Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Zischen Peifen bei steigender Drehzahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    habe hierzu gegoogelt aber jetzt nichts direktes annäherndes gefunden. Vielleicht kennt jemand das Geräusch und es ist nichts tragisches.


    Habe die Maschine heute gestartet und eine Art zischen pfeifen wahrgenommen. Beim losfahren wenn die Drehzahl hoch geht wird es lauter. Habe hingehört und es kommt würde ich sagen von beiden Seiten an den Zylindern. Motor würde ich sagen läuft normal und ein Leistungsverlust ist auch nicht spürbar.


    Der nächste Termin beim Freundlichen Ventilspiel usw. einstellen steht jetzt nach dem Urlaub an, aktuell habe ich 9800km auf dem Tacho.


    Hab jetzt noch 1600km bis dahoim vor mir, bin einwenig verunsichert das sich da nichts im Urlaub anbahnt.


    Danke allen vorab für hilfreiche Antworten!!!


    Gruß Tomi

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy41 ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Aus der Ferne, und ohne das gehört zu haben, schwer zu deuten...

    Um den Poly-V-Riemen zu prüfen oder gar zu wechseln brauchst Du wesentlich mehr als nur das Bordwerkzeug. Außerdem dürfte der nach 10.000 Km noch nicht defekt sein.


    Ansauggeräusch?

    Mach' doch mal das Einfachste und schau' mit einer Taschenlampe vorne in den Ansaugrüssel. Vielleicht hat es sich dort ein Zaunkönig gemütlich gemacht. Alles schon dagewesen!


    Ansonsten einfach fahren, Du hast ja noch Mobilitätsgarantie.

  • Hat auch schon "singende" Kraftstoffpumpen gegeben. Dafür reicht u.U. ein verschmutzter Kraftsofffilter aus. Ein Indiz dafür wäre, dass das "Singen"

    bei leerem Tank zunimmt.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Danke euch für die Tipps, werde mal darauf achten ob ich es noch besser lokalisieren kann. Wenn ich die 10000er Inspektion erledigt habe gebe ich Rückmeldung ob es etwas besonderes war bzw. die Jungs wissen was ich meine :ablachen


    NordwestTom , Hoffe es ist nicht die Kraftstoffpumpe :geschockt, 1600km muss se noch pumpen :geschockt


    Daysi , prüfe ich gleich mal


    Brainbomber , dachte am anfang auch an eine undichte Stelle, aber keine gefunden :denk


    Grüße Tomi

  • Das ist der Turbo.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Denke, Du hast zu viel Druck auf dem Kessel! Also aufgepasst, dass Deine NineT Lok nicht diesen macht:brauen!!!

    Taste the Darkside

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp 9T ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LAMP wird im Display angezeige. Rücklicht geht beim Bremsen aus🤔 4

      • KOLIGMOL
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      170
      4
    3. N4000

    1. Ur-nineT springt im kalten Zustand unwillig an 14

      • der Jo
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      297
      14
    3. der Jo

    1. Pure springt nicht mehr an 88

      • gb90
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      4,1k
      88
    3. Twowheel

    1. Werkzeug 8

      • bundyT
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      605
      8
    3. Radknecht

    1. Constands und Racer?

      • bundyT
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      141