Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Beiträge von Tak66

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da der Stummel beim Racer nicht einstellbar ist, glaube ich schon, dass man mit den möglichen Einstellungen schon eine Verbesserung erzielt. Mir persönlich ist nur die Kröpfung beim originalen Stummel nicht ganz optimal. Überlege auch, mir den Kit zuzulegen.

    Die Verkleidung ist nicht schlecht, aber sitzt überhaupt nicht stimmig. Das der ganze Scheinwerfer oben durch die Scheibe sichtbar ist, sieht schei....... aus. Die gesamte Verkleidung müsste weiter nach hinten, sodass der Scheinwerfer auch in der Rundung der Verkleidung sitzt. Halt wie originale beim Racer!! :D

    :denk Ähhh, eigentlich ist die Regelung doch, alle 10000 KM oder nach einem Jahr, was halt zuerst eintritt. Wenn Du erst 8500 KM runter hast, aber das Jahr rum ist, wird das die 10000er Inspektion. Würde keine 2 Inspektionen zahlen!!

    Habe heute meinen Racer abgeholt, hatte eine Reklamation wegen eines beschlagenen Tachos. Es wurde eine neue Scheibe und Dichtung getauscht , mal sehen, ob das Beschlagen nun weg ist!
    Habe dann mal nach der Rückrufaktion gefragt. Naja, es gibt da wohl was, aber welche Bikes und was genau, konnte er mir nicht sagen. Aufgrund eines Serverausfalles (?) kann er auch momentan nicht abfragen, ob mein Bike betroffen ist. Wenn ja, bekomme ich Post von BMW. Toll, gibt also 3 Möglichkeiten:
    -Mein Racer ist nicht betroffen
    -Das wurde "heimlich" schon mitgemacht, wobei ich nichts sehen kann
    -Ich bekomme Post von BMW und darf dann wieder hin


    Mal abwarten........


    Gruß Andreas

    Habe gestern bei BMW den beschlagenen Tacho reklamiert.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Heute Bescheid bekommen, es gibt eine neue Scheibe mit besserer Dichtung. Muss bestellt werden, soll in einer Woche
    geliefert werden. Mal sehen, ob das hilft.
    Gruß Andreas

    Hallo, nach ca. 1 Woche Standzeit wollte ich heute das schöne Wetter für eine Runde mit meinem Racer nutzen. Nach ca. 10 KM bemerkte ich, dass der Tacho von innen ganz schön beschlagen war. Der DZM war in Ordnung. Nach 2 Stunden Fahrt ist der Tacho immer noch beschlagen.
    Habt Ihr auch schon mal Probleme mit beschlagenen Instrumenten gehabt? Mein Racer hat noch nie Regen abbekommen und steht in einer trockenen Garage!
    Gruss
    Andreas

    Was ist nur aus den Bikern geworden? Ein neues Euro 4 Bike wird als zu laut empfunden?? Den Sound meines Racers im Original finde ich für ein modernes Bike gelungen, aber auf keinen Fall zu laut.
    Dann kauft Euch dich lieber E-Bikes.......!

    Wenn das Bike auf dem Seitenständer steht oder wenn Du draufsitzt und es gerade hälst? Wenn Du auf dem Steitenständer stehend tankst, gehen weniger Liter rein!

    Tankschutzfolie ist im Lieferumfang dabei, passend zurechtgeschnitten, aufgeklebt und schon ist der Lack bestens geschützt.


    Mein Gott, es geht hier doch nicht ums Material, sondern um die Optik, in Anlehnung an die alten Tankriemen. Der Racer hat auch optische Anleihen an klassische Bikes, aber mit modernen Materialien.

    Ja sorry, Legend Gear Serie von SW-Motech.
    Hast wenig Ahnung von alten Bikes, gell! In den 50/60ger Jahren gab es solche Tankbänder oder Tankauflagen schon, zum einen um Tanks zu befestigen, dann meist aus Alu, aber auch als "Auflage" aus Leder. Hat zwar heute eine andere Funktion, aber sieht ähnlich klassisch aus.

    Hallo, habe mir den Tankriemen von Legend Gear gegönnt. Kommt sehr schön verpackt in einem braunen Stoffsäckchen und ist von guter Qualität. Lässt sich leicht und schnell montieren. Man kann kleine Taschen befestigen und er schützt den Tank hinten vor Kratztern durch den Jackenreissverschluss. Sieht zudem sehr klassisch aus.
    Gruß Andreas


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.