Beiträge von NTallo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @zylinderkopfdeckel: die gibt es von bmw als zubehör in silber, grau (serienmäßig), schwarz oder chrom. ich fand, der boxer ansich ist cool genug, der braucht nicht extra betont zu werden. "bewusste untertreibung" als stilmittel. :freak

    @fussrastentieferlegung: das ist nicht ganz einfach beantwortet. klar kommen die füße 2cm tiefer, aber das schränkt die schräglagenfreiheit ein. rechts kratzt dann schonmal die fussbremse, sehr ärgerlich. links kratzt der seitenständer. da habe ich aber auch eine "auflagenvergrößerung" dran, die setzt zuerst auf. links kommt dann auch der fuss dem seitenständer in die quere, so schön viel platz wie vorher gibt's nicht mehr. um der schräglagenfreiheit auf die sprünge zu helfen, habe ich die kardanstrebe verbauen lassen, das hatte ich eh vor. dazu habe ich die vorspannung hinten erhöht, denn bei meinem gewicht hing die fuhre einfach zu tief.

    hallo zusammen!

    bisher habe ich mich mit beiträgen eher zurück gehalten... aber nun -in der winterpause- möchte ich euch meine 'pure' vorstellen.

    erst einmal fakten. ich bin 1,88m lang, 42 jahre jung und wiege weit über 100 kg. vielleicht nicht gerade optimal für unsere minimalistische bmw. aber seit den ersten bildern vor vielen jahren war ich begeistert von der idee, eine spärlich augestattete bmw zu haben, die auch noch retro ist. so habe ich die letzten jahre mit vielen probefahrten anderer bikes zugebracht, nur, um sicher zu gehen, "die richtige" zu finden.

    und im juli 2017 war es soweit. bestellt, geliefert: klick
    ab auslieferung mit LED blinkern, heizgriffen, traktionskontrolle, speichenrädern, schwarzen motordeckeln, ABM lenker (Wunderlich Ergo-Lenker), um mir nicht allzu weit entgegen zu kommen. nach paar wochen nachgerüstet: wunderlich lenkererhöhung. klick
    und wunderlich sturzbügel in schwarz (von hepco und becker): klick
    selbst angeschraubt: n billiges helmschloss. klick
    ebenfalls nachgerüstet: wunderlich bremsankerstrebe (kardanstebe): klick
    schwingenlagerabdeckung: klick
    tankfolie (klar, glänzend. gibt noch andere): klick
    wunderlich fussrastentieferlegung: klick
    ilmberger carbonfender: klick
    handy-lade-adapter: klick
    schalthebel-vergrößerung: klick

    und so steht sie nun da: klick

    zusammefassend bin ich von juli bis november 8000 km gefahren. echt geil ist der durchzug ab 120 sachen und der schöne krawall, den sie macht. meine nachbarn mögen mich nur noch bedingt, schliesslich wohne ich in hamburg stadt. dank der ergonomischen veränderungen passt nun etwa alles. die regentauglichkeit hat mich erschreckt, hätte nie gedacht, dass BMW eine "Monster" auf die strasse stellt. aber es ist, wie es ist. da sie mein einziges moped ist, umfahre ich nasse pisten, so gut es geht. dass passanten an der ampel gucken, gefällt mir, recht haben sie. auf allzeit gute fahrt und vielen dank für's lesen! :winken

    puh, das mit dem zitieren ist nicht ganz einfach... ich versuche es mal etwas freier:

    DaveD_R9T: gucke bitte einmal oben, ich hatte die fotos von den zügen schon verlinkt. sind unterstrichen. :)

    slicknik: ich hatte in schneverdingen bei ZTK insofern probleme, dass die meine alte nicht in zahlung nehmen wollten. das problem sollte ich noch öfter bekommen, aber damit hatte sich das thema neukauf für mich jeweils erledigt... in jork bei reimer söhl war ich dann zufrieden. ist ein kleiner fachhändler. bei mir hat der verkäufer mit der übergabe bis 18h gewartet, um nicht mehr gestört zu werden vom tagesgeschäft. haben dann an der federvorspannung rumgeschraubt, er hat das nummernschild selber angebracht usw. war gut!


