Blechteile in Eigenbau Versuch......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    hab mal versucht die Nummerntafeln und das kleine windshield anstatt für zusammen fast 400 euro zu kaufen, selber zu bauen (siehe bild) .
    natürlich ist da finishtechnischnoch spielraum nach oben :D was haltet ihr davon, billig oder brauchbar ?

    gruss Bene

  • Unikat ist immer gut.
    Wenn's dir gefällt ist das 10 mal besser als ein Kaufteil, das jeder dranschraubt.
    Glaub aber, dass du das Windschild ohne ABE eintragen lassen musst.

  • Hi,

    Ich finds cool, nicht so ein 0815 Einheitsbrei. Klasse gemacht. Wie hast du das Logo drauf gemacht? Geklebt oder mit Schablone lackiert?

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Sehr schöne Arbeit, Ränder gefalzt und stimmige Form.
    Bei Alu muss man nur sehr aufpassen, dass die Legierung zum 9T Alu passt.

    Einmal editiert, zuletzt von madnine (19. Dezember 2016 um 19:16)

  • ich will mich da nicht mit fremden lorbeeren schmücken, die gefalzten ränder waren schon dran :)

    ist gebürstetes alu, dann die designs aufgeklebt und mit klarlack versiegelt.
    da die sachen für meinen scrambler sind, kommts nicht so auf den farbton an, da ist sonst nix aus alu.

    das mit der ABE ist mir nicht so wichtig, habe 2 jahre eine yamaha mt-09 gefahren, da hatte selbst das originale yamahawindshield keine abe und wurde trotzdem zu tausenden verkauft.

    wenn ich die bleche montiert habe schiesse ich noch ein paar pics.....

    übrigens, das positive feedback freut mich :)

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Zitat

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen


    Was willst du uns damit sagen?

    Die Bleche sehen auf dem Bild noch nicht so toll aus, dass ich sie mir ans Moped schrauben würde. :daumen-runter
    Aber jeder, wie er es mag.

    Gruß Berti

  • hey berti,

    was schraubst Du Dir denn so ans Moped?

    ........und meine Signatur hat nix mit dem Beitrag zu tun......

    gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Die Ninette ist ja bei mir erst im Zulauf.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass der Premium Preis unserer Maschinen auch Premium Zubehörteile rechtfertigt.
    Wer einen 5-stelligen Betrag für sein Bike ausgibt, kann sich auch ein paar Scheine für Zubehör leisten.

    Nix gegen Deinen Selbstbau, ich will das bestimmt nicht abwerten.
    Vielleicht sind auch nur die Bilder schlecht.

    Gruß Berti


  • Ich bin allerdings der Meinung, dass der Premium Preis unserer Maschinen auch Premium Zubehörteile rechtfertigt.
    Wer einen 5-stelligen Betrag für sein Bike ausgibt, kann sich auch ein paar Scheine für Zubehör leisten.


    Sehe ich anders...

    ...Individualität geht vor überteuerte Zubehör Teile kaufen und easy pisi dran schrauben! Gute Beispiele für kreativen Input gibt's hier mehr als genug, handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

    Selbst das rudimentärste gedengelte Blech ist immer noch besser als der Rizoma Edelschrott.

    MM

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Bei allem Respekt aber das halte ich für absoluten Blödsinn.
    Wie kann denn ein ranziges, rostiges,verbogenes Blech und ich meine nicht die hier gezeigten, besser sein als ein ordentliches Zubehörteil?

    Wobei natürlich alles Geschmacksache ist.
    Aber jeden Mist hochzujubeln nur weil er selbstgemacht ist, passt doch nicht

  • Bei allem Respekt aber das halte ich für absoluten Blödsinn.
    Wie kann denn ein ranziges, rostiges,verbogenes Blech und ich meine nicht die hier gezeigten, besser sein als ein ordentliches Zubehörteil?

    Wobei natürlich alles Geschmacksache ist.
    Aber jeden Mist hochzujubeln nur weil er selbstgemacht ist, passt doch nicht

    stimmt ;)

  • Ich finde es immer gut, wenn Leute was selber bauen und das dann auch noch passabel aussieht.
    Natürlich kann sowas vom Fertigungs Knowhow nicht mit Rizoma, oder hast du nicht gesehen mithalten; darum gehts aber auch gar nicht. :daumen-hoch

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Bei allem Respekt aber das halte ich für absoluten Blödsinn.
    Wie kann denn ein ranziges, rostiges,verbogenes Blech und ich meine nicht die hier gezeigten, besser sein als ein ordentliches Zubehörteil?

    Wobei natürlich alles Geschmacksache ist.
    Aber jeden Mist hochzujubeln nur weil er selbstgemacht ist, passt doch nicht

    Stimme ich dir zu, passt aber leider nicht in diesen Threat.