Was haltet Ihr denn von der...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...neuen S1000R?
    Könnte ja schon wieder schwach werden... ;(
    Sämtlichen Elektrokram on board und einen absoluten Kampfpreis.
    Bei 12.800€ geht's los.

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir persönlich gut, ein Gesicht in der Masse. Vom Motor her aber zuviel des Guten. 160 PS brauche ICH in keinem Naked Bike, da war mir schon die XJR 1300 zu üppip motorisiert.

    Externer Inhalt www.bmw-motorrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Markus :baerli

  • Ehrlich gesagt : Nein danke ! :daumen-runter Und warum BMW den famosen 200PS Motor auf 160 PS drosselt :0plan Auch wenn es ein Naked Bike ist, zumindest am Stammtisch ein gutes Argument :D und einen Zwischenspurt könnte man damit auch mal machen. Optisch bin ich eher Klassisch eingestellt, deshalb gefällt mir die nineT ja so gut.

    Ist ein Motorrad unter vielen. Jede menge Plastik dazu noch diese Pseudo- Sportlichen Scheinwerfer :geschockt Könnte auch irgend ein Japaner sein, die Italiener legen da mehr Wert auf gutes Design, das sie aber leider auch immer seltener umsetzen.

    Gruß Peter :winken

  • Die BMW sollte ja eine Kampfansage an KTM werden. Jetzt haben sie wohl den Schwanz eingezogen. Die BMW mit 200 PS wäre ein Gegner für die Superduke, jetzt ein Opfer. Optisch find ich sie hässlich.
    Klar reichen auch weniger PS aber wenns machbar ist, warum nicht ? Vielleicht sind aber auch nur 160 PS drin, damit für den typischen BMW Fahrer während der Fahrt die angetüddelten und lebensnotwendigen Koffer und der Hauptständer nicht abfallen und die gelbe Warnweste im Wind nicht zerreist.... :ablachen

  • ... ich mag keine kettengetriebenen moppeds. das schönste motorrad wird durch kettenschmiermittel eingesaut, muss geputzt werden, neee danke.
    daher lieber eine vom schlag der R Nine T mit kardan. aber der preis der S1000R ist schon eine ansage... mein lieber scholli :geschockt

  • och nöö, ich find die Entwicklung, hin zu dem ganzen Elektronikgedöns, schwierig. Ich möchte nicht vor jeder Fahrt den richtigen Riding Mode wählen, die Traktionskontrolle einstellen und was es da sonst noch zu konfigurieren gibt. Irgendwann drehst du am Hahn und bekommst nur noch ne Fehlermeldung weil das Bike merkt, das du grad nicht auf der Rennstrecke bist. Deshalb NineT, der Weg vom Sofa zum Bike muß reichen, um sich die Jacke und Helm anzuziehen, Schlüssel rein und los.

    lg

  • Hallo Peter,

    also ich gebe da den meisten Vorredner recht. Das ist ein Puppifahrzeug (fränkisch für pupertierender Jüngling) mit Kriegsbemalung und viel zu viel PS. Sicher nicht schlecht, aber überhaupt kein Motorrad für die NineT-Zielgruppe. Leider kann die Zielgruppe der das Fahrzeug gefällt (18-25 Jahre) sich auch den "günstigen Preis" nicht leisten. Eine BMW hat eine 2-Zylinder Boxer (am besten luftgekühlt). Sowie dem Amerikaner sein 45° V2 und 45° V8 so müssen wir auf unsere 2 Zylinder Boxer Flattwin und den 6 Zylinder Boxer Flatzsix im 911 stolz sein. Jeder das was er kann. Vierzylinder Reihenmotoren sind was für die perfekten Japaner.

    Es grüßt Euch Traumgaragen.

  • Moin Moin,

    die S1000R wird genau so gut ankommen wie die nineT. Sie hat im Moment die gleichen Lieferzeiten :geschockt und Testberichte sind alle sehr positiv ausgefallen. :rocker

    Gruß Michael

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • klar, die S1000R ist ein geniales Moped .............. für den der's braucht halt.
    hab die Zeiten der "Sportler" dankbar überlebt und mit unseren Boxermodellen, sei es GS oder wegen mir auch die R1200R ist man in
    den Bergen nicht weniger langsam unterwegs (wenn's sein muss) .........

    freu' mich für jeden Käufer der 1000er, hoffentlich werden aber nicht die K-Modelle dafür eingestellt.

  • Schön ist sicher etwas anderes aber wenigstens stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wer doch nackte 200PS möchte, sollte sich das hier mal anschaun. Mal vom Stollen abgesehen. :D

  • ...neuen S1000R?
    Könnte ja schon wieder schwach werden... ;(
    Sämtlichen Elektrokram on board und einen absoluten Kampfpreis.
    Bei 12.800€ geht's los.

    Hi. Nettes Nackträppelchen. Aber trotz Drosselung des "RR"-Motors zur Verbesserung des Drehmomentverhaltens immer noch eine Drehorgel (max. 112Nm erst bei 9.250U/min und die Nennleistung gar bei 11.000U/min, wann dreht mann so hoch? :denk ), die zwangsläufig eine aggressive Fahrweise provoziert und einen zwar schnell unterwegs sein, aber ebenso rasch in die Punkte fahren lässt :freak .

    Und dann die Ergonomie: prima vlt für Südeuropäer und Asiaten oder Mittel-/Nordeuropäer mit Klappstuhl-Fahrgewohnheiten :brauen

    Im Ernst: smarte Erweiterung der Produktpalette von BMW mit einem sportlichen Naked Bike für Budgetgrenzen der oberen Mittelklasse mit exzellenter Performance, auf jeden Fall erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis...

    ... ist aber keine Alternative zur NineT :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Steppenwolf (15. Januar 2014 um 18:29)

  • Hi Peter,

    Danke für Deine gute Frage "wie die S1000R" gefällt.

    Eines gleich vorweg: Ich finde das Teil extrem geil!!! Bei der NineT Präsentation stand die S1000 R gleich daneben. Und ich war sofort angefixt.

    Ich muss allerdings gestehen, dass wir schon eine S1000RR haben, die ich zwischenzeitlich aber nur noch auf der Rennstrecke fahre: Hier ist auf der Landstrasse maximal 80 erlaubt :schlafen:schlafen:schlafen und auf der Autobahn ist bei 120 Schluss. Alles darüber führt schnell zum Fahrausweisentzug :bye . Dennoch: Was die RR an Technik, Beherrschbarkeit und maximaler Leistung bietet, ist absolut einzigartig. Ich würde sie auf dem heutigen Stand gegen keinen anderen Racer eintauschen wollen (nicht mal gegen eine Panigale...)

    Genauso perfekt wird die S1000R als Naked Bike sein. Da ist auf die Bayern zwischenzeitlich einfach vollster Verlass.

    Für mich steht fest: Sobald es warm wird und die erste Test S1000R bei BMW in Dielsdorf bereit steht, gehe ich auf ausgiebige Probefahrt. Aber dann am Besten in nord-westliche Richtung und bei CH-Koblenz über die Grenze nach D in den Süd-Schwarzwald. Weil: Lieber ein Nummernkonto in Zürich als ein Punktekonto in Flensburg. :ablachen
    (hoffentlich liest das jetzt Herr Steinbrück nicht, sonst schickt er gleich die Kavallerie...)

    Race - eat - sleep - repeat...

    Cheers,

    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von unimike (15. Januar 2014 um 21:51)