Ist Madamme linkslastig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei gelegenltlichem freihändigen Rollern (Schubbetrieb) habe ich festgestellt, dass Madamme immer etwas nach links kippt. Liegt das an den Tüten dort oder hab ich was an der Milz?

    Habe die Sitzpisition schon geändert, bin verkehrt herum gefahren (kleiner Scherz), habe die Uhr rechts getragen, mich auf Triebwerk Nr.2 gekniet, rechts geblinkt...alles umsonst.

    Im Normalbetrieb fällt es mir nicht auf. Hätte trotzdem gerne eine Erklärung/Bestätigung.

    Gabel muss ich noch mal kontrollieren...könnte es sonst noch was sein?

  • Bis zum Schalten? Ich meine im Schubbetrieb, also mit Gang ohne Gas. Z.B. beim Anrollen auf eine Ampel.

  • Zitat

    Liegt das an den Tüten dort oder hab ich was an der Milz?

    Habe die Sitzpisition schon geändert, bin verkehrt herum gefahren (kleiner Scherz), habe die Uhr rechts getragen, mich auf Triebwerk Nr.2 gekniet, rechts geblinkt...alles umsonst.

    :ablachen geil sehr gut, schön geschrieben.

    Dachte auch erst das du Linkshänder wärst und links mehr Kraft bzw. Muskelmasse hast und sie deswegen nach links kippt. :D
    Aber das mit den Tüten klingt für mich plausibler, selber habe ich das noch nicht getestet.

  • Schlüssel, Handy, Geldbörse in der linken Tasch?

    Kannst das Phänomen mit der Linkslastigkeit gut überprüfen:

    Neben die Kiste stellen, Wasserwaage auf den Sattel, wenn sie im Wasser steht einfach los lassen;
    Wenn sie nach links umkippt ist sie def. linkslastig, wenn sie nicht nach links umfällt eher nicht..............
    Wäre dann durch ein paar Wiederholungen zu sichern. :brauen:freak

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • .....oder etwa doch die Massenkräfte der längsliegenden Kurbelwelle :0plan

    Das war bei meinem 1100 Boxer damals viel extremer. Hände vom Lenker im Schiebebetrieb war nur kurz drinne, oder eben dann in Graben.

  • Setzt doch dann mal ne Frau auf Dein Moped und lasse sie testen ob sie im Schubbetrieb auch nach links drallt.....:D

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ich habe zum Freihändigfahren folgende Erfahrungen (alle Motorräder neu erworben, keines auch nur einmal im Stand umgefallen):

    R80/7 fuhr einwandfrei geradaus (siehe Foto).
    R100CS fährt stark nach rechts, Freihändigfahren nur mit starker Gewichtsverlagerung möglich.
    R1100S fuhr stark nach links, Freihändigfahren nur mit starker Gewichtsverlagerung möglich, ein potentieller Kaufinteressent warf mir vor, ihm einen Unfall verschweigen zu wollen.
    2xR1200RT fuhren minimal außermittig sitzend geradeaus, 9km freihändig mit Tempomat kein Problem
    R1200R fuhr geradeaus
    RnineT fuhr geradeaus
    K1300S fährt geradeaus
    R1200GS LC fuhr anfangs geradeaus und fährt nach Reifenwechsel nach links.

    Stutzig macht mich, daß die GS ihr Verhalten nach einem Reifenwechsel geändert hat (asymmetrische Reifenkontur, Gabel verspannt?). Alle anderen haben auf Reifenwechsel nicht mit einer Änderung reagiert.

    Bei der CS und 1100S hatte ich im Verdacht asymmetrische Gewichtsverteilung, Spurversatz z.B durch außermittig eingestellte Schwingenlagerung, ungleich durchgesteckte Gabelholme, stramm sitzende Kabel oder Bowdenzüge. Dahinter gekommen bin ich nie. Sobald man einen Finger leicht auf den Lenker legt, fahren auch die geradeaus, die es freihändig nicht machen.

    Mein BMW-Händler sagt, man soll nicht freihändig fahren, dann fahren alle irgendwo hin und dem TÜV-Prüfer, der wegen Problemen beim Freihändigfahren mal jemandem die Plakette verweigert hat, dem hat er "aber mal was erzählt" und danach gab's die Plakette.

    Muss wohl so.

  • ....vergeudete Zeit.
    Die richtige Antwort ist dem Fredstarter scheißegal.

    Bei meiner 1100s war es übrigens auch am Schlimmsten. Kann bei der Ninet auch nichts feststellen. Wenn, dann minimal.

  • ....vergeudete Zeit.
    Die richtige Antwort ist dem Fredstarter scheißegal.

    Wie kommt es darauf? Sofern Deine die Richtige ist trifft das auf jeden Fall zu.

    Allen anderen bin ich für ihre Antwort sehr dankbar!

  • Ikeachen von den Pussy Riders. Soll man dich irgendwie ernst nehmen oder bis du hier der Forumstroll?

  • Herrlich anzusehen, wie so ein Thread entgleisen kann. Da stellt man eine ernsthafte Frage, formuliert etwas freier und den Mädels gehen direkt die Phantasien durch.

    Erst ist man Linksträger, dann ganz schnell Troll - übrigens von jemandem so geheißen dessen Profil durch Aktivität, Aussagekraft und Kreativität überzeugt.

    Als Textverständnis und Humor verteilt wurden, waren die nun angesprochen anscheinend eine rauchen. Steigert Euch doch noch etwas rein! Sabbert Euch weiter ein über Eure Gen60+ Witze. Mir ist es ab hier reichlich Latte (oh weh...er hat "Latte" geschrieben).