Öhlins- / Bilsteinfahrwerk für R9T Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das bezieht sich auch auf das ganz teure Öhlins Federbein und auch alle anderen auf dem Markt.
    Hintergrund: Das Bilstein wurde explizit für die R9T entwickelt und es wurden keine Kolbengehäuse aus dem Regal verwendet. Daher der größte Hub sprich Federweg aller Federbeine.
    Merke: Viel Hub = Viel Gut
    Und die ganze Hydraulik in einem Gehäuse ist auch einfach nur klasse. Nebenbei ist es auch noch das leichteste Federbein, Stichwort: ungefederte Massen.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Rainer, ich hab selten so einen überheblichen Scheiß gelesen.
    Doch, von dem Sitzbankfritzen.


    Beratung stelle ich mir irgendwie anders vor.

  • Hallo Rainer,
    im Sept.2015 war die Kombi Öhlins 30mm Cartridge und das
    verstellbare HHR-Federbein das Beste vom Besten.
    In welche Klasse ordnest Du diese Kombi heute ein?
    Horst

  • Horst. Die Firma HHR ist insolvent. Die Federbeine waren sehr gut, und sind ja immer noch. Die Entwicklung geht ja ständig weiter, wie Bilstein zeigt, aber absolut kein Grund zum wechseln, und das betrifft auch alle die ein Öhlins Federbein haben
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nach meinem Besuch bei Raisch bezüglich Einbau einiger Parts inkl. Federbein vor Ort dieses Jahr ist meine ganz persönliche Erfahrung :

    Classic Bike Raisch inkl. Mech. brennt komplett für die schönen Mopeds von Triumph (seit Jahren) und seit eingiger Zeit auch für die Heritage Serie von BMW! Hier ist man sehr gut aufgehoben....

    Zum Thema:
    Es gibt für alle Federbeinvarianten Vor- und Nachteile, kommt sicher auch immer auf die persönlichen Präferenzen drauf an. Einige Beispiele wurden ja hier im Thread bereits diskutiert. Alle Varianten sind sicherlich besser als Original, sofern halbwegs richtig konfiguriert...

    Also Leben und Leben lassen, und da kaufen wo man sich gut aufgehoben ist. Meine Adresse wäre wieder Classic Bike Raisch, bin aber auch mit 250 km relativ nah dran!

    Rainer: Bleibt wie Ihr seid, Motorradmänner aus dem Leben !

    Always keep the rubber side down :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (22. August 2017 um 21:11)

  • Horst. Die Firma HHR ist insolvent. Die Federbeine waren sehr gut, und sind ja immer noch. Die Entwicklung geht ja ständig weiter, wie Bilstein zeigt, aber absolut kein Grund zum wechseln, und das betrifft auch alle die ein Öhlins Federbein haben
    Gruß
    Rainer


    Ein Wechselgedanke liegt auch nicht vor, da ich mit dieser Kombi
    sehr zufrieden bin.
    Alles was Rang und Namen hat, verbaut allerdings Öhlins-Komponenten.
    Sollen sich all diese Hersteller irren?
    Horst

  • Bin mit Classic Bike bzw. Rainer weder verwand noch verschwägert. Kann hier für mich persönlich sprechen und sagen, dass ich beim Fahrwerk für meine Scrambler passend beraten und vom Service her astrein bedient wurde. Also würde ich dort wieder vorsprechen.


    Im Übrigen würde mir einen gemässigteren Ton ohne persönliche Angriffe hier im Forum wünschen. Geht in anderen Foren ja auch.

    Gruss
    Reimund

    4 Mal editiert, zuletzt von scrambleR9T (26. August 2017 um 21:19)

    • Offizieller Beitrag

    Im Bereich Fahrwerk habe ich mit Rainer noch nichts zu tun gehabt, aber mit einigen Zubehörartikeln.
    Von Rainer und seinem Sohn immer bestens und ganz unkompliziert bedient worden.
    Angerufen oder Mail, am nächsten Tag lag meistens das Teil auf dem Tisch.
    Auch wenn mal ein Teil zurück ging oder man ein Teil zum angucken haben wollte, kein Problem. :daumen-hoch

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das mag alles sein.
    Fakt ist, dass hier jemand eine Alleinstellungswerbung macht, die gegen das Wettbewerbsrecht verstößt.
    Derjenige kann also froh sein, wenn sich die Mitbewerber kulant verhalten und keine Abmahnung verschicken.
    Sollte das der Fall sein, liegt die Beweislast beim Angeklagten.

    Und dann erfährt man eventuell, warum es momentan für die Ninet nix Besseres als Bil...... gibt.

  • Das mag alles sein.
    Fakt ist, dass hier jemand eine Alleinstellungswerbung macht, die gegen das Wettbewerbsrecht verstößt........

    Was redest du den für einen Blödsinn? Sei doch froh das es hier jemand gibt dersich einbringt und anscheinend gute Sachen verkauft. Die Kunden die hier schreiben sind zufrieden. Und schreiben es halt................Nicht mehr aber auch nicht weniger!

  • "Bilstein ist das Beste für die Ninet auf dem Markt, wir sind 3x schneller als andere im Service, etc."

    Das ist doch keine Beratung, und was für Aussagen, sorry.

    Bei den Reifen merkt man anscheinend auch keinen Unterschied aber jetzt bei den Federbeinen. Ja, ja, klar.

  • Wie im richtigen Leben, was?


    "Mal bist Du der Baum, mal bist Du der Hund"


    Wenn Dich Rainers Beiträge stören, dann überlies sie doch einfach. Oder pack den Rainer auf "ignore".
    Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der kann aus Rainers Antworten auch viel rauslesen, insofern sind seine Beiträge auch immer informativ.

    Ich finde das positiv und auf jeden Fall besser wie die "offtopic" Kommentare über alles was nicht geht.

    Wenn mein Fahrwerkssparschwein mal gefüllt ist und es ans schlachten geht, weis ich wo ich meine Kohle hintrage...

    ...in diesem Sinne hoffe ich auf weiters fachliches zutun vom Rainer.


    Übrigens, klappern gehört zum Handwerk. Das wissen wir Freiberufler nur zu gut :bier


    Gruß


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • So unterschiedlich sind die Meinungsbildungen.
    Ich selber fahre seit zwei Jahren ausgesprochen gut mit dem Originalsetup. Gehöre bei einem Austausch zu den potentiellen Kunden.
    Bei der Federbeinwahl benötige ich eine objektive Meinung. Rainers erster Post war alles andere als das, selbstgefällig, selbstverherrlichend, einseitig.
    Zudem kommt noch, dass er kein normales Forumsmitglied ist, sondern einen kommerziellen Hintergedanken hat.

    Mir hat er so nicht weitergeholfen, weil ich jetzt eher ins Zweifeln gekommen bin.
    That's it.

  • Ich denke schon, dass Rainers Meinung halbwegs objektiv ist. Er wird wohl alle Varianten getestet haben und das Bilstein als das beste empfunden haben. Letztendlich wurde das Federbein für die nineT entwickelt. Meine erste Wahl, für die Ur-nineT ist es auf jeden Fall.

    Und wenn ein Werbepartner, hier Werbung für sich, oder seinen Laden macht, finde ich das absolut legitim. Zumal sich Rainer auch mit Tipps, wertefrei, nicht zurückhält.

    Wenn ich hier so manche Sprüche lese, kriege ich das Kotzen. Und ja, ich weiss, ich muss hier nicht mitlesen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Rainer macht bestimmt eine gute Arbeit,

    ist halt immer polarisierend im Sinne es kann nur die "eine Lösung" geben. Jetzt behaupte ich einfach mal das die meisten es bei einem "Blindtest" überhaupt nicht merken würden, welches Federbein abseits der Serie Sie jetzt zum Dauergrinsen inklusive Erektion etc. bringt.

    Ansonsten sind es auch gute Beiträge von Ihm, wie z.B. "alles ist besser als das Serienfederbein" oder "Lenkungsdämpfer kann man weglassen". Dementsprechend ist halt nicht alles schwarz und weiss. Auf jeden Fall besser als die BMW Niederlassung zu befragen, die Freunde dürfen meistens gar nichts mehr sagen, was nicht zuvor BMW Konform als Sprachregelung gilt.

  • ... kann doch jeder halten wie er will. Muss ja keiner dort kaufen. Niemand zwingt einen dazu, ein Produkt zu erwerben, das man nicht haben will........

    Es gibt offenbar zufriedene Kunden. Ich zähle auch zu selbigen, wurde immer korrekt beraten, prompt beliefert, bisher hat immer alles bestens gepasst. Seit der T. Bonneville bin ich da Kunde.
    Es ist mE auch legitim, Produkte, die man anbietet, zu bewerben. Zumal, wenn man über eigene Erfahrungen damit berichten kann. Von Hörensagen und Halbwissen habe ich nichts davon, da ist es mir schon lieber, von zufriedenen Käufern zu hören und ich nehme an, dass er als Selbst - Fahrer weiss, was er anbietet.


    Denjenigen, denen das nicht genügt oder nicht passt, ist es doch unbenommen, ihr Geld woanders auszugeben. Und wen die Werbung in eigener Sache stört, brauchts ja auch nicht zu lesen.

  • Hallo Moosbacher. Gerne schicke ich dir völlig unverbindlich ein Bilstein zum testen. Dann merkst du den Unterschied. Portokosten gehen auch auf mich. Brauchst du nur Einbauen und wenn es dir nicht gefällt schicke ich dir kostenlos ein DHL Rückversandschein
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Dankeschön Rainer für das Angebot!
    Wie gesagt, komm ich momentan mit dem Originalen ganz gut zurecht und mag die harte Abstimmung, trotz all seiner Nachteile.
    Wenn der mal hin ist, werd ich sehen.
    Bin mir auch sicher, dass ich einen Unterschied spüren würde, hab aber für allzu schlechtes Geläuf mittlerweile etwas mit 200 mm Federweg.