Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Was baumelt da im Tank?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin aus dem Nordwesten,


    kann mir jemand sagen, was da im Bereich des Einfüllstutzens im Tank baumelt? Und vielleicht auch noch ob das richtig ist,

    dass es da so baumelt?


    Ich hoffe, es ist auf dem Foto zu erkennen.

    Dateien

    • IMG_1881.JPG

      (176,3 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das ist ein Pendel.

    Aufgehängt in 45° zur Fahrtrichtung.

    Beim Beschleunigen oder beim Abstellen auf dem Seitenständer verschließt das Pendel den Tanküberlauf.

  • Aha! Danke! Und kann es sein, dass diese Pendel auf schlechter fahrbahn ein Klötern verusacht, weil es anschlägt?

    Das ist nämlich der Grund dafür, dass ich nachgeschaut habe. Irgendwas klötert.

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Da ging es mir genauso, dieses klackern konnte ich nicht lokalisieren, hatte bis jetzt den Lenkungsdämpfer in Verdacht.

    Na da kann man ja jetzt beruhigt sein und weiter klackern lassen.

    Danke Jo.


    Gruß Holgie

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie ()

  • Hey Leute, bin ganz neu. Meine Vorstellung reiche ich noch nach, aber das mit dem Tankklackern interessiert mich brennend. Mein Moped steht jetzt schon das zweite Mal deswegen in der Werkstatt. Beim ersten Mal haben sie die Kraftstoffpumpe mit Schwimmereinheit getauscht. Nach 500 km war das klappern wieder da und die Reserveanzeige springt jetzt 100 km zu früh an. Bin Mal gespannt, wie das ausgeht.Muss jetzt bei bestem Wetter auf mein Moped verzichten:wuetendHab bis heute fast 10.000 km seit April draufgefahren. Habt ihr mir vielleicht nen Tip, vielleicht sollte ich das klappern einfach ignorieren.!?

    Immer aufrecht bleiben:hut

  • :heilJa dankeschön für den Tip. Hört sich logisch an und sieht einfach aus.

    Hab's Moped heute wieder abgeholt.

    . Die haben den Tank ab und draufgebaut und mein Moped mit anderem Tank getestet etc. etc.:weia Die Reserveanzeige wurde neu kalibriert und jetzt soll alles wieder funktionieren. Werde ich am Wochenende ausgiebig testen. Hat jemand Lust am Samstag ne Tour in den Odenwald zu machen:rocker:toeff:toeff

    Immer aufrecht bleiben:hut

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verzögerter Start trotz neuer Batterie 15

      • Pierson
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      374
      15
    3. Pierson

    1. Sinn und Unsinn eines Dauerluftfilters à la K&N 25

      • MaT5ol
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. Kurtl81

    1. Suche Klammern/Haltefedern für Scheinwerfereinsatz 6

      • Pierson
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      311
      6
    3. Pierson

    1. Spachteln oder Zinnen? 12

      • Hottentotten
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      595
      12
    3. Hottentotten

    1. Was baumelt da im Tank? 10

      • NordwestTom
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,6k
      10
    3. Tuetemann13

Diese Inhalte könnten dich interessieren: