Modelljahr 2017 bei den Händler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huiuiui, das TL hat nix zu sagen, ob ein Schlauch drinne ist oder nicht. Aber in dem Fall haste recht.

  • Am Fastnachstdienstag habe ich beim BMW Frankfurt den Kaufvertrag zur "R nine T" unterschrieben.
    Heute kam der Anruf: Auslieferung nicht vor November 2017

    Wartzeit also ca 8 - 9 Monate


    . . . es gibt nagelneue nintT´s "auf die Hand" oder auf Hochdeutsch: sofort verfügbar
    Kriterium: außerhalb von Ballungszentren suchen - Anruf genügt :winken

  • Offenbar macht es sich jetzt bemerkbar, dass insgesamt fünf Modelle mit dem alten Luftboxer gebaut werden, anstatt nur einem. Die Ur-NineT muss sich die ohnehin knappen Produktionskapazitäten in Berlin mit den anderen RnineT Modellen teilen. Langsam platzen die dort aus allen Nähten.
    Immerhin fällt die Fertigung der alten K-Reihe (Vierzylinder 1300ccm) nun weg, sonst wäre das Modellfeuerwerk in der Heritage Baureihe vermutlich gar nicht möglich gewesen....

    Viele Grüße

  • Habe mir gestern einmal die neuen R nine T Kreuzspeichenfelgen beim Händler anschauen können. Die sind wirklich ein deutlicher optischer Rückschritt in der Form, der Länge/Anordung der Speichen und auch nur noch im matter Lackierung zu bekommen. Damit kann sich jeder glücklich schätzen noch die alte Version in Hochglanz fahren zu können. Inzwischen scheinen auch alle Felgen mit hellgrauen Ausgleichsgewichten verschönert zu werden ....

  • Habe mir gestern einmal die neuen R nine T Kreuzspeichenfelgen beim Händler anschauen können. Die sind wirklich ein deutlicher optischer Rückschritt in der Form, der Länge/Anordung der Speichen und auch nur noch im matter Lackierung zu bekommen. Damit kann sich jeder glücklich schätzen noch die alte Version in Hochglanz fahren zu können. Inzwischen scheinen auch alle Felgen mit hellgrauen Ausgleichsgewichten verschönert zu werden ....

    Die nineT hatte noch nie Kreuzspeichenfelgen.
    Nichtsdestotrotz sind die alten Speichenräder wirklich schöner :daumen-hoch

  • Jau, auch die neuen sind keine Kreuzspeichen. Aber interessante Beobachtung, dass die Felgen jetzt schwarzmatt sind. Ist mir noch nicht aufgefallen. Find ich gar nicht so schlecht, aber die neuen Speichen sind kürzer und die Geometrie sieht nicht sehr schön aus.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Leute,

    ich hole dieses Fred mal aus der Versenkung.

    Ich suche gerade nach einer gebrauchten N9T. Idealerweise eine Scrambler. Jetzt möchte ich aber gar nicht erst mit einem Schlauch in der Felge anfangen.

    Daher die Fragen:

    Ab wann gab es den nun die Scrambler schlauchlos?

    Oder welche Felge sollte konfiguriert worden sein, damit sie schlauchlos wurde?

  • Danke für eure prompte Antworten.

    Wenn es eine normale Scrambler gibt, was wäre dann eine nicht normale? Ich dachte die wären alle gleich....

  • Moin,

    generell ist die R NineT Scrambler mit Leichtmetallrädern und Speichenrädern in der 19"/17" Standardausführung sowie 17"/17" in der tiefergelegten Variante erhältlich.

    Die Standardausführung fährt immer schlauchlos, für die Variante mit Tieferlegung stehen herkömmlich mittig gespeichte Felgenringe/Räder für Schlauchbereifung oder das an die Kineos angelehnte Option 719 Rad Classic für schlauchlose Bereifung zur Auswahl.

    BlackStar