Beiträge von EgoSumQuiSum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    gestern Abend die frohe Kunde meines Händlers, Nine T aus Berlin eingetroffen und zur Abholung
    oder Lieferung bereit. Was soll ich sagen, Samstag wird sie nach Hause gebracht.

    Mal gespannt wie sich die Madame im Mai in Sardinien schlägt.

    Ich freu mich:brauen

    Grüße
    Jürgen

    Hallo Jürgen,

    ...auch von meiner Seite Glückwunsch zur Auslieferung...und...auch interessante Eindrücke mit Deiner Madame in Sardinien.

    Vielleicht begegnen wir uns dort, bin auch vom 25.-31.05.2015 mit Reisen&Erleben unterwegs.

    Meine nineT steht noch beim Freundlichen und wir warten (und warten und warten) nach erfolgtem Heckumbau auf einen Adapter.

    Herzliche Grüße

    Victor

    hi Victor,

    Ich möchte mir gern auch die ClubS Blinker anbauen und auch die Hecktasche verwenden ....meinst Du denn das geht auch mit den Verzurrösen?

    Gruß
    Fabian


    Hallo Fabian,

    ...SORRY für die etwas spätere Antwort.

    Nach den Bildern von Ingo zu urteilen, bin ich überzeugt dass es passen müsste.

    Dort ist der Blinker-Abstand zu den Verzurrösen aus m.S. nahezu unverändert.

    In der Praxis konnte ich dieses allerdings noch nicht ausprobieren.

    Vielleicht ist jemand ja schon ...einen Schritt... weiter.

    Herzliche Grüße

    Victor

    nur kurz zum eigentlichen Thema...

    ...persönlich habe ich mir als erste "Maßnahme" das silberne Windschild geordert.

    Dieses sicherlich nicht, um hierdurch an Komfort-Werte einer GS anknüpfen zu können, sondern um punktuelle Akzente zu setzen.

    Eine persönliche Note könnte "man" sagen.

    Genau dieses spiegelt aus m.S. doch die Emotionslage der meisten nineT Eigentümer wider.

    Sobald das Teil da ist und montiert wurde, stelle ich gerne Bilder ein.

    Herzliche Grüße,

    Victor

    ...in der Tat, das mit der Höhe passt. Habe den Praxistest mit meiner Hecktasche gemacht.

    Müsste jetzt "nur" noch der Abstand der Blinker Club S zu den Verzurösen nachgesehen werden, dann wäre alles perfekt...!!!

    D.h., wenn mit dem Heckumbau der Befestigungspunkt der Blinker nicht wesentlich (nach vorne) verschoben wird, dann dürfte es passen.

    Und die Teile zum Umbau könnte ich bestellen.....!!

    DANKE für die Hilfe.

    Herzliche Grüße ins Forum

    Victor

    Hallo Ingo, toll geworden, Glückwunsch. Du bist mir sozusagen um Wochen voraus :heil Mein Paket ist in der Post.

    Victor, ich habe die Tasche, und mache an der Passform fest, ob die Blinker, wie bei Ingo ran kommen, oder am KZH.


    Hallo und guten Morgen Roland,

    ...wollte "nur" nachfragen, ob der Postmann bereits klingelte??

    Bin total auf deinen "Bericht" zur weiteren Verwendbarkeit der BMW Hecktasche gespannt.

    Schon jetzt...DANKE und Herzliche Grüße

    Victor

    Hallo Ingo,

    ...stimmt, sieht hervorragend aus!!! Gute Entscheidung.

    Persönlich interessiere ich mich für den "gleichen" Umbau (Kennzeichenhalter-Kit FOX mit Club S).

    Allerdings nur, wenn ich nach wie vor die original BMW Hecktasche weiterhin ohne wenn und aber nutzen kann.

    Ist diese zufällig in deinem Besitz, so dass du dieses mal ausprobieren könntest???

    Auf jeden Fall DANKE für die gelungenen Bilder.

    Herzliche Grüße

    Victor

    Hallo und guten Morgen Oliver,

    ...das meiste zum Thema ist ja bereits "gesagt".

    Der Trend geht "eindeutig" zum Zweitmotorrad, wenn es finanziell passt.

    Ansonsten ist mal wieder eine Entscheidung fällig. Dieses war auch bei mir so und daher habe ich meine GS LC gegen die NineT eingetauscht. Selbstredend zwei nicht unmittelbar vergleichbare Konzepte und daher ist es in derartigen Situationen entscheidend für sich selbst zu klären, was "man" eigentlich wirklich will: Emotion oder Vernunft.

    Persönlich kann ich nur sagen, dass die NineT nicht nur für die Fahrt zur Eisdiele tauglich ist. Mit ihr sind durchaus Touren möglich, die auch riesig Spaß bereiten. Allerdings deutlich anders als bei einer GS.

    Herzliche Grüße

    Victor

    ...da habe ich mich auch ran gewagt.

    Allerdings konnte ich mich vorher beim "BMW Motorrad on Tour" mit einer Person aus München unterhalten.

