Das sind alles Kreuzspeichenräder, die Felge bei der 2017 ist jedoch anders.
. . . da hat wohl Jemand eine sehr spezielle Vorstellung von einem Kreuzspeichenrad
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Das sind alles Kreuzspeichenräder, die Felge bei der 2017 ist jedoch anders.
. . . da hat wohl Jemand eine sehr spezielle Vorstellung von einem Kreuzspeichenrad
. . . da hat wohl Jemand eine sehr spezielle Vorstellung von einem Kreuzspeichenrad
Wie schaut dann ein Nichkreuzspeichenrad aus?
Scheinbar haben die Damen und Herren das leidige Thema "Schlauchlos" auch gelöst.
ham´se nicht, Theo - Die Speichenräder der E4 nineT brauchen nach wie vor einen Schlauch.
Es gibt einen neuen Felgenlieferanten (Behr war mal) und die neue Felge baut ziemlich hoch - Eindruck eines Ballonreifens.
Die Radnabe ist eine verstrebte "durchsichtige" Konstruktion und in Verbindung mit den kürzeren Speichen kommt sicher keine Freude beim Putzen auf.
Besser (schön) ist lediglich der im Durchmesser wesentlich reduzierte ABS Sensoring.
Wie schaut dann ein Nichkreuzspeichenrad aus?
. . . das ist doch so was von klar, Michael: die Speichen kreuzen sich nicht
Wie schaut dann ein Nichkreuzspeichenrad aus?
Also wenn ich auf meine Räder schaue kreuzen sich die Speichen. Bei Fahrrädern gibt es auch andere Arten ein Rad einzuspeichen.
Also wenn ich auf meine Räder schaue kreuzen sich die Speichen. Bei Fahrrädern gibt es auch andere Arten ein Rad einzuspeichen.
. . . das versteht man unter einem Kreuzspeichenrad - Speichen kreuzen sich achsial
Vorteil: Felgenbett enthält keine Bohrungen für die Nippel und ist deshalb schlauchlos zu fahren
ham´se nicht, Theo - Die Speichenräder der E4 nineT brauchen nach wie vor einen Schlauch.
OK, lässt sich nicht ändern. Man kann nicht alles haben.....
Augenscheinlich die meisten Kinderkrankheiten fürs Modelljahr 2017 beseitigt. Der fummelige Info Button wandert als richtiger Schalter nach unten, die Radnabe geändert - beides Teile, die bei mir schon gewechselt wurden. Bleibt nur zu hoffen, dass beim nächsten Garantiefall ein Upgrade auf die 2017er Teile durchgeführt wird
. . . das versteht man unter einem Kreuzspeichenrad - Speichen kreuzen sich achsial
Vorteil: Felgenbett enthält keine Bohrungen für die Nippel und ist deshalb schlauchlos zu fahrenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Na wenn es so ist gebe ich mich geschlagen, aber hier sollte mal mit Politur gearbeitet werden
"Upgrade auf die 2017er Teile" -> bezweifle ich....da nicht kompatibel (Radnabe und Schalter).
Na wenn es so ist gebe ich mich geschlagen, aber hier sollte mal mit Politur gearbeitet werden
. . . mit Politur würdest du nicht weit kommen - schon gar nicht an Nabe und Winkeltrieb!
Müsst ihr eigentlich jedes mal die gesamte Unterhaltung zitieren?
Müsst ihr eigentlich jedes mal die gesamte Unterhaltung zitieren?
"müssen" müssen wir Nix - wir wissen schließlich (noch) nicht, ob Neue nicht noch lesen üben müssen
ich habe hier noch einen Link zu Kreuzspeichenrädern
http://abload.de/image.php?img=rderberarbeitetkcsv2.jpg
mit Politur kriegt man das so nicht hin - Nabe gestrahlt, neue Edelstahlspeichen, Felgen maschinell poliert
(Ursprung war das Bild im Beitrag 33)
Hallo nochmals,ich hatte ja mal angefangen mit der Frage...nach den vielen Beiträgen und der Feststellung das die Sc ein 19er V- Rad hat.Hier nochmal:
Frage : Hat die Sc Schläuche oder nicht?
Man kann ja auf Mobile.de sehen das die "normale" 9t die Speichen mittig,die Sc die Speichen aussen hat.
Damit wäre das Thema LUFTVERLUST bei der Sc vom Tisch.
Kann ich das hier fragen oder muss ich das auf der Sc Seite fragen?
VG aus dem Norden. O. Lixiot
Scrambler Kreuzspeiche schlauchlos ... fertig
Es gibt einen neuen Felgenlieferanten (Behr war mal) und die neue Felge baut ziemlich hoch - Eindruck eines Ballonreifens.
Die Radnabe ist eine verstrebte "durchsichtige" Konstruktion und in Verbindung mit den kürzeren Speichen kommt sicher keine Freude beim Putzen auf.
Vielleicht keine "Blech"konstruktion mehr? Die Felgen sind nicht gepunzt. Der Mittelring dürfte also massives Material sein. Eventuell besserer Rundlauf.
Einige hatten ja Felgenschlag reklamiert.
Auffällig die Ausfräsung im Ventilbereich...
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wäre schlauchlos. KTM hatte da ja mal eine Lösung
http://www.toeff-magazin.ch/images_toeff/2354_1.jpg
Hallo nochmals,ich hatte ja mal angefangen mit der Frage...nach den vielen Beiträgen und der Feststellung das die Sc ein 19er V- Rad hat.Hier nochmal:
Frage : Hat die Sc Schläuche oder nicht?Man kann ja auf Mobile.de sehen das die "normale" 9t die Speichen mittig,die Sc die Speichen aussen hat.
Damit wäre das Thema LUFTVERLUST bei der Sc vom Tisch.Kann ich das hier fragen oder muss ich das auf der Sc Seite fragen?
VG aus dem Norden. O. Lixiot
Kreuzspeichenräder (ohne Schläuche) sind als Sonderausstattung oder als Zubehör für den Scrambler zu haben.
siehe: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.ht….html¬rack=1
die neue Felge baut ziemlich hoch - Eindruck eines Ballonreifens.
kürzeren Speichen.
Stimmt. Die alten sehen eleganter, filigraner aus. Auch das Oberflächenfinish finde ich vorher besser. Die Punzung hat im direkten Vergleich schon eine große Wirkung.
Hmm und wegen der geänderten Bremsscheibenaifnahme und des ABS Rings wird ein Tausch vermutlich nicht so einfach sein... :-/
@Oliver
die Scrambler hat den Stollenreifen 170/60 R 17 M/C 72T M+S TL
TL= Tubeless, also schlauchlos