Beiträge von Das P

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Hallo zusammen ich habe nachdem ich leider keine praktischen Erfahrungen mit der Kombination Gilles und Bursig finden konnte einfach einmal auf Risiko eingekauft und bin jetzt richtig erleichteret dass das Teil vollkommen problemlos passt !! Anbei Bilder .....
    Guten Rutsch in 2017 ...

    Sag mal, dieses Aluteil, was in Original aus Alu ist, hast du ja geändert.
    Ist das ein Aftermarket oder selber irgendwie umgemodelt ?
    Sieht sehr stimmig aus, besser als Original !

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Links, so sagte man mir hier, handelt es sich um die Originale mit braunem Leder neu bezogen.
    Sieht auch sehr gut aus wie ich finde !

    Zitat

    Ergänzend sei angemerkt, dass die Prüfstandmessung mit K&N-Luftfilter und Akrapovic-Low-Endschalldämpfer erfolgte.
    Der Auspuffkrümmer samt Kat und Auspuffklappe blieben original.

    Stabiles Ergebnis für relativ geringe Änderungen !
    Vor allem, dass du noch den originalen Krümmer incl. Kat fährst.
    Hast du zufällig ein Prüfstandsdiagramm ?

    .. für diejenigen, denen die Serienleistung der NineT zu wenig sein sollte.
    Hatte die Werbung letzte Tage im Briefkasten, weil unsere andere GS dort in die Wartung geht.

    Wie gesagt, es soll Leute geben denen 110PS einfach zu wenig sind, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. ;)

    Die Jungs haben ein paar Leistungsdiagramme auf Ihrer Homepage, lies sich ganz interessant !

    http://www.mgm-technik.de

    Zitat

    Nicht auf der NineT, hatte den aber auf drei verschiedenen 1200er shc-Motoren. Gasannahme wurde verbessert, der Motor lief geschmeidiger, weniger Ruckeln bei Ortsdurchfahrt im großen Gang, kein Mehrverbrauch messbar. Insgesamt keine riesigen Unterschiede, aber deutlich spürbar und die 50 Euro allemal wert.
    Beim LC-Boxermotor scheint der Accelerator aber nicht zu funktionieren.

    Grüße,
    Holger


    Danke dir Holger !
    Kannst du mir noch sagen ob sich diese Änderung der Motorcharakteristik über das ganze Drehzahlband erstreckt hat ?
    Wüsste gern, wie es sich bei den DOHCs verhält, vllt. klinke ich mich diesbezüglich noch einmal in das GS-Forum ein. :)

    Fährt denn hier jemand den Accelerator ?
    Habe im GS-Forum einige Berichte darüber gelesen, aber so recht überzeugt hat er mich nicht, vor allem weil es Stimmen gab die besagten, dass der vorgegaukelte Temperaturwert von 20C° weniger zwar das Gemisch anfettet, allerdings erst ab einer Nenndrehzahl von 5000 U/min., weil vorher ein anderer Wert abgegriffen wird.
    Da ich, was die Motorelektronik angeht, leider nicht versiert bin die Frage an die Jungs die es wissen:
    Ist diese Information die ich da habe korrekt, oder totaler Humbug und die Anfettung des Gemischs läuft über das ganze Drehzahlband ab ?

    Was für mich immer Indikator für ein sehr mageres Gemisch bei der GS war sind die schneeweißen Kerzen.
    Dass ein rehbraunes Kerzenbild in Serie nicht hinzubekommen ist, ist klar.
    Aber ich empfand die Verbrennung dennoch als sehr mager.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Morgen Freunde des guten Geschmacks,

    mir ist gerade ein NineT in einem YouTube-Video aufgefallen, genauer gesagt die Sitzbank !
    Ich frage mich, ob es sich dabei um das Original nur neu beledert handelt, oder eventuell doch von einem Customer so vertrieben wird ?
    Vielleicht wisst ihr weiter, es geht um die LINKE Maschine.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke und Gruss

    Nabend die Herren & Damen,
    zur Zeit fahre ich an meiner '11er GS die Vario Lever von Wunderlich.
    Da ich plane, diese Hebel 9T an eine 9T zu basteln nun meine Frage -> Ist das überhaupt möglich ?
    Denn die Armaturen sind ja doch bedeutend anders.
    Hoffe ihr könnt mir da eine Auskunft geben. :)

    Gruss

    Wäre es dir möglich von deiner Kombination einmal ein Soundfile bei youtube hochzuladen ?
    Klar kommt es nicht so wie live rüber, aber man kann sich schon ein Bild machen.
    Wäre klasse !

    Zitat

    "Ich kann dieses typische Händlergehabe nicht mehr hören... "
    Das Geschwätz kann ich auch nicht mehr hören.
    Wie um Gottes Willen kann man einen Internetfritzen mit einem Fachhändler vergleichen.
    Nun gut, irgend wann dann lassen wir Reparaturen und Kundendienst in der Bucht machen.
    Achim, warst Du schon mal selbstständiger Handwerker ? NEIN ! Ist besser so. :D
    Werner

    Weißt du Held ob ich in einem Angestelltenverhältnis oder Selbstständig bin ?
    Nö, woher auch, aber am PC die Schnauze aufreißen ist immer recht easy und kann grundsätzlich der größte Macker.

    Worauf wollte ich denn mit meiner Aussage hinaus, oder hast du dir darüber keine Gedanken gemacht ?

    Worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte ist, dass Händler sehr sehr gerne Preise OHNE MWST rausgeben, sieht natürlich besser aus. Leider ist nicht jeder in der Lage, eine Inspektion für sein Motorrad über seine Firma laufen zu lassen, so auch ich.
    Das Erstaunen kommt dann an der Ladentheke.

    Worauf du hinaus wolltest, keine Ahnung. Soll mich aber nicht groß jucken, kann vor solch einer Einstellung mit Forums-Usern umzugehen nur den Hut ziehen, allergrößten Respekt !

    Zitat

    Um 13:00 h ist meine NineT zurück aus der Wartung. Etwas geschockt bin ich schon. So wird für die Wartung, bei 18460 km, die Kleinigkeit von 619,29 € aufgerufen. Für den Metzler Road mit Schlauch vorne, möchte mein Freundlicher 187,09 € haben. Telefonisch hat er mir den Reifen für 157,22 angekündigt. Da hat er wohl vergessen die MwSt zu erwähnen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht ?

    Solltest du es drauf anlegen wollen, es gibt den §1 Abs. I PAngV (Preisangabenverordnung)

    "Wer Verbrauchern gemäß § 13 des Bürgerlichen Gesetzbuchs gewerbs- oder geschäftsmäßig oder wer ihnen regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Verbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (Gesamtpreise)." - https://www.gesetze-im-internet.de/pangv/__1.html

    Ich kann dieses typische Händlergehabe nicht mehr hören...