    Dieser hat mir die Einstellung zum Dämpfer aus m.S. genau umgekehrt erklärt, wie dieses im Handbuch erläutert ist:


    Federvorspannung, Einstellrad gegen Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen

    Dämpfung, Einstellschraube im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen, dann 1,5 Umdrehungen zurück


     Somit habe ich die Dämpfung komplett erst gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag gedreht (komplett weich) und dann jeweils immer eine halbe Umdrehung zurück. Dann mit bei allen Versuchen konstanter Geschwindigkeit auf eine ausgesuchte Strecke getestet, bis ich eine für mich gute Einstellung gefunden habe. Bei mir sind es jetzt vom Anschlag aus 2,5 Umdrehungen im Uhrzeigersinn. Bisher fühlt es sich recht gut an.....!

    Herzliche Grüße

    Victor

    ....Röhntour hört sich gut an.

    Einen Kostenbeitrag vorab zu zahlen, ist bei derartiger Organisation vollkommen in Ordnung.

    Es dürfte nur nicht vor Mitte September werden :wand ...."muss" einen Monat auf jedwede Motorisierung verzichten... :lesen

    Herzliche Grüße

    Victor

    Hallo Pit, super dass das Ding gut funktioniert, meine kommt nächste Woche zum Einsatz. Weißt Du ca. wie schwer Deine Tasche in gepacktem Zustand war ? BMW schreibt ja was von <5 kg, aber das kann' s ja nicht sein bei 40l Volumen.....
    Ich habe vor die Tasche in Verbindung mit der Unterkonstruktion eines Forumkollegen zu benutzen, das heißt ohne den Heckrahmen. Beladen werde ich sie mit 8-10 kg. Sollte halten oder was meinst Du ?
    Beste Grüsse vom See, Wally

    Hey Wally,

    ...auch ich fahre mit freundlicher Unterstützung eines Forum Kollegen trotz abgebautem Heckrahmen entweder mit dem Soziussitz ohne Halteriemen, oder für Touren mit der Hecktasche. Die Hecktasche passt daher wie vorgesehen auf den Soziussitz, und alles ist perfekt.
    Von BMW wird einzig auf das maximale Beladungsgewicht von 8 Kilogramm verwiesen.
    Meine für 5 Tage gepackte Hecktasche lag satte 400 Gramm drunter.
    In Verbindung mit dem Tankrucksack hatte ich ausreichend Platz für diverse Dessous.  :weia

    Alles war gut.
    Alles hat perfekt gehalten und war tourentauglich.

    Herzliche Grüße

    Victor

    Hallo und guten Morgen Dirk,

    ...DANKE für den Hinweis.
    Habe nachgesehen, die Verschraubung ist bereits komplett nach links gedreht.
    Habe sicherheitshalber einige Umdrehungen nach rechts und dann wieder zurück bis links zum Anschlag.

    Ist dieses Drehen immer so "schwergängig"?
    Musste fast meine Frau um Hilfe bitten...!  :pffff

    Bin vorher die GS LC und davor die R1200R gefahren.
    Vielleicht bin ich was die Federung, bzw. die Straßenlage bei unebenen Belag betrifft auch nur verwöhnt.

    Derzeit habe ich bei Öhlings eine Anfrage zur Optimierung der Federung laufen.
    Mal schauen, was die so meinen.....

    Herzliche Grüße

    Victor

    Hallo Wally,

    ...bin gestern von einer 5 tägigen Tour aus dem Schwarzwald zurück gekommen.
    Persönlich bin ich auf unebenem, welligen Untergrund gar nicht zurecht gekommen.
    "Gefühlt" war es einige Male ziemlich knapp, vom "Bock" geworfen zu werden...!
    Gescheit der Gruppe zu folgen, war mir bei derartigen Passagen nicht möglich.

    Die Optionen, die hintere Dämpfung einzustellen habe ich versucht.
    Leider ist mein technisches Verständnis hierfür nicht sonderlich hilfreich.
    Vielleicht bin ich mit ca. 64 Kilogramm auch "nur" zu leicht.

    Sobald der Belag wieder schön "glatt" war, war alles prima.

    Ansonsten ein tolles Teil.

    Herzliche Grüße

    Victor

    Und mit Kupplung glänzt ja die neue GS zB auch nicht wirklich. Generell machen die Wasserboxer mit ihrem Kardan einen weit unharmonischen Eindruck als beispielsweise eine aktuelle Ducati mit Testastretta-Motor.

    ....kann ich nur zustimmen!

    War unangenehm und für knappe 20.000 EUR immer wieder peinlich.
    Jeder "Depp" glaubte sein Statement damals abgeben zu dürfen. :0plan

    Nach 7 Monaten war die GS LC dann wieder beim Händler.

    Und siehe da, die nineT schaltet sich wie geleckt.....!

    Geht doch...

    Herzliche Grüße

    Victor

    Hallo,

    ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin der Thomas, komme aus dem Saarland und fahre aktuell eine R1200R Bj. 2011. Bin mit dem Teil wirklich sehr zufrieden aber falls doch mal etwas neues ins Haus stehen sollte, könnte es die R nine T sein. Einfach nur :daumen-hoch

    Gruß

    tommes

    Hey Thomas,

    ...WILLKOMMEN hier im Forum.
    Hatte auch die R1200R und war auch sehr zufrieden.
    Die nineT strahlt "deutlich" mehr Emotionen und Charakter aus und büßt dafür etwas am Kompfort der R1200R ein.

    Wichtig ist aber immer, dass man selbst mit seinem Bike zufrieden ist.

    Herzliche Grüße, auch ins Saarland (..ich habe nichts gegen Saarländer; jeder sollte eine (n) haben...(meine Frau :herz ist Saarländerin)).

    Victor