Modelljahr 2017 bei den Händler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das sind alles Kreuzspeichenräder, die Felge bei der 2017 ist jedoch anders.

    . . . da hat wohl Jemand eine sehr spezielle Vorstellung von einem Kreuzspeichenrad :geschockt

  • Scheinbar haben die Damen und Herren das leidige Thema "Schlauchlos" auch gelöst.

    ham´se nicht, Theo - Die Speichenräder der E4 nineT brauchen nach wie vor einen Schlauch.

    Es gibt einen neuen Felgenlieferanten (Behr war mal) und die neue Felge baut ziemlich hoch - Eindruck eines Ballonreifens.
    Die Radnabe ist eine verstrebte "durchsichtige" Konstruktion und in Verbindung mit den kürzeren Speichen kommt sicher keine Freude beim Putzen auf.
    Besser (schön) ist lediglich der im Durchmesser wesentlich reduzierte ABS Sensoring.


  • Also wenn ich auf meine Räder schaue kreuzen sich die Speichen. Bei Fahrrädern gibt es auch andere Arten ein Rad einzuspeichen.

    . . . das versteht man unter einem Kreuzspeichenrad - Speichen kreuzen sich achsial
    Vorteil: Felgenbett enthält keine Bohrungen für die Nippel und ist deshalb schlauchlos zu fahren

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    ham´se nicht, Theo - Die Speichenräder der E4 nineT brauchen nach wie vor einen Schlauch.


    OK, lässt sich nicht ändern. Man kann nicht alles haben..... :D

  • Augenscheinlich die meisten Kinderkrankheiten fürs Modelljahr 2017 beseitigt. Der fummelige Info Button wandert als richtiger Schalter nach unten, die Radnabe geändert - beides Teile, die bei mir schon gewechselt wurden. Bleibt nur zu hoffen, dass beim nächsten Garantiefall ein Upgrade auf die 2017er Teile durchgeführt wird :)

  • . . . das versteht man unter einem Kreuzspeichenrad - Speichen kreuzen sich achsial
    Vorteil: Felgenbett enthält keine Bohrungen für die Nippel und ist deshalb schlauchlos zu fahren

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Na wenn es so ist gebe ich mich geschlagen, aber hier sollte mal mit Politur gearbeitet werden :daumen-hoch


  • Na wenn es so ist gebe ich mich geschlagen, aber hier sollte mal mit Politur gearbeitet werden :daumen-hoch

    . . . mit Politur würdest du nicht weit kommen - schon gar nicht an Nabe und Winkeltrieb! ;(

  • Müsst ihr eigentlich jedes mal die gesamte Unterhaltung zitieren?

    "müssen" müssen wir Nix - wir wissen schließlich (noch) nicht, ob Neue nicht noch lesen üben müssen :geht-klar

    ich habe hier noch einen Link zu Kreuzspeichenrädern
    http://abload.de/image.php?img=rderberarbeitetkcsv2.jpg
    mit Politur kriegt man das so nicht hin - Nabe gestrahlt, neue Edelstahlspeichen, Felgen maschinell poliert
    (Ursprung war das Bild im Beitrag 33)

  • Hallo nochmals,ich hatte ja mal angefangen mit der Frage...nach den vielen Beiträgen und der Feststellung das die Sc ein 19er V- Rad hat.Hier nochmal:
    Frage : Hat die Sc Schläuche oder nicht?

    Man kann ja auf Mobile.de sehen das die "normale" 9t die Speichen mittig,die Sc die Speichen aussen hat.
    Damit wäre das Thema LUFTVERLUST bei der Sc vom Tisch.

    Kann ich das hier fragen oder muss ich das auf der Sc Seite fragen?
    VG aus dem Norden. O. Lixiot


  • Es gibt einen neuen Felgenlieferanten (Behr war mal) und die neue Felge baut ziemlich hoch - Eindruck eines Ballonreifens.
    Die Radnabe ist eine verstrebte "durchsichtige" Konstruktion und in Verbindung mit den kürzeren Speichen kommt sicher keine Freude beim Putzen auf.

    Vielleicht keine "Blech"konstruktion mehr? Die Felgen sind nicht gepunzt. Der Mittelring dürfte also massives Material sein. Eventuell besserer Rundlauf.
    Einige hatten ja Felgenschlag reklamiert.
    Auffällig die Ausfräsung im Ventilbereich...

    Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wäre schlauchlos. KTM hatte da ja mal eine Lösung
    http://www.toeff-magazin.ch/images_toeff/2354_1.jpg

  • Hallo nochmals,ich hatte ja mal angefangen mit der Frage...nach den vielen Beiträgen und der Feststellung das die Sc ein 19er V- Rad hat.Hier nochmal:
    Frage : Hat die Sc Schläuche oder nicht?

    Man kann ja auf Mobile.de sehen das die "normale" 9t die Speichen mittig,die Sc die Speichen aussen hat.
    Damit wäre das Thema LUFTVERLUST bei der Sc vom Tisch.

    Kann ich das hier fragen oder muss ich das auf der Sc Seite fragen?
    VG aus dem Norden. O. Lixiot

    Kreuzspeichenräder (ohne Schläuche) sind als Sonderausstattung oder als Zubehör für den Scrambler zu haben.
    siehe: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.ht….html&notrack=1


  • die neue Felge baut ziemlich hoch - Eindruck eines Ballonreifens.
    kürzeren Speichen.

    Stimmt. Die alten sehen eleganter, filigraner aus. Auch das Oberflächenfinish finde ich vorher besser. Die Punzung hat im direkten Vergleich schon eine große Wirkung.

    http://images.1000ps.net/images_bikekat…R_nineT/013.jpg

    http://images.1000ps.net/images_bikekat…-R_nineT/gr.jpg

  • Hmm und wegen der geänderten Bremsscheibenaifnahme und des ABS Rings wird ein Tausch vermutlich nicht so einfach sein... :-/