Beiträge von Pluto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin 1,96m groß, von Wunderlich die Lenkererhöhung und auch die Tieferlegung der Rasten. Ich sehe Scheisse darauf aus - juckt mich nicht die Bohne - das Ding fühlt sich unter mir gut an - die Knie machen noch mit - und wenn man so lang geworden ist wie ist, weiß man das die meisten "Dinge" neben mir, unter mir, vor mir klein wirken - die "Dinge" hinter mir wirken nicht klein - die sieht man erst gar nicht :D

    Glückwunsch! Und die Bauchentscheider bzw. die Freunde schöner Anblicke sind hier heftig in der Überzahl. Für mich ist die nine t wie eine teure Uhr im Vergleich zu einer preiswerten Uhr. Die preiswerte (Digital-)uhr zeigt mir ganz deutlich und sehr exakt die Uhrzeit an. Manche leuchten sogar im Dunkeln. Aber der unübersichtliche, schwere, nicht beleuchtete Chronograph kann nichts besser als die günstige Uhr. Aber schön ist sie und das erreicht mein Bauch.

    Hi Phil,

    Coole Vorstellung!

    Möchte gerne Deinen Weg der "r nine t Findung" als Anregung nehmen und über meinen Weg berichten.

    Ich fahre seit 2001 eine Africa Twin und bin begeistert wie am ersten Tag. Nach 50.000 km und dem Umstand, das mein ehemaliger Arbeitgeber mir "Spielgeld" zukommen liess, wuchs letztes Jahr der Wunsch nach einem neuen Moped. Naheliegend, das ich mir die neue Africa Twin genauer anschaute und ausgiebig Probe fuhr. Sie kann alles besser als meine "alte" AT, aber es wollte sich nicht das "Haben-will-Gefühl" einstellen. Diese Art von Zweiradfeeling hatte ich in der Garage stehen. Ich wollte was anderes. Etwas was mich packt. Es durfte ruhig was Unvernünftiges sein. Ich traf nämlich die Entscheidung meine alte AT für grosse Touren zu behalten.

    Also ging es zu diversen Händlern - Probe fahren - rausfinden was mich "packt".

    Als erstes fuhr ich eine HD Fat Bob. Geiler Sound, Drehmoment wie ein Stier, Kurvenfahren besser als erwartet, aber beim Bremsen hilft auf den letzten Metern der liebe Gott. Trotzdem engere Wahl.

    Danach eine Ducati XDiavel S - das Ding bringt Dich um. Ok, übertrieben, zumindest meine Lendenwirbelsäule dachte das von mir. Meine Beine liegen weit nach vorne gestreckt auf Beckenhöhe - also geht beim Beschleunigen der ganze Druck auf den Steiß. Das fahren an sich ist ein Erlebnis. Das Biest geht wie Sau. In dieser Körperposition einen Wheelie an der Ampel zu produzieren fand ich jetzt auch nur mässig spannend. Beeindruckende Probefahrt, aber 26.000€ damit ich nach einer Stunde Fahrt jedesmal zum Chiropraktiker muss? Kurz überlegt...äääh NEIN.

    Danach fuhr ich eine Honda CB 1100 RS. Schönes Teil, fährt wie jede Honda, die ich bisher fuhr - problemlos im Handling und ergonomisch einwandfrei. Schöner Motor, aber nach der Probefahrt hatte ich gewusst, das sie für mich ein wenig zu schlank um den Tank ist und ich das Gefühl hatte etwas (zu) Zierliches zu fahren. Schied also auch leider aus.

    Und dann die nine t. Nach fünf Minuten Probefahrt rief ich unter dem Helm mehrfach Ja, Ja, Ja. DAS ist es was ich unter "Sie muss mich packen" verstand. Nach 15 Minuten war ich beim Händler wieder auf dem Hof. Ich sagte ihm, das ich die nine t gerne in schwarz, mit LED-Blinker und Traktionskontrolle hätte. Er bat mich mit ihm zu kommen und ging in den Verkaufsraum - meinst Du so eine, war das einzige was er sagte. 5 Minuten später war sie mir.

    Und Sie zaubert mir immer noch mehrfach das Grinsen pro Kilometer ins Gesicht.

    Gruss
    Pluto

    Gestern kamen der USB-Adapter für die Bordsteckdose, die Tankpads für den Übergang zur Sitzbank und die Klebebuchstaben fur den "nine t" - Schriftzug auf dem seitlichen Lufteinlass.

    USB - Adapter sitzt nicht wirklich fest und die Schutzkappe rutscht dauernd wieder ab  :weia

    Tanklads hatte ich ohne Schriftzug bestellt - auf dem mittleren Pad steht " nine t"  :weia


    Meine Frau (handwerklich geschickt und "Hebammefinger") hat es nicht geschafft die Klebebuchstaben am abmontierten Lufteinlass ansehnlich akzeptabel (für uns beide nicht) anzubringen. Hab es wieder entfernt  :weia


    Würde ja gerne noch das ein oder andere Zubehör kaufen - muss aber erstmal eine Frustpause einlegen.


