Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Wheely mit ASC..?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe heute in der PS (Vergleich 9T vs. Z900 RS vs. Norton) gelesen, dass man bei der 9T (mit ASC/Traktionskontrolle) erst den hinteren ABS-Sensor abklemmen muß, wenn man wheely fahren möchte. Könnt Ihr das bestaätigen und wenn ja, wie klemmt man den Sensor den ab?


    Hätte gedacht es reicht die ASC/Traktionskontrolle einfach per Amaturenschalter auszumachen..?


    VG
    Axel

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Habe heute in der PS (Vergleich 9T vs. Z900 RS vs. Norton) gelesen, dass man bei der 9T (mit ASC/Traktionskontrolle) erst den hinteren ABS-Sensor abklemmen muß, wenn man wheely fahren möchte. Könnt Ihr das bestaätigen und wenn ja, wie klemmt man den Sensor den ab?


    Hätte gedacht es reicht die ASC/Traktionskontrolle einfach per Amaturenschalter auszumachen..?


    VG
    Axel


    Hmmm ohne ASC geht das, macht meiner Meinung aber keinen Spaß. Da die nineT sich während des Wheelys leicht zur Seite neigen möchte. Ist richtig Arbeit die oben zu halten. Ne da nimmt man besser was anderes :)


  • Hmmm ohne ASC geht das, macht meiner Meinung aber keinen Spaß. Da die nineT sich während des Wheelys leicht zur Seite neigen möchte. Ist richtig Arbeit die oben zu halten. Ne da nimmt man besser was anderes :)


    Na ja...
    https://youtu.be/DTg81bGkJdk

    Gruss dacruso

    Einmal editiert, zuletzt von dacruso ()

  • Habe heute in der PS (Vergleich 9T vs. Z900 RS vs. Norton) gelesen, dass man bei der 9T (mit ASC/Traktionskontrolle) erst den hinteren ABS-Sensor abklemmen muß, wenn man wheely fahren möchte. Könnt Ihr das bestaätigen und wenn ja, wie klemmt man den Sensor den ab?


    Hätte gedacht es reicht die ASC/Traktionskontrolle einfach per Amaturenschalter auszumachen..?


    VG
    Axel

    Hallo Axel, es ist mir zwar zu kalt, es an meiner URBAN zu probieren, aber ich bin mir sicher, dass ich diese beim Scrambler ausschalten kann. Bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen es auszuschalten :brauen
    Beleg im Anhang.


    Wenn es da also geht, warum soll es bei der NneT 2017 nicht gehen..... :denk


    LG vom Küchenmeister

  • Hallo Axel, es ist mir zwar zu kalt, es an meiner URBAN zu probieren, aber ich bin mir sicher, dass ich diese beim Scrambler ausschalten kann. Bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen es auszuschalten :brauen
    Beleg im Anhang.


    Wenn es da also geht, warum soll es bei der NneT 2017 nicht gehen..... :denk


    LG vom Küchenmeister

    Moin,


    also abschalten kann man sowohl ABS wie auch ASC auf der Scrambler, beides auch getrennt. Dementsprechend kann man auch die Bremsen blockieren lassen und das Hinterrad durchdrehen lassen. Ich habs aber nur mal auf Sand probiert (so von wegen Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...), die Wheelygarantie kann ich dir damit nicht geben, nur warumm sollte sich da dann wieder irgendwas einschalten?


    Gruß Brunni

  • Danke für die Hinweise. Morgen ist Übergabe beim Händler :klatschen


    Auf den gesalzenen Straßen hier in MUC auf schnellesten Weg heim in die Garage. Sobald der Schnodder weg ist und bike unf Pilot sich besser kennengelernt haben, probier ich das sofort aus!

  • Ja...lass mir die jetzt von meinem Händler mit dem Transporter nach Hause liefern...hat von gestern auf heute nämlich wieder mächtig geschneit.. :weia


    Ansonsten habe ich gelesen das man das Salz nur mit kaltem Wasser abwaschen soll...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PROJEKT Repro Befestigungsklammer für Scheinwerferring 365

      • Zeh-a
    2. Antworten
      365
      Zugriffe
      23k
      365
    3. Whyara

    1. USB-Steckdose wo anschließen? 56

      • Herta
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,9k
      56
    3. Bruuuuumm

    1. Rizoma Riser Lenkerklemmböcke - auf Deutsch 31

      • Afri-Catti
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,8k
      31
    3. chrigs

    1. Schwarmwissen Schraube 34

      • Jabardola
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,7k
      34
    3. dacruso

    1. Gabelbeine verspannt - wie lösen? (Scrambler-Telegabel 125 mm) 99

      • nineT-mile
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      4,6k
      99
    3. Scrambler68