Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen, Jo, definitiv :D


    Durch Zufall oder Gelegenheit schnell an den Bock zu kommen, das halte ich für absolut ok. Wenn sich das aber durch alle Bestellungen so zieht, ist dies eine Sauerei. Wir kaufen hier bei einem (sog.) Premiumhersteller ein (sog.) Premiumprodukt zum überteuerten Preis. Dann muss man sich aber auch als Premiumkunde fühlen können und dementsprechend behandelt werden. Viel zu viel Geld für ein Mopped zu bezahlen bin ich von Harley ja gewohnt, da stimmt aber Service und Verkauf.

  • Hallo Leute

    Ich habe heute nochmals bei meinem Händler angefragt, wie es den auf dem Schweizer Markt ausschaut. Laut meinem Händler ist das Kontingent in der Schweiz noch nicht ausgeschöpft. Für die jenigen die in Grenznähe wohnen, vielleicht mal in der Schweiz schauen. Könnte ja sein das dort noch welche früher als Sept. zu haben sind :D

    Grüsse Sascha

  • Hallo Leute,
    hab am 3.02.2014 meine r nine t bestellt,ich trau mich kaum zu sagen,aber sie ist schon da!
    War gerade beim Händler meines Vertrauens, naja ,da steht sie nun. Ist nee Händlererstausstattung?
    Er hat zwei Maschinen bekommen,eine zum Probefahren und eine für mich :geschockt

  • Jetzt soll der Liefertermin frühestens Mitte April sein ..... ;( ;(


    Hy Georg !

    Sei froh dann bekommen wir eine wo nicht 100 Leute draufgesessen haben und mit ihren Reißverschlüssen einiges zerkratzt haben ! :freak

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Ich hab grade beim Freundlichen angerufen, und ihn um eine Wasserstandsmeldung gebeten. Meine NineT wird im April produziert, Fahrgestellnummer ist auch schon da. Der unverbindiche Liefertermin Juni ist also sehr realistisch. :klatschen Bestellt hatte ich am 16.12.
    Endlich ne verwertbare Info!

  • Ich war heute auch nochmal beim Händler um meine R abzuholen. Und auch um Punisher mal zu beruhigen, hier mal die Info die ich bekommen habe.

    Die ganze Verteilerei der Maschinen sieht zwar von außen willkürlich aus, folgt aber schon einem gewissen System. Jeder Händler hat ein gewisses Kontingent von Maschinen. Dies basiert unter anderem auf den Verkaufszahlen der letzten Jahre. Dazu kommen die individuellen Bestelldaten der Kunden. Mein Händler bekommt im Monat 2 Maschinen. Ich hab als Fünfter eine Maschine geordert, darum bin ich im Mai dran (Produktionswoche KW 19) nach den 2 im März und den 2 im April.

    Darum kann eine spätere Bestellung im Zusammenhang mit dem Kontingent des Händlers und der Bestellfolge durchaus eine frühere Lieferung bedeuten. Zudem bekommt jeder Händler 2 Maschinen im Vorfeld. Diese sind zur freien Verwendung und der Händler muss sie abnehmen. Er kann sie aber auch verkaufen, wie bei Pit 64 passiert. Die Dinger müssen ja vom Händler auch bezahlt werden.

    Hinzu kommen dann noch Absprünge von Bestellungen, die aber schon im System sind. Bei der NineT kein Problem, der Händler braucht ja bloss auf einen neuen Kunden zu warten.

    Fazit ist, das es wohl nach Chaos aussieht, aber zumindest keine Willkür ist. Dann wäre ich auch leicht, sagen wir mal, indisponiert gewesen. Und ebenfalls ist klar, das Informationen über Lieferzeitpunkte hier unser persönlicher Zeitvertreib ist, bis das Objekt der Begierde endlich auf dem Hof steht. Rückschlüsse auf den eigenen Lieferzeitpunkt lassen sich aber nur bedingt ziehen.

    So, jetzt wart ich mal wieder ein bisschen. :D

    VG

    Michael

  • Hallo Michael,

    ...für mich liest sich dieses nachvollziehbar und vernünftig an.
    Hoffe nur, das "mein" Händler nicht nur eine Maschine im Quartal zugewiesen bekommt!!

    Was mich allerdings auch aus persönlichem Gründen interessiert, wieso die Auslieferung bis Juni dauert, wenn
    der Produktionstermin April sein soll? Meine nineT soll nämlich auch im April gefertigt werden.
    Habe daher mit einer Auslieferung spätesten Mai gerechnet.

    DANKE für "EURE" Antworten...

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Ganz ehrlich, hat mich beim lesen auch gewundert.

    "Normalerweise" ist die Lieferwoche 2 Wochen nach der Produktionswoche.

    Die Lieferwoche ist auch ebenfalls im System neben der Produktionswoche ersichtlich. Wenn du bei einem "kleinen" Händler geordert hast, wird natürlich auch logistisch nachvollziehbar "gesammelt". Sprich, nicht jede Maschine wird einzeln ausgeliefert und evtl. werden die Lieferungen für mehrere Händler auf der Transporttour zusammen abgefahren.

