Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

pure fahrer grüsst aus hamburch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin zusammen!


    ich heisse kristian, bin 41 und wohne in hamburgs osten. vor einer woche habe ich meine "pure" abholen dürfen und freue mich auf regen austausch in euren ehrenwerten hallen! :heil


    hab für die neue meine rockster in zahlung gegeben. bin seit rund 10 jahren im banditforum aktiv und war auch im rocksterforum...


    da ich 1,88m lang und nicht wirklich schmal bin, interessieren mich erst einmal ergonomische änderungen. flacherer lenker ist schon dran (n abm lenker von wunderlich, gibt ärger mit kupplungs- und gaszügen... :denk), sitzbank muss noch höher, ggf fahrwerk höher und rasten tiefer...


    aber erstmal faaahn! und natürlich hier umschauen, bin mal gespannt, was ihr schon so zu berichten habt. :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von NTallo ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo


    Schön das du mit 1,88m auf die Pure gekommen bist. Was ich aber nicht wirklich verstehe ist, warum du aus ergonomischen Gründen einen flacheren Lenker drauf gemacht hast? Wäre ein höherer dann nicht sinnvoller?


    Ich bin selber 1,91m und habe die Pure neben der Scrambler auch Probe gefahren. Von der Sitzposition gefällt mir die Scrambler besser, aber vom Fahrverhalten, vor allem in Kurven mag ich die Pure lieber. Insofern ist die Pure auch noch bei mir im Rennen. Dabei habe ich aber Überlegungen dann eventuell die Rasten tiefer zu setzen und den Lenker höher, oder eben einen höheren Lenker zu montieren. Zudem könnte man den Sitz bei einem Sattler sicher noch optimieren.....

    Gruss, Bikeman

  • Schön das du mit 1,88m auf die Pure gekommen bist. Was ich aber nicht wirklich verstehe ist, warum du aus ergonomischen Gründen einen flacheren Lenker drauf gemacht hast? Wäre ein höherer dann nicht sinnvoller?


    hm... ich komme halt von der rockster, da sitz man nach vorne geneigt. beim probefahren hatte ich das gefühl, der serienlenker reiche mir bis auf den schoss, wollte gestreckter sitzen. habe auch lange arme. nun kneift der bauch etwas.. :mega


    und die farbe der scrambler mochte ich nicht, also scheinwerfer, tank und schutzblech. der akra ging mir auch irgendwie auf den senkel... fand die pure stimmiger, war mehr, was ich wollte. :)


    Ich bin selber 1,91m und habe die Pure neben der Scrambler auch Probe gefahren. Von der Sitzposition gefällt mir die Scrambler besser, aber vom Fahrverhalten, vor allem in Kurven mag ich die Pure lieber. Insofern ist die Pure auch noch bei mir im Rennen. Dabei habe ich aber Überlegungen dann eventuell die Rasten tiefer zu setzen und den Lenker höher, oder eben einen höheren Lenker zu montieren. Zudem könnte man den Sitz bei einem Sattler sicher noch optimieren.....


    ja, die suche nach einem sattler beginnt jetzt... die scrambler hätte zumindest eine hohe sitzbank im angebot, allerdings ist das hellbraun nicht jedermanns sache...


    thema rasten: gehen bei der scrambler bestimmt besser tiefer als bei der pure... daher ggf höherlegen... entweder mit ner paraleverstrebe oder federbein... :0plan

  • moin zusammen!


    ...flacherer lenker ist schon dran (n abm lenker von wunderlich, gibt ärger mit kupplungs- und gaszügen... :denk)


    Moin und herzlich willkommen Kristian,


    ich hab ebenfalls den ABM Lenker von Wunderlich auf meiner 9T (nicht Pure). Welchen Ärger hast du denn mit den Zügen? Bei mir passt alles.


    VG
    Bernd

  • Hallo,


    von mir auch ein herzliches willkommen!
    Vielleicht sieht man sich ja mal, da ich auch des öfteren mit meiner Pure in Hamburg unterwegs bin.


    Ich bin auch noch am überlegen, ob ich den Lenker um 20 mm erhöhe, da mir nach längeren Fahrten die Handgelenke schmerzen.
    Sonst bin ich sehr zufrieden, die Pure macht mir viel Freude!


