Fussrasten Tieferlegung Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ganz neu und schon ne Frage.

    Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit den Adapterplatten zum Tieferlegen der Originalen Fußrasten?

    Roch on

    Uwe

    Rock on

    Uwe

  • Hallo Uwe,
    zum kratzen bin noch nicht gekommen, aber 2cm bringen mehr, als es sich Wert her liest. Die brachten genau den Kniewinkel, den ich mir als komfortabel gewünscht hab.

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

  • Ich bin in die andere Richtung gegangen und hab den Sitz aufpolstern lassen. Das vereint gleich mehrere Effekte: entspannterer Kniewinkel, anderes Leder, mehr Bewegungsfreiheit und bequemerer Sitz.
    Nachteil für manche: Du sitzt mehr oben drauf statt drinne.

  • .. habe sie auch montiert. das i.v.m. anderen fussrasten (LSL) diese bauen gegenüber den originalen etwas niediger, so dass man noch ein klein wenig mehr als die 2 cm gewinnt ohne zusätzlich nach unter zu kommen. zuerst hat mich die etwas größere baubreite gestört, aber ist nach etwas gewöhnung ok.

  • Nochmal eine Frage,
    wie ist es mit der Bremsleitungsverlängerung, muß die verbaut werden oder geht es auch ohne?

    Rock on

    Uwe

  • Stimmt.
    Im Rahmen eines neuen Bremsflüssigkeitsbehälters für hinten, habe ich aber dann doch einen neuen Bremsschlauch verlegt.
    Ist nicht sooo schwer.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Diese Frage steht hier ja in der Rubrik 'Scrambler'. Falls es also um diese Version der Fussrastentieferlgung hier geht, dann sollte man bedenken, dass sie nur für die R Ninet freigegeben ist. Die Version für die Scrambler ist für Mitte Mai 2017 angekündigt (laut heutigem Telefonat mit Wunderlich).

    Die Scrambler hat im Original die Rastenhalterung, die z.B. auch die alten luftgekühlten 1200er GSsen haben. Also anders als die 9T.

    Gruß
    Reimund

    Einmal editiert, zuletzt von scrambleR9T (14. März 2017 um 19:25)

  • Diese Frage steht hier ja in der Rubrik 'Scrambler'. Falls es also um diese Version der Fussrastentieferlgung hier geht, dann sollte man bedenken, dass sie nur für die R Ninet freigegeben ist. Die Version für die Scrambler ist für Mitte Mai 2017 angekündigt (laut heutigem Telefonat mit Wunderlich).

    Die Scrambler hat im Original die Rastenhalterung, die z.B. auch die alten luftgekühlten 1200er GSsen haben.

    Gruß
    Reimund

    Danke....bin schon immer am gucken wann die für den Scrambler lieferbar ist.

  • Ich hab die Tieferlegung problemlos ohne Bremsschlauchadapter montiert. Ergebnis ist super - noch mehr Grinsen

    Hallo, hab heute meine nine t als Neufahrzeug beim Freundlichen abgeholt. Brachte ihm vor ein paar Tagen den Wunderlich Tieferlegungssatz zum Einbau vorbei. Heute die Überraschung - der Tieferlegungssatz passt nicht :geschockt die Bohrungen passen nicht auf der Getriebeseite (auf der Bremsenseite dann gar nicht erst probiert). Es gab noch zwei weitere Probleme, die ich hier aber nur schwer beschreiben kann (Halter ist ja sichelförmig nach vorne gebogen - quasi ein spiegelverkehrtes C - und hat eine Ausbuchtung nach vorne, die am Rahmen anstösst...). Haben die einen falschen Halter geschickt? Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein eine entsprechenden Halterung zu bauen, die in die Originalaufnahmen der Rasten passt

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Cross Fußrasten von SW Motech (findet man bei Rainer im Shop) montiert. Bringt mehr Tiefe, die passen, die ABE ist so gut wie fertig.
    Grüße
    Thilo