    Bin ich eine "Mimimimimimi" oder kommt es durchaus öfter vor, das online gekauftes Zubehör überwiegend nicht den Erwartungen entspricht?


    Superschönen Tag noch euch allen

    Dass das mit der Tieferlegung der Fussrasten nicht funktionieren soll, erschien mir auch - Achtung! Wortspiel! - wunderlich. Die Lenkererhöhung habe ich unterschlagen - die hatte ich auch bestellt und da lief alles glatt

    Hi, heute vor drei Wochen hab ich meine niegelnagelneue nine t bekommen. Bin schwer verliebt. Und wenn man verliebt ist, macht man(n) Geschenke. Wenn "Sie" meinen gekauften "Schmuck" trägt, dann hab ich ja auch was davon ;-). Ist bei Moppeds wie bei Menschen, oder?

    Also - ab ins Internet und mal stundenlang nach etwas zum Aufhübschen gesucht. Bin auch fündig geworden. LEIDER :(

    Fussrastentieferlegung von Wunderlich - konnte vom Händler nicht montiert werden. Stösst an den Rahmen und die Bohrungen passen nicht. Zurückgeschickt und Geld wieder bekommen.

    Rahmenabdeckungen aus cnc-gefrästem Alu (ebay) - von 6 Scheiben passen 4. Mein Fehler, da Verkäufer eindeutig schrieb "Baujahr 2014-16". Hier bemerkte ich erstmals, das die Rahmen"löcher" wohl geändert wurden. Hab die Löcher ausgemessen, der Verkäufer fräst mir die zwei fehlenden Scheiben für umme - als Dank für die Maße - faire Sache das.

    Lenkerklemmen poliert von rizoma - hässliche Gabelbrücke mit BMW Motorrad - Schriftzug störte mich. Klemmen kamen, aber liegen nicht plan auf. Vorne und hinten ca. 1-2 mm Spalt zu sehen. Rizoma schreibt "ab Baujahr 2014-". Ist der Lenker anders beschichtet? Generell dicker? Ist doch doof. Hab sie trotzdem montiert gelassen. Ärgerlich ist es trotzdem.

    Warte jetzt auf USB-Doppelstecker für die Bordsteckdose, Tankpads und schwarze Folie für den "nine t" - Schriftzug auf der seitlichen Airbox. Mal sehn was mir dabei wieder die Freude verdirbt...

    Ach ja, hab noch den alugefrästen hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter von AC Schnitzer in der Garage liegen. Die Montage birgt hoffentlich nicht auch noch weitere Überraschungen.

    Ob das optimo -Ladegerät funktioniert, musste ich zum Glück noch nicht testen!!! Bin aber innerlich auf Enttäuschung vorbereitet.

    Bis auf die Aluscheiben (meine 1. Bestellung - mein Fehler, bin aber lernfähig) habe ich jedesmal auf die Baujahrangabe geachtet. Genutzt hat es trotzdem nix.

    Dabei mag ich meine Kleine so (bei 1,95m darf ich Sie Kleine nennen ;-), und würde Sie gerne weiter reichlich beschenken. Es frustriert aber zunehmend.

    Bin ich jetzt nur zu naiv an die Sache rangegangen oder muss ich mir die teuren "machined - Teile" montieren lassen?

    Die Fragen sind rein rhetorisch ;) - wollte einfach nur mal Frust ablassen.

    Euch noch einen tollen Tag und immer an die wichtigste Regel beim Zweiradfahren denken: "erst anhalten, dann absteigen" ;)

    Ich hab die Tieferlegung problemlos ohne Bremsschlauchadapter montiert. Ergebnis ist super - noch mehr Grinsen

    Hallo, hab heute meine nine t als Neufahrzeug beim Freundlichen abgeholt. Brachte ihm vor ein paar Tagen den Wunderlich Tieferlegungssatz zum Einbau vorbei. Heute die Überraschung - der Tieferlegungssatz passt nicht :geschockt die Bohrungen passen nicht auf der Getriebeseite (auf der Bremsenseite dann gar nicht erst probiert). Es gab noch zwei weitere Probleme, die ich hier aber nur schwer beschreiben kann (Halter ist ja sichelförmig nach vorne gebogen - quasi ein spiegelverkehrtes C - und hat eine Ausbuchtung nach vorne, die am Rahmen anstösst...). Haben die einen falschen Halter geschickt? Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein eine entsprechenden Halterung zu bauen, die in die Originalaufnahmen der Rasten passt

    Hallo, woran merkt man, das man alt wird? Man kauft sich eine BMW! Damit zog ich immer meinen alten Herren auf. Und jetzt? Bin ich alt! Habe mir heute bei einem Freundlichen in Wiesbaden eine nine t gekauft. Probefahrt gemacht, nach 5 Minuten unterm Helm nur noch gerinst und Ja, Ja, Ja gerufen, beim Händler wieder auf den Hof und gekauft! Mir geht es gerade richtig gut. Hoffe auf viel Spass auf der Strasse und hier. Gruss Pluto p.s. Übrigens - bin 52 Jahre ;)