    ich war auch in Jork. Der Verkäufer ist top !! Meine Pure fahre ich seit knapp 5 Wochen und die 1000er Inspektion liegt hinter mir.

    moin ragnar! meine 1000er kommt in zwei wochen. :) hast du schon zubehör dran?

    wenn ich gussräder genommen hätte, hätte ich meine vier wochen eher haben können. wollt aber lieber was zum ordentlich putzen haben. ;)

    danke euch für's willkommen heissen! :)

    ich hab ebenfalls den ABM Lenker von Wunderlich auf meiner 9T (nicht Pure). Welchen Ärger hast du denn mit den Zügen? Bei mir passt alles.

    der lenker war vom freundlichen vor erstauslieferung montiert worden. da gab es NOCH keine probleme mit den zügen, die lenkerposition war aber viel zu tief eingestellt. kaum hatten wir das korrigiert, schon schliffen die züge am scheinwerfer. ich habe die züge jetzt erstmal weggestrapst, aber als dauerhafte lösung möchte ich das nicht haben. werde das in zwei wochen -bei der 1000er inspektion- mal ansprechen.

    Schön das du mit 1,88m auf die Pure gekommen bist. Was ich aber nicht wirklich verstehe ist, warum du aus ergonomischen Gründen einen flacheren Lenker drauf gemacht hast? Wäre ein höherer dann nicht sinnvoller?


    hm... ich komme halt von der rockster, da sitz man nach vorne geneigt. beim probefahren hatte ich das gefühl, der serienlenker reiche mir bis auf den schoss, wollte gestreckter sitzen. habe auch lange arme. nun kneift der bauch etwas.. :mega

    und die farbe der scrambler mochte ich nicht, also scheinwerfer, tank und schutzblech. der akra ging mir auch irgendwie auf den senkel... fand die pure stimmiger, war mehr, was ich wollte. :)

    Ich bin selber 1,91m und habe die Pure neben der Scrambler auch Probe gefahren. Von der Sitzposition gefällt mir die Scrambler besser, aber vom Fahrverhalten, vor allem in Kurven mag ich die Pure lieber. Insofern ist die Pure auch noch bei mir im Rennen. Dabei habe ich aber Überlegungen dann eventuell die Rasten tiefer zu setzen und den Lenker höher, oder eben einen höheren Lenker zu montieren. Zudem könnte man den Sitz bei einem Sattler sicher noch optimieren.....


    ja, die suche nach einem sattler beginnt jetzt... die scrambler hätte zumindest eine hohe sitzbank im angebot, allerdings ist das hellbraun nicht jedermanns sache...

    thema rasten: gehen bei der scrambler bestimmt besser tiefer als bei der pure... daher ggf höherlegen... entweder mit ner paraleverstrebe oder federbein... :0plan

    moin zusammen!

    ich heisse kristian, bin 41 und wohne in hamburgs osten. vor einer woche habe ich meine "pure" abholen dürfen und freue mich auf regen austausch in euren ehrenwerten hallen! :heil

    hab für die neue meine rockster in zahlung gegeben. bin seit rund 10 jahren im banditforum aktiv und war auch im rocksterforum...

    da ich 1,88m lang und nicht wirklich schmal bin, interessieren mich erst einmal ergonomische änderungen. flacherer lenker ist schon dran (n abm lenker von wunderlich, gibt ärger mit kupplungs- und gaszügen... :denk), sitzbank muss noch höher, ggf fahrwerk höher und rasten tiefer...

    aber erstmal faaahn! und natürlich hier umschauen, bin mal gespannt, was ihr schon so zu berichten habt. :daumen-hoch