Beiträge von Tuetemann13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich hab mir den Premier Vintage als Jethelm besorgt. Passt perfekt, es gibt klasse Designs und das Beste: der Klang des Boxers:rocker Für die weitere oder mehrtägige Ausfahrt hab ich mir dann den Premier Trophy in klassischem weiss geholt. Ist ein super Helm im Oldschoolstyle, allerdings etwas umständlich in der Handhabung. Eben wie früher. Beide Helme sind nicht überteuer und passen perfekt zum Moped:daumen-hoch

    :rockerHey Leute! Hatte wohl schon von Kindesbeinen an Benzin im Blut. Hab den Mopedschein aber erst 2004 gemacht. Hab mir dann eine aufgemotzte Yamaha Dragstar zugelegt und 80.000 damit gediegen zurückgelegt. Dieses Jahr kurz vor dem miesen Lockdown hab ich mir dann meine R9t mit dem wunderschönen Alutank zugelegt. Meine erste BMW.

    Und was soll ich sagen: Das Moped ist sagenhaft. Selten so viel Spass gehabt.:klatschen

    Wollte eigentlich schon immer eine Harley, aber ganz ehrlich, die R9t ist die bessere Harley, und Tradition hat die BMW ja reichlich:pilot

    Ich bin in Heilbronn in einem Motorsportclub (mehr mit Auto) und war eine ganze Zeit engagiert in der Biker Union.

    Moped fahren ist meine große Leidenschaft, aber ich meide gerne die extrem beliebten Strecken und Treffpunkte. Ist mir dort einfach zuviel los und Harakiri ist nicht meins.:toeff Würde hier gerne Gleichgesinnte kennenlernen, zum gemeinsamen fahren und austauschen.

    Am Samstag wollte ich einen Abstecher in den Odenwald machen. Falls jemand Bock hat:daumen-hoch

    :heilJa dankeschön für den Tip. Hört sich logisch an und sieht einfach aus.

    Hab's Moped heute wieder abgeholt.

    . Die haben den Tank ab und draufgebaut und mein Moped mit anderem Tank getestet etc. etc.:weia Die Reserveanzeige wurde neu kalibriert und jetzt soll alles wieder funktionieren. Werde ich am Wochenende ausgiebig testen. Hat jemand Lust am Samstag ne Tour in den Odenwald zu machen:rocker:toeff:toeff

    Hey Leute, bin ganz neu. Meine Vorstellung reiche ich noch nach, aber das mit dem Tankklackern interessiert mich brennend. Mein Moped steht jetzt schon das zweite Mal deswegen in der Werkstatt. Beim ersten Mal haben sie die Kraftstoffpumpe mit Schwimmereinheit getauscht. Nach 500 km war das klappern wieder da und die Reserveanzeige springt jetzt 100 km zu früh an. Bin Mal gespannt, wie das ausgeht.Muss jetzt bei bestem Wetter auf mein Moped verzichten:wuetendHab bis heute fast 10.000 km seit April draufgefahren. Habt ihr mir vielleicht nen Tip, vielleicht sollte ich das klappern einfach ignorieren.!?