Zischen Peifen bei steigender Drehzahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe hierzu gegoogelt aber jetzt nichts direktes annäherndes gefunden. Vielleicht kennt jemand das Geräusch und es ist nichts tragisches.

    Habe die Maschine heute gestartet und eine Art zischen pfeifen wahrgenommen. Beim losfahren wenn die Drehzahl hoch geht wird es lauter. Habe hingehört und es kommt würde ich sagen von beiden Seiten an den Zylindern. Motor würde ich sagen läuft normal und ein Leistungsverlust ist auch nicht spürbar.

    Der nächste Termin beim Freundlichen Ventilspiel usw. einstellen steht jetzt nach dem Urlaub an, aktuell habe ich 9800km auf dem Tacho.

    Hab jetzt noch 1600km bis dahoim vor mir, bin einwenig verunsichert das sich da nichts im Urlaub anbahnt.

    Danke allen vorab für hilfreiche Antworten!!!

    Gruß Tomi

    Einmal editiert, zuletzt von Tomy41 (5. August 2018 um 11:03)

  • Hat auch schon "singende" Kraftstoffpumpen gegeben. Dafür reicht u.U. ein verschmutzter Kraftsofffilter aus. Ein Indiz dafür wäre, dass das "Singen"

    bei leerem Tank zunimmt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Danke euch für die Tipps, werde mal darauf achten ob ich es noch besser lokalisieren kann. Wenn ich die 10000er Inspektion erledigt habe gebe ich Rückmeldung ob es etwas besonderes war bzw. die Jungs wissen was ich meine :ablachen

    Tom, Hoffe es ist nicht die Kraftstoffpumpe :geschockt, 1600km muss se noch pumpen :geschockt

    @Daysi, prüfe ich gleich mal

    Brainbomber, dachte am anfang auch an eine undichte Stelle, aber keine gefunden :denk

    Grüße Tomi