Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Beeline moto Navi/Kompass

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Habs bestellt und es wurde was von November angegeben.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Ich benutze seit 2005 Navis am Motorrad und kann mir nicht recht vorstellen, dass eine solche rudimentäre Darstellung ausreicht. Innerorts gibt es viele Situationen, wo man zum richtigen Abbiegen mehr Kontext, mehr Umfeld auf dem Navi wahrnehmen muss.

    Bin daher sehr auf Eure Erfahrungen gespannt.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich fahre selbst seit 2010 mit Garmin zumo, mit so einem Navi darf man es glaube ich auch nicht vergleichen.

    Es ist eher als "der Nase nach Navi" zu sehen, Hauptsache man verliert das Ziel nicht aus den Augen. Zum stumpf Touren nachfahren ist es vermutlich eher ungeeignet.

    GPX Routen übertragen, z.B. aus basecamp oder von kurviger.de funktioniert aber schonmal ohne Probleme.


    Am Wochenende soll es schön werden, dann teste ich es mal auf einer ausgiebigen Runde. :daumen-hoch

    There´s no replacement for displacement.

  • Wäre auch interessant zu erfahren wie lange so ein IPhone in der Jacke ohne externe Stromversorgung durchhält. Wäre schön wenn das alles gut funktioniert, denn das Design vom Beeline ist grandios. Kann jemand die App vergleichen z.B. mit Calimoto?

  • Was mich mal am Beeline interessieren würde: Wie verhält sich der Fahrtrichtungspfeil des Displays auf einer unübersichtlichen kurvigen Strecke. Zeigt er die nächste Kurve an oder bleibt er auf „geradeaus“ stehen?


    Bei einem herkömmlichen Navidisplay sieht man ja ungefähr den weiteren Streckenverlauf. Dies finde ich im Kurvengeschlängel sehr hilfreich.

    Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

    nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

    Grüße aus Nordhessen

    Horst G.

  • Wäre auch interessant zu erfahren wie lange so ein IPhone in der Jacke ohne externe Stromversorgung durchhält. Wäre schön wenn das alles gut funktioniert, denn das Design vom Beeline ist grandios. Kann jemand die App vergleichen z.B. mit Calimoto?

    Die App ist im Vergleich ziemlich rudimentär. Also keine wirkliche Tourplanungssoftware.

    Aber du kannst dir die App auch runterladen ohne ein beeline zu besitzen, habe ich auch zuerst gemacht um die Routen Importfunktionen auszuprobieren usw.

    There´s no replacement for displacement.

  • Der erste Test heute war absolut zufriedenstellend. Bin nach einer von kurviger importierten gpx Route gefahren.

    An die Abbiege-Hinweise muss man sich ein bisschen gewöhnen, aber es zeigt auch zuverlässig an die wievielte Ausfahrt man zb in einem Kreisverkehr nehmen muss.

    Die Verbindung zum Handy hat problemlos funktioniert, keine Abbrüche oder sowas.


    War insgesamt knapp 6h unterwegs, Verbindung hab ich nie getrennt oder so. Handy hatte noch ca. 30% Akku als ich ankam.


    Bin soweit sehr zufrieden mit dem Ding:daumen-hoch

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    There´s no replacement for displacement.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GSM Batteriewächter 6

      • Thunderhawk
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      242
      6
    3. Thunderhawk

    1. klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter 219

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      219
      Zugriffe
      17k
      219
    3. Yewa

    1. Beeline moto Navi/Kompass 10

      • FrankH
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      888
      10
    3. MikeR9T

    1. Bin ich oder das Garmin zu doof? 25

      • Stephan
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      964
      25
    3. Radknecht

    1. Schaltautomat , Quickshifter 165

      • Brainbomber
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      21k
      165
    3. Brainbomber