Kineo 5,5 oder 6 Zoll und weitere Fragen....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ganz genau, damit wird nur geschlichen. Du bist wohl einer der wenigen die flott unterwegs sind

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Lieber Opa Micha,

    Du kannst bestimmt super schnell fahren und ich möchte hier auch nicht Dein Fahrkönnen auf einem 190er hinterfragen. Es bleibt dennoch fahrtechnisch aus rein physikalischen Gründen ein Rückschritt, den man natürlich mit entsprechendem Fahrkönnen kompensieren kann. Ist halt die Frage ob ich die R nine T mit relativ wenig Gewichtsverlagerung in die Kurve bewege oder ob ich hier mehr Einsatz benötige. Bei gleicher Schräglage bist Du übrigens schneller in der Kurve mit einem schmaleren Reifen, aber das weißt Du vermutlich bestens ....

  • Wenn andere und wesentlich schönere auch leichtere

    Felgen, würde ich 6" mit 190er Reifen empfehlen.

    Passt optisch sehr gut zur 9T.

    Fahre den Metzeler M7RR als 190er und bin damit

    mehr als zufrieden.

    Bin mindestens genau so zügig unterwegs wie mit einem 180er.:freak

    Horst

  • Fahrdynamisch wäre ein 160iger bei einem 110 PS die beste Wahl. Fahren wir so auf unserer getunten Thruxton R.

    Ob bei der R9t nun ein 180iger oder ein 190iger drauf ist, macht beim Fahren in der Praxis keinen Unterschied. Der eine mag es hinten fetter und der andere lieber dezenter. Alles reine Geschmacksache. Übrigens gibt es Reifen die als 180iger von dem einen Hersteller breiter sind als ein 190iger von einem anderen Hersteller

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Fahrdynamisch wäre ein 160iger bei einem 110 PS die beste Wahl. Fahren wir so auf unserer getunten Thruxton R.

    Ob bei der R9t nun ein 180iger oder ein 190iger drauf ist, macht beim Fahren in der Praxis keinen Unterschied. Der eine mag es hinten fetter und der andere lieber dezenter. Alles reine Geschmacksache. Übrigens gibt es Reifen die als 180iger von dem einen Hersteller breiter sind als ein 190iger von einem anderen Hersteller

    Gruß

    Rainer

    Was sollen uns diese Worte sagen ? 160er top, aber 180er zu 190er egal ? Sprechen wir hier vom abnehmenden Grenznutzen in der Fahrphysik ? Und die Aussage unterschiedlichen Reifenbreiten verschiedener Hersteller gilt doch wohl auch für alle anderen Formate oder nur für 180er vs. 190er?

  • Ich glaube ich habe mich klar ausgedrückt. Ein 160iger geht nicht auf der R9T. Und die unterschiedlichen Breiten der Reifenhersteller betrifft alle Reifengrößen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Na ja, 160er auf der R nine T war nie die Frage gewesen. Bitte einfach auf die Fragen antworten, dann wird es verständlich und man hat sich klar ausgedrückt.

    Die letzte Antwort beantwortet dann tatsächlich die vorab eher rhetorisch gestellte Frage.

  • Komisch, verstehe dich nicht. Lass es mal gut sein du Rennfahrer

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Am Ende eine Frage des Geschmacks. Ich denk die wenigsten sind auf der Suche nach der letzten Zehntelsekunde.

    Absolut. Und die wenigsten würde diese Zehntelsekunde finden, 180 / 190 oder auch 160 hin oder her Originalfederbein oder auch Gabelmod. Aber schön streiten tuts doch oder ned ?

  • Ich bin neu hier, erst heute eine Probefahrt mit der 9T gemacht. Mein derzeitiges Moped hat 190/55 montiert. Im Frühjahr war ich mit Kumpels bei recht widrigen Verhältnissen in Andalusien. Wenn die Asphalt schlechter wurde oder wenn es feucht war musste ich mich mächtig ins Zeug legen um den Jungs mit ihren 150 er Reifen hinter her zu kommen. Um das gleiche Kurventempo zu fahren musste ich deutlich mehr Schräglage fahren, das war mir vorher nie so aufgefallen......da gab´s dann bei Regen / verdreckten Straßen einiges an Rutschern. Bei gutem Asphalt und weiteren Radien war ich etwas im Vorteil.

    Für den Alltag würde ich klar den schmaleren Reifen, für Rennstrecke, Hausstrecke bei Schönwetter und Eiscafe den Breiteren wählen.

    Gruß Achim

  • Witzig... bevor ich ins Forum kam dachte ich immer, nur junge biker machen fahrerisches Können von Leistungswerten, Reifendimensionen oder Aufklebern abhängig

  • Witzig... bevor ich ins Forum kam dachte ich immer, nur junge biker machen fahrerisches Können von Leistungswerten, Reifendimensionen oder Aufklebern abhängig

    ich habe gestern bei Wunderlichs GS-Tag nicht genau hingeschaut. Aber alle (etwa 6) Profi-GS hatten deutlich schmale Hinterradreifen, schätze mal 130er, max. 150er.