Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...es wird soviel und so kontrovers falsch - auch technisch unsinnig - hier diskutiert.

    Lasst Fakten sprechen anstatt zu orakeln. Fakt ist, Ziehen des Steckers gibt Fehlermeldung

    Fakt ist auch, das Aushängen des Seilzuges ist, wenn überhaupt, das unauffälligste und schnell gemacht.....

    :weia:weia:weia:weia Versuche die Videos einzustellen. ( Sind aktuell noch zu gross)

    Auch bei meiner Urban GS, Euro 5 ist danach der Klang mit Designoption Auspuff echt super und nicht prollig!

    :weia

  • Also wenn du einen Google Account hast, dann einfach auf YouTube gehen, anmelden und oben rechts im Eck auf die kleine Videokamera mit dem Plus in der Mitte. Das Video auswählen und bestätigen. Das wars. Per Email geht nicht, weil die meisten Provider Email Anhänge aus Sicherheitsgründen auf 10-20MB beschränken.

    Ich fände den Vergleich mit und ohne Klappe einfach sehr interessant.

  • Also wenn du einen Google Account hast, dann einfach auf YouTube gehen, anmelden und oben rechts im Eck auf die kleine Videokamera mit dem Plus in der Mitte. Das Video auswählen und bestätigen. Das wars. Per Email geht nicht, weil die meisten Provider Email Anhänge aus Sicherheitsgründen auf 10-20MB beschränken.

    Ich fände den Vergleich mit und ohne Klappe einfach sehr interessant.

    ...hat geklappt, anbei die links zu den Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe es hilft....leider ist beides nicht legal, sodass ich es wieder in den OriginalZustand gebracht habe. Schade, dass der miese Originalklang, echt den Motorradcharakter so negativ verändert...klingt echt schlecht verglichen zur E4

  • Danke für die Videos! Ich dachte zwar die Videos sind mit ESD, aber so sieht man immerhin, dass im Stand einfach die Klappe komplett zu ist. Solange die während der Fahrt ab 50 auf geht, kann ich damit leben.

  • Danke für die Videos! Ich dachte zwar die Videos sind mit ESD, aber so sieht man immerhin, dass im Stand einfach die Klappe komplett zu ist. Solange die während der Fahrt ab 50 auf geht, kann ich damit leben.

    Mit dem ESD wird es noch schlechter, da der Absorber länger ist als bei den E 4 Modellen, und einfach rausschrauben ist nicht, alles verschweisst....echte Last ist das

  • ...hat geklappt, anbei die links zu den Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe es hilft....leider ist beides nicht legal, sodass ich es wieder in den OriginalZustand gebracht habe. Schade, dass der miese Originalklang, echt den Motorradcharakter so negativ verändert...klingt echt schlecht verglichen zur E4

    Wäre jetzt mal echt mal interessant gewesen wie sich das im Leerlauf mit gezogenem Stecker, aber mit Endtopf anhört...

  • Was mich auch konkret interessieren würde ist, ob die Klappenstellung an den Fahrmodus geknüpft ist. Also ob der neue Dynamikmodus einen Einfluss darauf hat.

    Und falls nicht, ob man die offene Klappe im Dynamikmodus legal einprogrammieren kann, solange die NineT innerhalb der Messtoleranzen bleibt.

  • ...nach was an Deiner Urban, nach dem aushängen des Klappen-Seilzugs...? ...dann klingt es recht gut, aber nicht wie „Gänsehaut“. Gibt es für die E5 eine Klangalternative als Endschalldämpfer zum Akra Doppelauspuff, wenn möglich mit entnehmbaren Db-eater?

    Einfach Original lassen und damit dann anderen weniger auf den Sack gehen :brauen

  • Ich verstehe nicht, wie man nach all den Diskussionen über Motorradlärm, Motorrad-Fahrverbote, Streckensperrungen, etc. noch auf die Idee kommt, den Serienauspuff eines Motorrads wegen „Soundverbesserungen“ zu modifizieren... und letztendlich allen Motorradkolleginnen und -kollegen zu schaden.

    Erklärt es mir..... bitte... :0plan

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht, wie man nach all den Diskussionen über Motorradlärm, Motorrad-Fahrverbote, Streckensperrungen, etc. noch auf die Idee kommt, den Serienauspuff eines Motorrads wegen „Soundverbesserungen“ zu modifizieren... und letztendlich allen Motorradkolleginnen und -kollegen zu schaden.

    Erklärt es mir..... bitte... :0plan

    Weil eine Soundverbesserung nicht immer auch lauter bedeutet. Meinen Auspuff hatte ich eigentlich nur wegen der Optik montiert. Der Klang ist eher etwas dumpfer und sogar einen tick leiser als der Originale.

  • Ein Zubehörauspuff muss nicht zwangsläufig lauter sein. Machmal ist bei gleichem Schalldruck ein anderes Klangbild (der eigentliche "Sound") erwünscht, oft kommt noch eine Gewichtseinsparung von ein paar Kg hinzu. Insofern muss man schon gegenüber den tatsächlich fragwürdigen Aktivitäten differenzieren, die vorrangig das Ziel einer größeren Lautstärke verfolgen.