R ninet.......kleine anstrengende Zicke, oder.........

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann deine Einwände durchaus verstehen.
    Das mit der tourentauglichkeit geht noch, da bin ich auch schon schlimneres gefahren.
    Aber so richtig wohl fühle ich mich auf meiner 9t auch nicht, man muss sie schon sehr konzentriert fahren und es bedeutet auch etwas Arbeit.
    Für mich ist der Lenker auch etwas zu tief, das Federbein zu hart, vorne etwas weich, Bremse zu giftig und bei Regen spritzt die Karre wie Sau.
    Auch nach 5000 KM im letzten Jahr bin ich noch nicht richtig mit ihr warm geworden.
    Mein Bruder und ein Freund sind bei einer Tour auch mal aufgstiegen und habe die Karre kopfschüttelnd wieder abgegeben und auch diese haben schon etliche Bikes in den letzten 30 Jahren gefahren.
    Trotzdem das schönste Bike auf dem Markt und noch gebe ich nicht auf, evtl. werden wir ja dieses Jahr etwas wärmer :rocker
    Gruß Freddie

  • Die 9T ist mein erstes Bike - zuvor habe ich einen Gilera Roller 125 gefahren. Die 9T ist ein Fahrrad dagegen, weshalb ich mich als Fahranfänger sehr wohl fühle und die ersten 500 Kilometer bereits abgespult habe (ok mit ein bisschen Nackenschmerzen aufgrund der ungewohnten Position).

  • meine Erfahrung mit der Kleinen haben ergeben dass der Reifen einen grossen Unterschied ausmacht.

    Zum Anfang war der Z8 drauf=> schweres Einlenken mit viel Kraft verbunden also streng zum fahren. Deutliches Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage. Laufleistung ca.8000 Km

    Dann kam der M7RR=> schnell auf Betriebstemperatur auch bei Nässe und eher frischen Temperaturen. Deutlich besseres Einlenken und ringer und handlicher in Wechselkurven. Sportlich neutrales Kurvenverhalten wobei man auch gut mal die Linie korrigieren kann. Nur kleines Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage. Eine Bank bei nässe!
    Ll ca. 4500 Km

    Zwischendrinn mal zum Spass Metzeler Racetec K3=> bei trockener und warmer Fahrbahn einfach nur Spass bis zu den Rasten :daumen-hoch:freak Ll ca.1500Km dann aber Glatze :geschockt

    Als nächstes dann den Michelin Pipo4=> wieder strenges Einlenkverhalten und deutlich weniger handlich in Kurven. Bei sportlicher Fahrweise teils sogar Rutscher hinten, beim Rausbeschleunigen. Ll ca. 8000 Km

    Danach der wechsel auf Bridgestone S21=> sehr schnell auf Betriebstemperatur. Sehr gutes Einlenkverhalten ohne kippelig zu sein. Sehr agil, braucht aber etwas mehr Konzentration da er Messerscharf durch die Kurven geht. Bei Nässe auch gut fahrbar. Ll ca.4800Km

    Jetzt kommt der Wechsel auf Michelin Power RS. Mal schauen wie das wird :denk
    NineT
    original Federbein und Gabelcartridge
    Rizoma Dragbar
    Fahrer
    1.75 m
    95 kg mit Ausrüstung
    Fahrregion
    Inner-Hochalpin/ 98% Landstrasse davon 75% Passstrassen
    Schweiz, Italien, Frankreich, Österreich
    Feierabendrunde 180 Km 3-4 Pässe, Tagestouren bis 900 Km
    Jahresleistung 20'000+ Km

    3 Mal editiert, zuletzt von Thysi (29. März 2017 um 15:11)

  • Ok, ok......
    interessant was da so an Antworten gekommen ist, ich habe es fast schon so erwartet.
    Merkwürdig finde ich lediglich wie mein Empfinden zu den Fahreigenschaften der NineT in Zusammenhang mit der (meiner) körperlichen Fitness gesetzt wird...........Körperliche Fitness und Rücken ist alles tutti bei mir.

    Um es auch nochmal zu erwähnen, ich bin genauso begeistert von der R nineT wie ihr alle, sonst hätte ich sie nicht gekauft bzw würde jetzt nicht soviel mit ihr rumfahren.
    Das berühmte Grinsen ist auch bei mir vorhanden und ich komme auch gut klar mit der Maschine, auch wenn sie sehr hart (Fahrwerk ist abgestimmt) ist und es ein wenig Arbeit ist mit ihr zu fahren. Lediglich für längere Touren würde ich momentan meine GS der NineT vorziehen, ab und zu mag ich es halt bequem...............

    In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin das fette Grinsen auf Euren Touren mit der NineT

    Gruß
    Thomas

  • Einfach aufpassen, dass man seine Pussy nicht erkältet und dann geht das auch. Wir haben uns die Ninette doch gerade deshalb geholt- weil sie einen eigenen Charakter hat ( ja...auch in Kurven muss ich öfter mal zeigen, wie ich sie fahren will). Ich will nichts anderes, aber wie gesagt, es ist Geschmackssache und wenn mir einer hier sagt, er merke mit ihr 500 km Fahrt nicht ---dem glaub ich s nicht.Schöne Grüße.

  • Zitat

    Ich will nichts anderes, aber wie gesagt, es ist Geschmackssache und wenn mir einer hier sagt, er merke mit ihr 500 km Fahrt nicht ---dem glaub ich s nicht.Schöne Grüße.

