Hat sich schon Mal jemand damit beschäftigt?
Beeline moto Navi/Kompass
-
FrankH -
26. September 2018 um 21:35
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Servus. Ich hab das Beeline. Ist natürlich kein vollwertiges Navi, aber ich fahre gern mal der Nase nach. Infos gerne bei mir.
Gruß Frank
-
Habs bestellt und es wurde was von November angegeben.
-
Ich benutze seit 2005 Navis am Motorrad und kann mir nicht recht vorstellen, dass eine solche rudimentäre Darstellung ausreicht. Innerorts gibt es viele Situationen, wo man zum richtigen Abbiegen mehr Kontext, mehr Umfeld auf dem Navi wahrnehmen muss.
Bin daher sehr auf Eure Erfahrungen gespannt.
Holger
-
Wäre auch interessant zu erfahren wie lange so ein IPhone in der Jacke ohne externe Stromversorgung durchhält. Wäre schön wenn das alles gut funktioniert, denn das Design vom Beeline ist grandios. Kann jemand die App vergleichen z.B. mit Calimoto?
-
Was mich mal am Beeline interessieren würde: Wie verhält sich der Fahrtrichtungspfeil des Displays auf einer unübersichtlichen kurvigen Strecke. Zeigt er die nächste Kurve an oder bleibt er auf „geradeaus“ stehen?
Bei einem herkömmlichen Navidisplay sieht man ja ungefähr den weiteren Streckenverlauf. Dies finde ich im Kurvengeschlängel sehr hilfreich. -
Hab heute meins kurz getestet, nachdem gestern die Halterung fürs Motorrad gekommen ist. Denke, an die Navigation kann ich mich gewöhnen. Mir gefällt vor allem auch der Modus, in dem nur die Richtung angezeigt wird - zum einfach mal drauflos fahren.
Das Beste ist jedoch für mich die Grösse. Das Beeline passt sich in die Scrambler mit ein und fällt nicht störend auf.
-
Guten Morgen,
verstehe ich das richtig? Braucht das Beeline permanent eine Verbindung zum Smartphone?
Hat einer von euch zufällig ne GoPro am Helm und mag mal ein Video während der Fahrt machen, auf welchem die laufende Navigation zu sehen ist?Danke schonmal...
-
Guten Morgen,
verstehe ich das richtig? Braucht das Beeline permanent eine Verbindung zum Smartphone
Ja, benötigt dauerhaft das GPS vom Handy.
-
ja, aber das Handy benötigt während der Fahrt keine Internetverbindung
-
Ok. Danke für den YouTube link. Ein echtes Fahrvideo wäre dennoch schöner, falls wer eine Kamera hat. Wenn nicht natürlich auch egal...
wie sieht es mit der Befestigung aus? Irgendeine spezielle Halterung nötig oder alles dabei?
Wo habt ihr das bestellt und wie viel bezahlt?
Danke...
-
Die Halterung kannst du auswählen.
Geh am besten auf deren Webseite. Ich ab 110 Euro bezahlt, aber ich glaube dass es jetzt teurer ist.
Gruß Frank
-
110€? Ja Mist. Aktuell bei Beeline direkt 172€... 60€ teurer ist schon frech.
Wann hast du deines bestellt?
-
Hallo Bastian,
fürs Motorrad ist die „Bar clamp“ gut. Habe ich mir dann auch geholt. - ist beim normalen Paket nicht mit dabei. Sie kostet 29 engl. Pfund. Am Besten gleich mit bestellen, dann sparst Du Dir die doppelten Versandkosten.
Gruss Mecki
-
Hallo Bastian,
fürs Motorrad ist die „Bar clamp“ gut. Habe ich mir dann auch geholt. - ist beim normalen Paket nicht mit dabei. Sie kostet 29 engl. Pfund. Am Besten gleich mit bestellen, dann sparst Du Dir die doppelten Versandkosten.
Gruss Mecki
Danke! Hast du ein Bild wie das Gerät dann mit der BarClamp an deinem Lenker befestigt ist?
Werd aber noch etwas drüber nachdenken und nach weiteren Shops suchen. Die 60€ mehr nerven mich grad etwas... -
110€? Ja Mist. Aktuell bei Beeline direkt 172€... 60€ teurer ist schon frech.
Wann hast du deines bestellt?
Das war ein Kickstarter Projekt. Ich hab das schon vor einem Jahr bestellt und bezahlt, daher der Preis. Ich bin dann alle paar Wochen über den Fortschritt der Herstellung informiert worden. Als Halterung hab ich die Lenkerklemme genommen. Ein besseres Bild hab ich jetzt nicht.
Gruß Frank
-
Danke für die Infos und das Bild!
-
-
Danke!!!
-
Hallo,
Frage an alle Beeline Nutzer oder auch alle, die generell Routen bspw. von kurviger als gpx auf ihre Navis exportieren...
Passiert es euch auch, dass die Route auf dem Navi/Beeline eine andere ist, als die die ihr exportiert habt? Habe bei kurviger ohne Autobahn, etc. exportiert und in der Beeline App nimmt er dann die kürzeste Route schön über alle nur möglichen Autobahnen...
Mache ich beim Import/Export was falsch?
-