Hi,
ganz neu und schon ne Frage.
Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit den Adapterplatten zum Tieferlegen der Originalen Fußrasten?
Roch on
Uwe
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Hi,
ganz neu und schon ne Frage.
Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit den Adapterplatten zum Tieferlegen der Originalen Fußrasten?
Roch on
Uwe
Ich hab sie verbaut. Was möchtest du wissen?
hui, das ging schnell
bauen sie viel breiter, paßt es mit dem Schalthebel, setzt man früh auf?
Hallo Uwe, ich habe die Wundermilch-Rasten verbaut. Ich finde es funzt sehr gut, auch wenn es mal kratzt
Bei mir funktioniert es auch wunderbar. Nur zu dem aufsetzen kann ich nix sagen, da ich ein Schisser bin und so weit noch nicht kam
Hallo Uwe,
zum kratzen bin noch nicht gekommen, aber 2cm bringen mehr, als es sich Wert her liest. Die brachten genau den Kniewinkel, den ich mir als komfortabel gewünscht hab.
Ich bin in die andere Richtung gegangen und hab den Sitz aufpolstern lassen. Das vereint gleich mehrere Effekte: entspannterer Kniewinkel, anderes Leder, mehr Bewegungsfreiheit und bequemerer Sitz.
Nachteil für manche: Du sitzt mehr oben drauf statt drinne.
.. habe sie auch montiert. das i.v.m. anderen fussrasten (LSL) diese bauen gegenüber den originalen etwas niediger, so dass man noch ein klein wenig mehr als die 2 cm gewinnt ohne zusätzlich nach unter zu kommen. zuerst hat mich die etwas größere baubreite gestört, aber ist nach etwas gewöhnung ok.
Nochmal eine Frage,
wie ist es mit der Bremsleitungsverlängerung, muß die verbaut werden oder geht es auch ohne?
Bei der Ur 9T geht es auch ohne.
Stimmt.
Im Rahmen eines neuen Bremsflüssigkeitsbehälters für hinten, habe ich aber dann doch einen neuen Bremsschlauch verlegt.
Ist nicht sooo schwer.
Ich hab die Tieferlegung problemlos ohne Bremsschlauchadapter montiert. Ergebnis ist super - noch mehr Grinsen
Diese Frage steht hier ja in der Rubrik 'Scrambler'. Falls es also um diese Version der Fussrastentieferlgung hier geht, dann sollte man bedenken, dass sie nur für die R Ninet freigegeben ist. Die Version für die Scrambler ist für Mitte Mai 2017 angekündigt (laut heutigem Telefonat mit Wunderlich).
Die Scrambler hat im Original die Rastenhalterung, die z.B. auch die alten luftgekühlten 1200er GSsen haben. Also anders als die 9T.
Gruß
Reimund
Diese Frage steht hier ja in der Rubrik 'Scrambler'. Falls es also um diese Version der Fussrastentieferlgung hier geht, dann sollte man bedenken, dass sie nur für die R Ninet freigegeben ist. Die Version für die Scrambler ist für Mitte Mai 2017 angekündigt (laut heutigem Telefonat mit Wunderlich).
Die Scrambler hat im Original die Rastenhalterung, die z.B. auch die alten luftgekühlten 1200er GSsen haben.
Gruß
Reimund
Danke....bin schon immer am gucken wann die für den Scrambler lieferbar ist.
...und ja, die Rasten, bzw. die Nippel setzten wesentlich früher auf.
Abhilfe schaffen kürzere Nippel.
.
Danke....bin schon immer am gucken wann die für den Scrambler lieferbar ist.
Jo ich auch hehe . die paar cm helfen denke (hoffe) ich.
werner die scrambler hat da keine nippel^^
Bei meiner mit EZ 08/2015 ging's auch ohne.
(Ur NineT, gilt für welchen Zeitraum, nur 2014??)
Ich denke mal alle Euro3 NineT's
Ich hab die Tieferlegung problemlos ohne Bremsschlauchadapter montiert. Ergebnis ist super - noch mehr Grinsen
Hallo, hab heute meine nine t als Neufahrzeug beim Freundlichen abgeholt. Brachte ihm vor ein paar Tagen den Wunderlich Tieferlegungssatz zum Einbau vorbei. Heute die Überraschung - der Tieferlegungssatz passt nicht die Bohrungen passen nicht auf der Getriebeseite (auf der Bremsenseite dann gar nicht erst probiert). Es gab noch zwei weitere Probleme, die ich hier aber nur schwer beschreiben kann (Halter ist ja sichelförmig nach vorne gebogen - quasi ein spiegelverkehrtes C - und hat eine Ausbuchtung nach vorne, die am Rahmen anstösst...). Haben die einen falschen Halter geschickt? Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein eine entsprechenden Halterung zu bauen, die in die Originalaufnahmen der Rasten passt
Hallo zusammen,
ich habe die Cross Fußrasten von SW Motech (findet man bei Rainer im Shop) montiert. Bringt mehr Tiefe, die passen, die ABE ist so gut wie fertig.
Grüße
Thilo