    Mein Händler ist ebenfalls nicht direkt im Ballungsgebiet, sondern im Umland, ist auch nicht ein ganz "großer", seine Lieferung wird aber verbunden mit der Lieferung an die Niederlassung. Und die wird aufgrund der Masse öfters angefahren.

    VG

    Michael

  • Moin Moin aus dem Rheinland. Hole am Dienstag meinen bayrischen Kaffee Renner ab. Bei mir in der Nähe gibt es einen freien Händler der eine Nine T sofort verfügbar hat (bzw, ab Aschermittwoch...wir haben hier Karneval :bier :rocker :mega ). Das Bike soll 16890 Euro kosten inkl. LED Blinker und Alu-Höcker -wenn lieferbar. Wer schnell eine RnineT haben möchte kurze PN an mich, will hier keine Werbung für den Händler machen.

    Wir sehen uns beim Cappu-Stopp demnächst im Eis-Cafe um die Ecke :bier

    Linke zum Gruß

    FlatTracker

  • ...Das Bike soll 16890 Euro kosten inkl. LED Blinker und Alu-Höcker -wenn lieferbar...

    Ganz schön dreist. Würde ich aus Prinzip schon nicht machen.

    Muss aber jeder selber wissen.

    Dir trotzdem viel Spass mit dem kostbaren Stück.

  • Ganz ehrlich, hat mich beim lesen auch gewundert.

    "Normalerweise" ist die Lieferwoche 2 Wochen nach der Produktionswoche....

    ....."kleinen" Händler geordert hast, wird natürlich auch logistisch nachvollziehbar "gesammelt". Sprich, nicht jede Maschine wird einzeln ausgeliefert und evtl. werden die Lieferungen für mehrere Händler auf der Transporttour zusammen abgefahren....

    DANKE für deine Antwort, Michael.

    Sollte dieses so sein, wird sich mein Händler sicherlich etwas "einfallen" lassen (müssen!).
    Für ihn ist es ja auch wichtig, das Geschäftliche zeitlich rechtzeitig abzuwickeln...!

    DANKE

    Herzliche Grüße

    Victor

  • jaja, Geschäfte machen zu Lasten der Wartezeit anderer. Auf die NineT muss man gewartet haben, das Gefühl gehört dazu.

    Und ne Rechnung von Holly´s Garage kommt mir nicht in die Akten :D

  • jaja, Geschäfte machen zu Lasten der Wartezeit anderer. Auf die NineT muss man gewartet haben, das Gefühl gehört dazu.

    Und ne Rechnung von Holly´s Garage kommt mir nicht in die Akten :D

    ....so war das nicht gemeint!
    Die liebe gute Kommunikation; wichtig ist das was ankommt! SORRY!

    Wollte nur sagen, dass eine Transportzeit von annähernd 8 Wochen, so wie im gestrigen Beitrag von Michael zu lesen
    war, aus m.S. verkürzt werden könnte/sollte/müsste.....

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen...

    Herzliche Grüße an alle edlen Wartenden

    Victor

  • @ Flattracker : keine Vorstellung, nur ein Post.... Ich mag mich ja irren aber so scheint es mir als wenn Du dieses Forum nutzen magst um eine Maschine für teures Geld zu verkaufen.....Mal abwarten ob von Dir noch was kommt.

    @ Bolitho : Michael, danke für die Infos. Ähnliches hat mir auch mein Dealer erzählt.

    Heute hab ich mir meinen Händler zur Brust genommen.  :D Er hat zwei Maschinen bekommen. Eine wird als Vorführer genutzt, die andere will der Chef behalten. Mein Lieferdatum wurde mir heute nochmal bestätigt. Aktuell liegt die Lieferzeit bei Sep/Okt. Prozente oder andere Rabatte gibts auf Neubestellungen keine mehr. Im Gegenteil : Es werden von Kunden schon "Bonus" geboten bei direkter Lieferung. Sowas macht er als seriöser Händler nicht, ich kann mir aber vorstellen das einige Händler sich locken lassen. Eins dieser unseriösen Händlerangebote steht ja einige Posts eher.......
    Mein Händler ist recht unglücklich, das er nur die Hälfte der Maschinen bekommt die er mal " nur so und ohne Kaufvertrag" für seinen Laden bestellt hat. So hat er halt die langen Lieferzeiten und seine Kunden lange Gesichter, wenn sie hören wie lange sie nun warten müssen.
    Auf Malle wurde von BMW erzählt, die NineT wäre der Anfang einer kleinen und feinen Retro - Produktlinie. Es soll nächstes Jahr vielleicht auch was in der (Retro)Art G/S kommen. Das wäre dann für mich ein Grund die NineT einzutauschen.


    Lassen wir uns mal überaschen was 2015 usw. wird. .......

    Grüße, Micha

  • Dann warte ich mal auf 2015 mit den langen Haxen bevor ich eine HP2 kaufe :)

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!