auch schon.

    Auf Hauptstraßen klappt es der Nase nach zu fahren (sehr) gut, da man ja immer wieder weiter kommt. Beim niederrangigen Straßennetz steht man aber auch gerne mal an und muss umdrehen.

    Ich bevorzuge die digitale Straßenkarte im Blick zu haben und somit auch neue Verbindungen zwischen den mir bereits bekannten Strecken zu entdecken.

    Wenn man mit einer Minimallösung zufrieden ist, dann ist das Beeline sicher perfekt. Ans Ziel kommt man so oder so :daumen-hoch

  • Du hast vollkommen recht.

    Selbst mein Fahrrad Computer kann mehr und zeigt mehr an.

    Das meinte ich auch, das es vollkommen anders ist. Besser würde ich definitiv nicht sagen.

    Es zeigt dir nur den Weg zu deinem Ziel, ohne jegliche weitere Info und Ablenkung.

    Für mich zum entschleunigten fahren genau richtig.

    Aber sicher nicht jedermanns Sache.

    Ich bin halt froh hier den Minimalismus zu haben.

  • Im Grunde ist das Beeline alter Wein in neuen Schläuchen. Die ersten Auto-Navis bestanden auch nur aus Abbiegehinweisen durch Pfeile, angereichert mit Meterangaben. Es ist ein einfaches Mittel, um von A nach B nicht verloren zu gehen und sich dabei entweder gradlinig oder meandernd auf das Ziel zuzubewegen.

  • Hallo, zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich ein alter Kartenfahrer bin und noch nie ein Navi auf dem Mopped benutzt habe. Seit Anfang März habe ich das Beeline und bin davon begeistert. Mich lenkt es nicht ab, es zeigt mir an, nach wieviel km oder m ich in welche Richtung abbiegen muss. Habe es zunächst auf bekannten Strecken ausprobiert. Da habe ich festgestellt, dass bei Umleitungen (auf gespeicherter Route) die kürzeste Strecke angezeigt wird, auch durch verkehrsberuhigte Zonen etc. Na ja, da muss man halt eben etwas mitdenken und weiterfahren, man kommt schon an, die Richtung wird ja weiterhin angezeigt und die Routenführung wollte mich nicht wieder umdrehen lassen, was auch gut ist. Ob ein 'normales' Navi das anders machen würde, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Résumé für mich: kein Anhalten mehr, Helm abziehen und Brille anziehen, Karte rauskramen etc. entfällt und das ist für mich der größte Vorteil. Mehr erwarte ich aber auch nicht! Aber die Karte habe ich natürlich noch einstecken!

    2 Mal editiert, zuletzt von zappa (24. März 2023 um 10:37)

  • Hab das Dingen vor 2 Wochen bei Louis mal mitgenommen. Heute völlig Vorbehaltlos eine Einfahr-Tour gemacht. Ich muss sagen, dass Ding ist toll. Klar Strukturiert, macht was es Soll und lenkt nur Minimal ab.
    Schöner Nebeneffekt, der Lenker ist Aufgeräumter. 10 Punkte!

    ninet-3-23.jpg

  • zeigt das Beeline eigentlich auch die aktuelle Geschwindigkeit an? Bzw. kann man das einstellen?

    Aus den Angaben in der BA konnte ich es nicht ableiten.

    Wäre für mich dann interessant. z.Zt. nutze ich an den alten Vespas ein altes Garmin ForeTrex 201 (Tachoabgleich etc). Das haucht aber sein

    Leben schön langsam aus und die neuen haben keinen Akku mehr sondern Batterien. Gefällt mir nicht.

    Danke für die Info schon mal vorab!

  • Knöpfchen drücken, dann wird es angezeigt. Ist aber aus den GPS Daten berechnet. Also nicht soooo Genau.

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (6. April 2023 um 10:02)