BMW Test - Camp Almeria 2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    hat da schon mal einer von euch mit gemacht?

    Liest sich zumindest sehr spannend - zum / vor Saisonauftakt mit den neustens Boliden Landstrasse / Gelände oder Renne.

    https://www.bmw-motorrad-test-camp.com/de/site/landstrasse


    Gibt es da welche die hier Erfahrung haben bzw. da hin gehen wollen? Mich persönlich sprich die Landstrasse am meisten an.


    :toeff

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Dieses Thema würde mich auch sehr interessieren.
    Habe 2 Beiträge auf YouTube gesehen.
    R1200R - R1200RS und XR - S1000R.
    Horst

  • Kann es nur jedem empfehlen. War 2x dabei - einmal Wiedereinsteiger und einmal Landstraße. Super organisiert, Stressfrei (abgesehen von einzelnen Ego´s bei den Teilnehmern) und die Strecken machen richtig Spaß. Erster Tag wird´s noch ruhig angegangen und dann let´s fetz. Während der Tour kannst Du i.d.R. zw. den Gruppen wechseln wenn es nicht passt (zu langsame oder zu schnelle Landstrassen Gruppe). Nebenbei kannst du einmal quer durch die Produktpalette ausprobieren und hast ausser dem Feierabendbier praktisch keine Nebenkosten.

    Gruß
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Die BMW R nineT Racer im Duell gegen die R nineT Pure - Welches der beiden Heritage Modelle schlägt sich besser auf den spanischen Bergstraßen? Zonko von 1000PS.at testet die beiden Luft Boxer im sonnigen Spanien!


    https://www.youtube.com/watch?v=-MKgmy02V90

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Zonko ist der beste, so einen schönen dezenten Akzent und trockenen Humor. :D


    Sehr speziell der Fritz alias Zonko. Ich war etwas irritiert über der Wertung des Racer`s. Scheinbar eher nur schön-schön, aber wenig funktional :denk

  • Tests sind halt immer auch subjektiv.

    Der Zonko (oder sein Kollege) , die ich beide sehr schätze, hat den Scrambler mit Stolle als unfahrbar geadelt, und so übel ists ja wohl nicht :)

    gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Guten Abend Zusammen,

    vielleicht kann ich ja etwas Licht ins dunkle bringen, ich habe am Samstag meine Racer abgeholt und bis heute ca. 500 km gefahren.

    Zonko hat insoweit Recht das auf bergigen Lanstraßen aufgrund der sportlichen Sitzposition das Fahren anstrengender ist ggü. der Pure oder z.B. einer R1200. Was meiner Meinung nach nicht zusammenpasst ist der Verlgeich der Racer aufgrund der sportlichen Sitzposition ggü. den modernen Supersport Bikes (ähnliche sportliche Sitzposition). Bevor ich mich für die Racer entschieden habe bin ich letztes Jahr die Ur NineT gefahren, da ich bis vor kurzem eine Fireblade gefahren bin, empfand ich das Fahren mit Geschwindigkeiten ab 130 kmh einfach anstregender ggü. meiner Fireblade. Der Grund war schnell gefunden, mir fehlte einfach die Frontverkleidung. Nach langem überlegen und auch einer Testfahrt mit der Thruxton R wurde dann die Racer vorgestellt. Somit war die Entscheidung für mich eindeutig.
    Es ist einfach die Kombination aus Optik, Motor und sportlicher Sitzposition die ich ja bei über 10 Jahre Fireblade fahren gewohnt bin die mich bei der Racer so begeistern. Klar bekommt man für das gleiche Geld ein sportlicheres und besseres Motorrad, aber eben keine NineT.

    Die anderen Inhalte des Videos kann ich nur bestätigen, Fahrwerk ist völlig ausreichend und gut abgestimmt, Motor usw.. kennt ja hier jeder.

    Achso: Der Sound ist sehr sehr gut für einen Original Auspuff von BMW, laut meinem Händler auch besser als bei der Ur NineT, kann ich aber aktuell schlecht beurteilen da ich noch keine Gelegenheit hatte den Sound mit einer Ur NineT live zu vergleichen. Grüße Stefan

  • bin 178, Kniewinkel ist gut, mein Verkäufer ist geschätzt 3-4 cm größer, er war in Portugal beim Test und er meinte das er etwas nach hinten an den höcker gerutscht ist das er eine entspanntere Sitzposition nutzen konnte.

    Alternativ könnte man ja auch sofern irgendwann im zubehör erhältlich einen suberbike lenker verbauen oder den lenker von der ur ninet verwenden die optik ist dann aber hinüber, kommt aber für mich weniger in Frage.

  • Als pubertierender Spross in den 70zigern war mein Schwarm die Hercules RL Ultra in einem satten Rot inkl. der Felgen - mit 50cc und stolzen 6,8 PS! Mit entsprechender Farbgestaltung könnte ich mir die Racer gut vorstellen...

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Sodele Kollegen,


    war da unten vom 03. - 08.03.17 bis auf An- und Abreise war das alles oberamtlich affengeil.

    Wenn die werten Herren Abends von Ihren Kisten absteigen haben die meisten in Grinzen im Gesicht - eine wahre Freude.

    Gefahren:

    - R1200RT 1. Tag
    - XR1000S 2. Tag
    - R1200R 3. + 4. Tag
    am 3. Tag noch ne NineT Pure mal ne halbe Std. zwischen durch - ham alle was.

    Alles top durch organisiert - kann ich nur weiter empfehlen.

    Wenn ich darf - fahr ich ggf. nochmal dahin.

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker