Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo David,

    willkommen im Forum und danke dafür, dass Du mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hast. Hast Du vielleicht auch noch eine verlässliche Info, warum es mit dem Auspuffhalter, imho das einzig wichtige Teil aus dem Zubehörangebot, nicht vorwärts geht?

    Und - für Insider: Wer von Euch hat den Reflektor an Alfreds Ninette falsch herum angeklebt?   :jubeln


    Gruß und weiterhin viel Spaß im Forum


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Faxe (27. März 2014 um 08:13)

  • Zitat

    Und - für Insider: Wer von Euch hat den Reflektor an Alfreds Ninette falsch herum angeklebt?

    Entweder wars ein Einzelfall oder BMW hat hier richtig schnell reagiert - bei meiner (gebaut am 5.3.) isser wieder richtig rum !

  • Hallo zusammen,

    @Dave: Danke für die Info

    Zum Ursprungsthema Lieferzeit. Ich bin am 10.02.14 in einen bestehenden (seit wann?) Vertrag eingestiegen. Der Liefertermin sollte März 2014 sein.
    Daraufhin habe ich meine F800R verkauft um einen Tag später Mitte/Ende Mai genannt zu bekommen.
    Naja, so konnte ich dann wenigstens noch mal eine Flying Brik in Form einer K1100RS ausprobieren, als Übergangsmopped (Urlaub im Mai).
    Seit 2 Wochen habe ich die Info über die 21.KW als Produktions- und die 22. als Lieferwoche.

    Ich halt's kaum noch aus, ich habe sie erst einmal in Natura gesehen und einmal drauf gesessen, noch nicht gehört!
    Das Zubehör (exkl. Auspuffhalter) liegt schon hier.

    Mein Respekt und Mitgefühl Euch schon/noch länger Wartenden.

    Kopf hoch!
    Viele Grüße,
    Armin

    • Offizieller Beitrag

    @Dir,
    Meine Info von BMW zum Auspuffhalter ist die, das der Halter auch bei Akra gefertigt wird, genauso wie die Auspuffanlagen.
    Alles erst wieder ab Mai lieferbar.

    Gruß Ingo

  • Jetzt hab ich die Kiste endlich zuhause und heute auch schon zugelassen - darf aber aus gesundheitlichen Gründen noch ned fahren,
    und kann die Wartezeit zum umbauen ned nutzen weil das Teil ned lieferbar ist !

    Ist schon extrem ärgerlich, denn dieser verf…… Halter ist ja die Grundlage für jeden Heckumbau :(

    Einmal editiert, zuletzt von Whyara (27. März 2014 um 14:57)

    • Offizieller Beitrag

    :toeff Danke Peter,

    das Warten war noch nie meine Stärke ! Jetzt habe ich die ersten 120 km hinter mir. Ich muss sagen, sehr speziell, denn Groß geht anders ! :D [size=10]Vielleicht gerade wenn man mit einer Horde GS unterwegs ist

  • Hallo David,

    schön, dass Du dich hier gemeldet hast. Deine Aussagen beruhigen mich ein wenig. Mit Deinem umfangreichen Wissen über die produktions- und vertriebsinternen Dinge muss ich dich jetzt leider mal als Stephan Schaller enttarnen :0plan Chef Mopped

    Wie dem auch sei: wir machen hier soviel emotionale Werbung für Euch - es ist an der Zeit was zurück zu geben :rocker

    Bestellt Ende Januar in der NL HH - meine Initialen GD - Wann ist sie für die Produktion vorgesehen ? Sach mal was... :taetschel

  • Moin Jungs,

    ich war heute wieder ein bisschen links und rechts der Elbe unterwegs. Wer nicht warten möchte, hier ein kleiner Tip: Bei Reimer Söhl in York (im Alten Land nordwestlich von Hamburg) steht noch eine nineT in der Ausstellung. Steht nix dran außer dem Listen- / Barpreis... scheint also niemandem versprochen!

    Jetzt aber husch husch... :D :D mehr kann ich nicht tun!

    Gruß Oliver

  • Ich hatte am 25.1. gekauft mit unverbindlichem Liefertermin Ende April/Anfang Mai. Mein Freundlicher hat mir heute den Liefertermin in KW 17 bestätigt, also kurz nach Ostern. Heute habe ich meine alte Maschine verkauft. Jetzt muss ich drei Wochen überstehen. Oh je,vor allem bei dem Wetter. Naja, genug Zeit zum Klapphelm putzen :lachen

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Glückwunsch, Frank! Dann können wir ja demnächst zusammen fahren....Du auf deiner NineT, ich auf dem Vorführer... :lachen

    Bob, wieso nimmst Du nicht von 06-07? Das ist wetter-mäßig noch sicherer..  :D

    • Offizieller Beitrag

    Gratulation,


    wie hast du die Maschine ausgestattet. Höcker lässt sich erkennen. Viel Spass auf der Piste !
    :toeff

  • ....... ich möchte auch mal klarstellen, dass es einen Nasenfaktor bei uns nicht gibt, es gibt allerdings so etwas wie den Promibonus, diese Moppeds werden aber zu keiner Verschiebung nach hinten führen, sondern durch Mehrarbeit unsererseits ermöglicht! So, jetzt hab ich eigentlich schon viel zuviel erzählt.......
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Dave

    Moin,

    es liest ja anscheinend BMW direkt mit.... oder auch nicht, es gibt zumindest nur diesen Beitrag, keine Vorstellung, keinen weiteren Post ..... und ich habe mal etwas gewartet um meinen Senf als BMW Erstkäufer abzugeben:

    Es ist für mich absolut unverständlich, wieso BMW ( die Händler ) die Überheblichkeit besitzt ihre Bestellkunden schlechter als Spontankunden zu behandeln. Gut 80% aller NineT Besitzer haben ihre Maschine nicht bestellt, sondern haben eine Maschine im Laden stehend direkt gekauft oder sind vor anderen Bestellern in bestehende Verträge eingesprungen und so deutlich eher in den Genuss eine NineT zu besitzen gekommen als reguläre Besteller. Warum? Ganz einfach. Die Leute, welche bestellt haben, sind als Kunde ( überwiegend) safe. Einem potentiellen Neubesteller mit nem knappen Jahr Wartezeit zu vertrösten muss ja nicht sein wenn man "zufällig" noch ne Maschine frei hat ( sei es der Vorführer, die Display-Naschine oder eine, die per Fake-Bestellung mit getürkter Bestellung durch Freunde oder Mitarbeiter im Vorlauf ist und durch "Absprung" frei wird).
    Solch eine Verkaufspolitik habe ich noch bei keinem Hersteller so deutlich gesehen.
    Meine NineT ist übrigens nochmal zwei Wochen nach hinten gerutscht. DAS liegt am BMW werk und nicht an meinem Händler. Mein Händler hat übrigens auch eine NineT als Vorführer angemeldet. Probefahrt gibt es nur für hand-verlesene Interessierte. Warum? Ganz einfach. Viele Händler verkaufen ihre Vorführer und Interessierte wollen Probefahren. Da wird es eng mit dem Vorführangebot. Ich wünsche jedem Händler, der seinen Vorführer verkauft hat, anstatt den Service der Probefahrt anzubieten, daß er keine Einzige mehr verkauft und die Interessierten da bestellen wo ne Probefahrt möglich ist.
    Bin gespannt ob ich hier noch eine Antwort seitens BMW bekomme, oder ob der heroische Post das bleibt wofür ich ihn halte: Laberei wie in einem Verkaufsprospekt.
    Nicht das meinen Post jemand falsch versteht. Ich freue mich für jeden der eine NineT schon hat und ich würde genauso eine frühere Maschine abnehmen .......nicht böse sein, alles gut...... Es geht mir allein um die selbstherrliche Verkaufspolitik vieler Händler und BMW an sich.
    Mir vergeht immer mehr die Lust an der NineT für dieses Jahr - hab ja auch noch zwei andere Bikes - und ich denke ich werde meine nach Lieferung verkaufen und mir dann eine Neue für 2015 pünktlich zur Saison bestellen. Ich fühle mich als Kunde einfach verarscht. Nicht von meinem Händler, sondern von BMW selbst. Bestellen kann man wohl eh wann man will, die Auslieferung ist immer Nasenfaktor von BMW gegenüber deren Händler. Damit meine ich die regulären Bestellungen.
    Ich bezahle hier verdammt viel Geld für wenig Mopped. Kein Problem, ABER dann sollte ich mich als Kunde auch als König fühlen.
    So, das musste raus, jetzt ist wieder alles top.
    Grüße, Micha