    Gruß


    Michael

  • danke euch für's willkommen heissen! :)


    ich hab ebenfalls den ABM Lenker von Wunderlich auf meiner 9T (nicht Pure). Welchen Ärger hast du denn mit den Zügen? Bei mir passt alles.


    der lenker war vom freundlichen vor erstauslieferung montiert worden. da gab es NOCH keine probleme mit den zügen, die lenkerposition war aber viel zu tief eingestellt. kaum hatten wir das korrigiert, schon schliffen die züge am scheinwerfer. ich habe die züge jetzt erstmal weggestrapst, aber als dauerhafte lösung möchte ich das nicht haben. werde das in zwei wochen -bei der 1000er inspektion- mal ansprechen.

  • Hallo Kristian,
    herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Bike.
    Hast Du sie bei Stüdemann gekauft?


    Grüße
    Claus

    Grüße

    Claus

    ————————————————————

    Racer - ist sie zu stark, bist du zu schwach! :nicken

  • danke euch für's willkommen heissen! :)



    der lenker war vom freundlichen vor erstauslieferung montiert worden. da gab es NOCH keine probleme mit den zügen, die lenkerposition war aber viel zu tief eingestellt. kaum hatten wir das korrigiert, schon schliffen die züge am scheinwerfer. ich habe die züge jetzt erstmal weggestrapst, aber als dauerhafte lösung möchte ich das nicht haben. werde das in zwei wochen -bei der 1000er inspektion- mal ansprechen.


    Achso. Das ist bei mir auch so. Mir aber egal. Patina an der Funzel halt b

  • Hallo Kristian,
    ich war auch in Jork. Der Verkäufer ist top !! Meine Pure fahre ich seit knapp 5 Wochen und die 1000er Inspektion liegt hinter mir.


    Gruß
    Ragnar


  • ich war auch in Jork. Der Verkäufer ist top !! Meine Pure fahre ich seit knapp 5 Wochen und die 1000er Inspektion liegt hinter mir.


    moin ragnar! meine 1000er kommt in zwei wochen. :) hast du schon zubehör dran?


    wenn ich gussräder genommen hätte, hätte ich meine vier wochen eher haben können. wollt aber lieber was zum ordentlich putzen haben. ;)

  • ...hey, bislang läuft da alles prima. Ist aber auch nach laaanger Zeit (1994) meine zweite BMW. Insofern kenne ich die Freundlichen rund um HH nicht so gut...

    Grüße

    Claus

    ————————————————————

    Racer - ist sie zu stark, bist du zu schwach! :nicken

  • Hallo Kristian,


    ich habe bis dato nur den Innen Kotflügel hinten verbaut. Ich hätte gerne einen anderen Lenker. Für eine weiter nach vorne/tiefere geneigte Sitzposition. Und dann noch einen anderen Schalldämpfer..


    Grüße Ragnar

  • slicknik,


    ich bin noch auf der Suche nach einem wie es hier immer so schön heißt "Freundlichen" im Raum Hamburg. Ich komme aus Harsefeld. Mein Raum wäre dann Hamburg / Bremen.


    Hast Du Erfahrungswerte ? Ist meine erste neue BMW. Bin Wiedereinsteiger. Hab früher (15Jahre zurückliegend die Wartung immer selber gemacht). u.a. BMW RT. Aber wegen der Garantie muss ich ja zuerst in die Werkstatt.


    Ich hätte gerne einen Freundlichen der mit dem Moped vernünftig umgeht und bei Fehler/Missgeschicke zu diesen auch steht.


    Grüße
    Ragnar

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Servus aus Donauwörth 4

      • BMWSCHORSCH
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      90
      4
    3. Racer-Rolli

    1. Neuzugang aus dem Pott 13

      • maeckel
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      175
      13
    3. Jupp 9T

    1. Moinsen aus Berlin 18

      • Ginko68
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      320
      18
    3. don_cali

    1. Vorstellung 5

      • rub
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      302
      5
    3. Racer-Rolli

    1. neu im Stall 106

      • der_fla
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      7,2k
      106
    3. der_fla