Lass mich das nicht erleben...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moped fahren is halt Risiko....ich bin schon fast soweit mich komplett aus dem öffentlichen Straßenverkehrverkehr zu verabschieden. Nur noch ignorante Penner unterwegs. R1 auf den Hänger und 4 - 5 mal Renne im Jahr wär eigentlich besser. Und im Winter Hallensupermoto, fertig.


    :denk:denk

  • Die angestrebten Alternativen waren nicht Friedhof oder Krankenhaus sondern geile Touren und anschließend noch sich dran freuen können. Wer dich schützt? Nur du selbst - durch Erfahrung, Vor- und Rücksicht, Sicherheitslektüre und -trainings, klaren Kopf und kalkulierte Verrücktheit mit Restverstand. Und wer ehrlich ist: Trotzdem braucht's noch ne Menge Glück. Grüße Frank

  • Die angestrebten Alternativen waren nicht Friedhof oder Krankenhaus sondern geile Touren und anschließend noch sich dran freuen können. Wer dich schützt? Nur du selbst - durch Erfahrung, Vor- und Rücksicht, Sicherheitslektüre und -trainings, klaren Kopf und kalkulierte Verrücktheit mit Restverstand. Und wer ehrlich ist: Trotzdem braucht's noch ne Menge Glück. Grüße Frank

    Ich kann mich deinen Ausführungen anschließen.

    Nur "Nachdenken vor jeder Fahrt" bringt meiner Meinung

    nach, Nichts. Trotz langjähriger Erfahrung (20 - 25000km pro Jahr)

    und Sicherheitstrainings (diverse Male auf der Nordschleife), gibt es

    derart viele nicht zu kalkulierende Gefahren die dich in einen unverschuldeten

    Unfall verwickeln können.

    Horst

  • Die meisten Sorgen beim fahren habe ich immer wenn ich auf einer Vorfahrtstraße bin und rechts und links stehen Autos in

    Seitenstraßen. DA stellt sich mir immer die Frage sieht er mich, geh schon mal vom Gas und hab die Finger an der Bremse.

    Was ich meistens bei Autofahrern beobachte ist das sie erst immer nach rechts schauen und dann erst links.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie (19. Mai 2018 um 23:59)

  • Geht mir auch so - habe höllisch Respekt vor diesen Situationen.

    Wenn's mir zu gefährlich aussieht, fahre ich 1. gemäßigt Schlangenlinien, 2. kurz genau auf den möglichen Abschießkandidaten zu, 3. je nachdem langsamer und bremsbereit oder aufdrehen und schnell weg.

    Da kommt keine Langweile auf. Aber trotzdem, du kannst nicht immer für alle um dich rum mit aufpassen. Wie gesagt - eine Menge Glück gehört auch noch dazu.

    Es gab übrigens früher mal (vor ca. 30 Jahren - schlag' mich tot, ich weiß nicht mehr wer und wo) 'ne Untersuchung zur Erkennbarkeit bei der Farbe von Helmen. Dabei hat WEISS am besten abgeschnitten.

    Bei den lustigen bunten Laibchen und verspielten mehrfarbigen Kombiverschnitten heute habe ich eher den Eindruck, dass sie, je nach (unruhigem) Hintergrund eher so einen Camouflage-Effekt haben und dich perfekt tarnen.

    Die Sache mit den Auto-Tagfahrlichtern hat's für uns nicht besser gemacht.

    Sei's drum - immer schön streufähig bleiben. Frank

  • Bollere dieses Pfingstwochenende durch den Harz. Was ich ne Frechheit finde, ist, wenn die Autofahrer aus der Seitenstraße geschossen kommen und erst im letzten Moment an der Einbiegung bremsen. Ja, er hat gehalten. Er hat mich auch gesehen. Nur mitbekommen hat man davon nichts.

    Frechheit sowas.

  • Scheint häufig das Problem zu sein......Gestern noch erlebt. Ein Auto kommt aus der Seitenstrasse, stoppt, fährt wieder, stoppt und fährt dann doch kurz vor mir noch schnell über die Strasse. Einfach Rücksichtslos.....:daumen-runter

  • Moin,

    ich musste heute schmerzhaft feststellen, dass es noch andere unberechenbare "Verkehrsteilnehmer" gibt, die man auf dem Schirm haben sollte.

