Kombination Stummel und Fußrasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!

    Nachdem ich mich heute auf der Custombike rumgetrieben habe die förmlich mit NineT's überschwemmt war bin ich mir ziemlich sicher das ich jetzt zeitnah Stummel und eine zurückverlegte Fußrastenanlage brauche.

    Was gut wäre wenn jeder der diesen Umbau schon getätigt hat ein kurzes Feedback schreiben könnte welche Stummel und Fußrasten verbaut wurden und warum. In den bisherigen Threads findet sich da immer nur stückweise was zu..

    Was nicht gut wäre wenn jetzt wieder jeder anfängt über Komforteinbußen und Körperschmerzen zu berichten.

    Ich tendiere momentan zu den Stummeln von AC Schnitzer, da der anscheinend die meisten "Konfigurationsmöglichkeiten" hat?

    Grüße,
    Nik

  • servus,
    ich habe die LSL_Rasten in schwarz, u.a. weil ich den Bremshebel verstellen kann, damit er nicht bei großer Schräglage schleift und mir das Hinterrad aushebelt. Da er ca 5 cm nach hinten verstellbar ist wird es zumindest für mich deutlich angenehmer vom Kniewinkel.
    Der Serienlenker passt m.M.n. nur an die Scrambler und GS, aber an der UR-NineT muss Stummel, meinen habe ich von Wunderlich ( ist baugleich mit AC-Schnitzer)

  • Hallo,
    ab die Kombination LSL Stummel (höhere Variante) und LSL Rastenanlage. Fährt sich klasse und finde die Ergonomie top.
    Im vergleich zu meiner Paul Smart die totale Erholung. Kann die Kombi nur empfehlen.

  • Hey,
    Lsl Fußrasten Anlage in schwarz
    Multiclip Tour von ABM
    Wilberts 2,5 cm länger
    Bin 185 groß.
    Jetzt noch den Sitz 2 cm aufpolstern
    Dann passt das ✔️
    Mit freundlichen Grüßen
    Piet

  • servus,
    ich habe die LSL_Rasten in schwarz, u.a. weil ich den Bremshebel verstellen kann, damit er nicht bei großer Schräglage schleift und mir das Hinterrad aushebelt. Da er ca 5 cm nach hinten verstellbar ist wird es zumindest für mich deutlich angenehmer vom Kniewinkel.
    Der Serienlenker passt m.M.n. nur an die Scrambler und GS, aber an der UR-NineT muss Stummel, meinen habe ich von Wunderlich ( ist baugleich mit AC-Schnitzer)


    In welcher Ausführung hast du die Stummel denn genommen? Sport oder Touring?

    Danke für eure Antworten! :)

    Wird wohl die LSL Rastenanlage und die Wunderlich Stummel werden!

  • An der LSL kannst du nichts verstellen.
    Gilles und Schnitzer haben die Möglichkeit der Verstellbarkeit.


    Allerdings gehen die nur max. 2,5cm zurück, was m.E. zu wenig ist. Ich habe mich auch für die LSL entschieden, allerdings nur in Verbindung mit einem flacheren Lenker. Passt aber sehr gut.
    Gruß
    Arian

    • Offizieller Beitrag

    Woran mag es liegen Jürgen........... :geht-klar
    Mir gefällt die LSL am besten weil sie schön filigran gearbeitet ist.
    Nicht schön ist das z.B der Schalthebel nicht Spielfrei ist.
    Bei den Preisen der Fußrastenanalgen würde ich schon erwarten das die beweglichen Teil ordentlich gelagert sind.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo,
    ab die Kombination LSL Stummel (höhere Variante) und LSL Rastenanlage. Fährt sich klasse und finde die Ergonomie top.
    Im vergleich zu meiner Paul Smart die totale Erholung. Kann die Kombi nur empfehlen.

    Hi Paule,

    Liest sich sehr ansprechend und lässt auch darauf schließen, dass man durchaus mal 350 km Tagestouren auf kurvigen Geläuf abreiten kann.....
    Bin mit meinen 1,70 m allerdings eher kürzer unterwegs und frage mich nun ob zB 1,85 m messende Ninet Treiber bei dem Thema im Vorteil sind. Da die LSL - Tourenvariante der Stummel doch schon auch 16 cm nach vorne und 8 nach unten geht (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe)

    Bei Dir passt es gut, aber gehörst Du zu eher zu den Hünen oder mehr in meine Richtung ? Ein paar cm haben sicher nicht sehr große Relevanz, da auch Armlänge bzw Oberkörperlänge ein Rolle spielen dürften.

    Vielen Dank schonmal vorab

    Beste Grüße
    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Ich hab jetzt auch den AC Schnitzer Stummellenker verbaut sowieso die LSL FUßrastenanlage. Bisher hab ich nur eine kleine Testfahrt gemacht zwecks Einstellung der Schaltung, etc..
    Von der Sitzposition deutlich angenehmer bei einer Größe von 186 cm.

    Was die Freude allerdings trübt ist das die Stummel (bestellt bei Wunderlich) anders aussehen als auf den Beispielbildern, die Lenkerenden kein Gewinde haben und ein Gewinde für die Befestigung nicht greift. Für den Preis echt ernüchternd. Leider nicht meine erste Negativerfahrung in Bezug auf Wunderlich und daher war es jetzt wohl echt das letzte mal..

    Alles weitere wird die erste längere Fahrt zeigen ;)

  • Versteh ich grad nicht ganz.
    Am Lenkerende hat doch nur der originale Lenker ein Gewinde (alle anderen werden gespreizt).

    Wenn ein anderes Gewinde keinen Halt hat, würde ich reklamieren.

    Die werden mit Sicherheit kulant austauschen.

    Nur so als Tipp.