    Gibt den einen oder anderen älteren Herrn, teils mit Wampe, teils mit hellblonden Haaren, der schon Mitglied der Iron Butts ist - mit der 9T erfahren. (Alle Bundesländer in >24Std)

    Ich würde das nicht schaffen, der Originalsitz bringt mich um - speziell weil meine Beinarterie genau da zu laufen scheint, wo die Sitzunterschale nen Knick hat - sprich da drückts bei mir was ab. Also Mustangseat gekauft - nicht grundlegend besser, bisschen aber schon. Was viel ausmacht ist auch welche Hose ich trage - mit der massgeschneiderten Alne-Kombi gehts mir weit besser, als wenn ich die Rukkahose trage. Als nächstes werde ich mirn Corbin besorgen, auch wenn man mich für nen hilflosen Umbauer hält (übrigens mit der schwachmatigste Kommentar hier EVER)

    Was das Fahrwerk betrifft, so war das - m.M.n. - an der Ur9T einfach Schrott und hilflos wie ich bin, habbich das halt mal auf Wilbers umgebaut - das hat fürs fahren - für mich - nen Riesenunterschied gebracht. Am Arschweh hatts nix geändert.

    Mehr als 500km an einem Tag bin ich mit 9T noch nicht gefahren, bin mir auch nicht sicher ob ich wesentlich mehr schaffen würde.

    Bin haltn Weichei. Mit meiner Thriumph Thunderbird 900 bin ich mal 1300 km an einem Tag gefahren und wäre noch weiter, da hat aber min Fru dann gestreikt...

    Mein Fazit: das Mopped hat nen irren Engine, der ist geiler als fast alles was ich vorher fuhr (Ausnahme: Rocket 3, aber das ist einfach was komplett anderes), schöne Optik die man für seinen Geschmack auch umgestalten kann, Originalfahrwerk für Leute die sowieso lieber langsam und "genüsslich" rumgurken gerade noch erträglich, für jemand der die Landstrasse richtiggehend erfahren will ungenügend - aber mit halbwegs vertretbaren Aufwand aufrüstbar. Bremsen - Hammer, die Besten die ich je fuhr, SItz scheisse (again: für mich), Ansonsten nervts mich ein wenig, das man nich beispielsweise ne Klappsitzbank oder dergl hat, um ein paar Kleinigkeiten schnell erreichbar unterbringen zu können. Der Höcker bietet das zwar, aber da schon einige Oberschalen davongeflogen sind, tu ich da nichts wertvolles rein. Abschliessbar ist das Dingens ja auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (3. Mai 2017 um 11:10)

  • Gibt den einen oder anderen älteren Herrn, teils mit Wampe, teils mit hellblonden Haaren, der schon Mitglied der Iron Butts ist - mit der 9T erfahren. (Alle Bundesländer in >24Std)

    Ja, die gibt es. Du wirst mindestens 2 auf der ewigen Liste finden.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • ...... ich hatte heute den Vergleich, bin nach Fahrt über den Losenpass in den Bregenzerwald von der NineT auf die GS umgestiegen und nach Hause gefahren....... auf der GS kannst verkehrt draufsitzen und noch einen Kopfstand machen, die fährt wie von selbst.

    Die NineT habe ich seit 20 Tagen. Anfangs war sie schon ein wenig herb. Aber nach nun zwei verfahrenen Tankfüllungen habe ich richtig Gefallen dran gefunden. Sie ist einfach herrlich auf den Bergstrassen aus den Kurven zu feuern. Frostschäden nach dem Winter kann sie schon mal dazu verleiten, heftig mit dem Hintern zu wackeln.

    Sie ist halt eine Klassefrau, die Ninette und will ein wenig umworben und erobert werden, aber dann ist sie eine rechte Freudenspenderin :daumen-hoch

  • :lachen seit ihr alle weichgespült :D 500 km gehen locker.

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE


  • Un ich Sache noch...
    mach nennen Bilstein hinten rein un du steigst nemmer ab :D


    dann würde ich quasi gar nicht mehr absteigen :D

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • :lachen seit ihr alle weichgespült :D 500 km gehen locker.

    Coffee

    Servus Tanja.

    Kommt immer drauf an was für Kilometer das sind. Ob´s Bergpässe in den Alpen sind oder die Kollegen aus Friesland von Deich zu Deich fahren :D

    An mich :ditsch

    Viele Grüße, Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Köln-> Barcelona -> Köln-> Barcelona... Bügeleisen war noch an  :freak
    Ganz schönes Pimmelfechten hier. :D:brauen

  • zum Mittagessen nach Meran...

    4 Pässe....580 Km

    geht ganz locker :daumen-hoch


    ... i glaub, die Entfernung ist ned so sehr des Problem. Da stört mich eher, dass ich nix mitnehmen kann, ausser das was ich am Luxuskörper trag. Tankrucksack mag i gar ned.

    Wobei - ganz früher - als wir noch klein waren - samma in da Jeans und Lederjacke ins Südtirol gfahren. In der rechten Gesässtasche steckte des Zahnbürstl ........... :D

  • Kommt ja auch auf die Tagesform an......ich fahr gern längere Strecken und da muss ich halt an manchen tagen, öfter Päuschen machen als an anderen. Sind nun in 5 Monaten 'Fahrzeit', etwas über 9 k zusammen gekommen :pionier