    Fasane. Ich bin heute mit einem kollidiert. Hat keinen Spaß gemacht. Das Viech saß da am Kurvenausgang auf der linken Fahrbahn und stieg auf

    als ich aus der Kurve kam. Und natürlich so, dass es meinen Fahrweg kreutzte. Ich denke, ich hatte am Kurvenausgang so um die

    100 km/h drauf. Aufgrund der kurzen Distanz konnte ich meine Geschwindigkeit leider nicht in dem Maße reduzieren, wie ich es mir in der

    Situation gewünscht hätte. Ich kann nur schätzen, aber ich denke, dass ich noch irgendwo zwischen 60 und 70 km/h schnell war als ich ihn erwischt

    habe. Ich habe instinktiv den Kopf eingezogen und nach vorne gebeugt und so habe ich ihn dann mit der rechten Schulter und der rechten Hälfte

    des Helmes getroffen. Das rumst ganz ordentlich und im ersten Moment war mein Blick nicht mehr ganz klar. Glücklicherweise bin ich oben geblieben.Im Gegensatz zu mir ist der Fasan wohl nicht so glimpflich davon gekommen. Ich habe zwar nicht unmittelbar angehalten, aber im Spiegel konnte ich sehen, wie er in unkonventioneller Flugbahn gen Straße trudelte. Für mich war da sicherlich eine ganze Menge Glück im Spiel.

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert sein könnte, wenn ich ihn frontal mit dem Kopf getroffen hätte oder auch nur das Visier

    offen gewesen wäre. So bin ich mit einem kleinem Aua am Schlüsselbein und, wer weiß warum, mit einem total eingestaubten Helm davon gekommen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich habe zwar nicht unmittelbar angehalten,

    Da hast du wirklich Schwein gehabt. Hat dich dabei jemand gesehen oder bis du da alleine gewesen??

    Ich frage nur deshalb weil man eigentlich hätte anhalten müssen, Polizei und Veterinär anrufen bzw. Veterinär

    ruft dann die Polizei an.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Da hast du wirklich Schwein gehabt. Hat dich dabei jemand gesehen oder bis du da alleine gewesen??

    Ich frage nur deshalb weil man eigentlich hätte anhalten müssen, Polizei und Veterinär anrufen bzw. Veterinär

    ruft dann die Polizei an.

    Ist das echt so, bei Fasanen? Ich war alleine Unterwegs, sehr wenig frequentierte Kreisstraße auf`m Land, keine unmittelbaren Zeugen. Kurze Zeit später kamen mir zwei Radfahrer entgegen. Sach bloß, ich könnte deswegen Ärger bekommen? Ich meine bei einem Reh, einem Wildschwein oder

    etwas in der Größenordnung ist das klar. Aber bei einem Fasan?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (20. Mai 2018 um 19:26)

  • Natürlich ist das so ! Das lernt man schon in der Fahrschule. Hoffe das Dich niemand gesehen und notiert hat. Von der Fahrerflucht mal abgesehen kommt dann wohl Vandalismus und schwere Körperverletzung auf Dich zu.

    Kannst Du beweisen, das Du den Vogel nicht mit Vorsatz angefahren hast.

    Wer ersetzt dem Jagdpächter jetzt den Ausfall.

    Ich denke eine Geldstrafe wird bei den ganzen Vergehen nicht reichen.

    Das wird wohl Haft ergeben.

    Nimm Tabak, Tattootusche und Seife die Du Dir um den Hals hängen kannst mit.

    Und denke daran, auch wenn Du in der Zelle mit dem Arsch an der Wand liegst, das hilft nicht wenn Du mit offenem Mund schläfst

  • Thomas ich hab mal nachgefragt Federn sollen wohl nicht dazu zählen und da du zum Glück keinen

    Schaden hast an deinem Moped und dir selbst sollte alles ok sein.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Schön das Du diesen Vorfall gesund überstanden hast.

    Was Du versäumt hast, den Vogel mit nach Haus zu nehmen.

    Fasan schmeckt sehr gut.

    Horst

  • Ja, das hätte ein leckerer Pfingstbraten sein können. Und bestimmt schön weich geklopft!

    Oder wenigstens eine schöne Fasanenfeder als Jagdtrophäe für den Helm!

    Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*