Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Getroffene Hunde bellen halt... Im Übrigen, was ich für mich behalte ist nicht Deine Sache.

    Typischer Forums-Wichtigtuer... viel Spaß hier noch.

    2016 - BMW R nineT
    2019 - BMW F850GS Adventure
    2020 - BMW R nineT Racer
    2023 - BMW R nineT Scrambler & Vespa Sprit 125 Racing Sixties

  • Nop...gab keine Frage dazu und auch bei den Fahrstunden wurde nicht davon gesprochen....kann auch sein, dass ich grad nicht aufgepasst hab und somit falsch liege. Da war es eine Duke und naklar, alles gediegen. Probefahrt mit ner Monster...und hoppa, was war das....Kurve, angebremst, runtergaschaltet und gestempelt....nur ganz ganz kurz und das kribbeln blieb nicht soo lang. Das gleiche mit der Ninet und da war klar, dass is nich mein Ding. Im Forum unter 'war das jetzt gefährlich' alles besprochen und seither ohne den Quatsch unterwegs...Erfahrung gemacht, Rat bekommen, Danke....Roman Ende...

  • Die R nine T hat bauartbedingt etwas mehr Motorbremse und wenn man dann noch zuviel runterschaltet, dann kann schon mal das Hinterrad stempeln. Ist aber ein Fahrfehler und nicht dem Motorrad nicht anzulasten, wenn man einen Zweizylinder wie einen Vierzylinder oder eine Supermoto fahren will. Durch das hohe Drehmoment und den Hubraum hat man in und nach der Kurve mehr als ausreichend Leistung, auch wenn ein Gang zu "hoch" eingelegt sein sollte ....

  • Durch das hohe Drehmoment und den Hubraum hat man in und nach der Kurve mehr als ausreichend Leistung, auch wenn ein Gang zu "hoch" eingelegt sein sollte ....

    Das ist mir jetzt wieder neu. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man unter "ausreichend Leistung" am Kurvenausgang versteht. :grimasse

    Gruß
    Thomas

  • Und wie schnell die Kurve war.


    Fakt ist doch, wenn man mal beim richtigen angasen
    Und anbremsen auf der letzten Rille etwas zu früh heruntersteppt kann das stempeln schon Bange machen.
    Da ist nichts mehr mit abwinkeln.
    Dann gehts:
    Busch auf, Moped rein, Busch zu

    Eine Antihopping ist da schon hilfreich

  • Man könnte aber auch gefühlvoll die kupplung loslassen und nicht grobmotorisch auf haudrauf...
    Ich finde motorradfahren ist doch gefühlssache und übrigens am limit anbremsen, schalten, gewichtssverlagerung etc. sollten eher auf renne als öffentlich - natürlich nur meine meinung.

  • Ja Herr Lehrer!!

    Nur niemand hat etwas von öffentlichen Straßen geschrieben.

    Und ich bewundere Dich und Dein Fahrkönnen wenn Du so ein Koordinationswunder bist.

  • Auch davon hat niemand geschrieben.

    Und warum nochmals? War doch das erste sorry von Dir.

    Und ganz ehrlich, ich kann die Zeigefingerheber und Leserbriefschreiber nicht mehr ertragen.

    Diese Gutmenschen die einem immer sofort vor Augen führen was erlaubt ist, und was diese Moralisten für böse, böse, böse halten.

    So kann losgehen mit dem Ermahnen, und hinweisen, das man doch seine Mitbürger nicht gefährden darf.

    Aber heimlich im Fahrstuhl furzen :0plan

  • Ach opa nicht so depri
    Ich weiß, dass mitmenschen nerven - ist halt so
    Nur wenn mir ein pseudo racer am sonntag nachmittag wegen massiver selbstüberschätzung gepaart mit rossi fanatismus auf meiner fahrspur mit grossen augen engegenkommt dann bekenne ich mich offiziell als "zeigefingerheber"
    Leserbriefe zu schreiben und forumsaktivitäten entscheiden sich doch nicht grundsätzlich - lass gut sein - der frühling kommt bestimmt und wir können wieder aktiv biken und müssen nicht als ersatzdroge jedes gigerlitzchen zu tode diskutieren

  • Ja, lass uns das so machen! :bier

    Und wenn mir einer auf meiner Spur entgegen kommt, mutiere ich zum Mittelfingerheber

  • Ja, lass uns das so machen! :bier

    Und wenn mir einer auf meiner Spur entgegen kommt, mutiere ich zum Mittelfingerheber

    glaub mir, wenn Dir auf Deiner Spur, vielleicht noch in der Kurve einer entgegenkommt hast Du andere Sorgen als Deinen Mittelfinger hochzuheben :D

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • woher willst Du wissen um was ich mich Sorge ?

    stimmt, weiss ich nicht, sorry fürs einmischen. schönes WE noch.

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE