Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Offene Luftfilter?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß, es wurde bereits ein paar mal andiskutiert, aber nie bis ganz zu Ende. Meist ist es beim Thema TÜV geendet.
    Also mal die reinen Motortechnikfakten, also die Legalität völlig außen vor gelassen:
    Ist es förderlich oder eher schädlich, den Luftfilterkasten zu entfernen und zwei offene Luftfilter zu montieren? Muss man etwas neu abstimmen, weil sich ja (vermutlich) der Luftdurchsatz erhöht? Es geht mir nicht um Tuning von 2—3 PS oder mehr Lautstärke, sondern um die Optik ohne LuFiKasten und mit den beiden offenen.

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ja muss auf jeden Fall neu abgestimmt werden. Mit einem spürbaren Leistungsplus kann man rechnen
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Gehe zwischen Weihnachten und Sylvester mal ins Kino! Bisher finde ich immer noch die alten am Besten! Bin wohl in allem zu sehr Old School :freak !

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Jupp


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei :toeff !!!

  • Wenn der Dude Nein sagt, heisst das Nein.
    War da nicht mal was mit gleichbleibendem Druck im Luftfiltergehäuse? Ok, aus rein optischen Gründen mit Vergaser wär's schon sexy an ollen 2Vs, aber an einem 2015 Einspritzermopped? Der Dude hat recht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kellermann Bullet Atto 39

      • La-9T
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      5,5k
      39
    3. MrMan

    1. R nineT wird R7 6

      • Lud
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      243
      6
    3. Holgie

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 100

      • Scrambler68
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      9,1k
      100
    3. Bikerjack

    1. Scrambler dumpfer, aber nicht lauter? 11

      • nineT-mile
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      663
      11
    3. RS Muc

    1. nette kleine Cockpit-Verkleidung - Eintragung notwendig? 19

      • Juergen S
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. Bikerjack