Beiträge von Peter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Nachrüstung der Griffheizung ist ja megateuer! Frechheit.
    Es hätte nicht sein müssen, dass man einen nagelneuen Schalter abbaut, ins Regal legt und sich dann einen neuen mit einem Knopf mehr für soviel Geld kaufen muss.
    Weit über 400 CHF plus Anbau....das ist ja teurer als manches Paket bei anderen Modellen von BMW, wie die Griffheizung unter anderem mit bei ist.

    Ich nicht, die Bayern werden noch richtig mutig :daumen-hoch Nicht mehr nur das Karl Dall Gesicht als Alleinstellungsmerkmal, das zielt immer mehr auf neue Zielgruppen.

    Also ich finde die asymmetrischen Gesichter gut.
    Egal, ob K13R oder S1RR.
    Das Wort "Alleinstellungsmerkmal" klingt dabei für mich wie Marketinggesabbel.
    Ich bevorzuge da "endlich mal anders als die anderen".
    Klingt irgendwie mehr nach Mopedfahren, nicht wie Krawattetragen... :rocker

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Und auf eins kannst Du Dich schon freuen:
    In Echt sieht die Kiste noch besser aus als auf den Bildern.
    Wie die den Motor präsentiert....geil. :klatschen


    Servus Peter

    Es müssen alle Hersteller ihre Modelle überarbeiten bei Einführung neuer Abgasvorschriften. Nur bei bestehenden Modellen wird eine Übergangsfrist gewährt.


    Beispiel :
    Ab 01.01. 2015 gilt Abgasnorm 4 alle neuen Modelle müssen dies Norm ab den 01.01.2015 einhalten. Altmodelle müssen bis zum 01.06.2016 überarbeitet werden um die Euro 4 zu erreichen. Ab den 01.06.2016 dürfen keine Modelle mehr neu Zugelassen werden die noch Euro 3 haben. Die Altmodelle werden dann meist über Tageszulassung vor den 01.06.2016 abverkauft . Wie gesagt ist nur ein Beispiel ! Aber in der Vergangenheit lief die Geschichte in etwa so ab. Schnäppchenjäger warten bis zum letzten Moment und kaufen dann relativ günstig ein. :D


    Ja, Du hast Recht.
    Was ich nur sagen wollte: mit dem Geltungsdatum einer neuen Abgasnorm müssen nicht sofort alle neuzugelassenen Mopeds diese erfüllen.
    Es gilt, wie Du sagst, eine Übergangsfrist für laufende Modelle.
    Und BMW baut da natürlich nicht auf endlose Zukunft mit dem jetzigen 9T-Luftboxer.
    Daher: jetzt oder bald kaufen, sonst haben wir in dem Bike auch den WaBo (der im Übrigen in der GS echt gut läuft...bis auf das Getriebe). :D

    Überführung 495,- finde ich aber fett.
    Ok, kann jeder Händer frei kalkulieren.
    Mir wurde es Samstag so gesagt. Die Inspektion mit 200,- habe ich mal so angenommen. War bei meiner K1300R nicht soooo viel anders.
    Ach egal...bei einer Karre, die davon lebt, dass man für Umbauten eh noch eine Latte Kohle rein schiebt.
    Bis ich auf Harley-Niveau bin, habe ich einen Tank aus purem Gold.
    Und da die 9T eine reines Spassfahrzeug und fast ausverkauft ist, macht BMW alles richtig.
    Merke: die bauen keine Motorräder, um die Welt zu beglücken, sondern um damit Geld zu verdienen.

    Hehehe...ich weiß noch, als ich am Freitag nach der Präsentation der ersten Bilder beim Händler aufschlug und er was faselte von "Nischenprodukt".
    Jetzt hat er schon 12 von 20 verkauft, ohne dass sie je jemand live gesehen hat. :rocker

    Die neuen Abgasvorschriften dürften kein Problem werden.
    Wenn ein Modell schon existiert, kann es so weiter gebaut werden. Auch wie in diesem Fall mit dem luftgekühlten Motor.
    Die NineT 2 oder wie sie denn dann heißen mag, müsste sich natürlich dann daran halten.
    So kenne ich das zumindest.
    Sonst müssten ja ALLE Hersteller mit der Einführung einer neuen Abgasvorschrift sämtliche Modelle überarbeiten oder ersetzen.


    -Keine Überführungskosten!
    -Glatte 14K
    -1ter Service inkl.


    Wenn man den ersten Service mit 200,-€ ansetzt, hast Du also 500,-(vom Kaufpreis) plus ca. 400,-(Überführung) plus 200,-(Service) = zusammen 1100,00€ Rabatt bekommen.
    Das ergibt ja bei 14500,- + 400,- + 200,- = 15100,-€ ca. 7,28% Rabatt.
    Ich denke, das ist topp.

    Mein Händler sagt: 5%, mehr ist nicht drin. Dann kommen aber die Überführungskosten noch oben drauf.
    Würde mich also bei (gleicher Annahme der Zusatzkosten) 14500,00 - 5% (= 725,-) = 13775,- für die Maschine + 400,- + 200,- =14375,- € kosten.
    Ist also auch kein weltbewegender Unterschied.

    Moin Moin und sei gegrüßt!

    Auch ich denke, dass es kein Moped gibt, das ALLEN gefällt.
    Wichtig ist, dass DU überzeugt bist, wenn Du die nicht eben geringe Summe über die Theke schiebst.

    In diesem Sinne:
    Willkommen im Forum!

    Entschuldigt meine Unwissenheit...
    Was ist denn an Schlauchreifen so schlimm?
    Ok, hatte ich zuletzt auf meiner RD250 und dann auf zwei Enduros.
    Aber ich empfand das nicht als Nachteil.
    Gibt es dann Einschränkungen bzgl. der zu verwendenden Reifen (Angel ST oder GT, die ich sehr mag)?

    Wird es denn wirklich so sein, dass man bis auf die Alarmanlage KEINE Extras ab Werk ordern kann? :geschockt
    Das finde ich besonders bei den Heizgriffen ärgerlich.
    Denn dann ist auch ein neuer Schalter fällig, und meinen quasi nagelneuen ohne Knopf lege ich ins Regal.
    Besonders, wenn man weiß, wie teuer die Schalter bei BMW sind, sind das wirklich unnötige Kosten.

    Und die Alarmanlage könnte man nun wirklich leicht nachrüsten.

    Hallo und einen Gruß aus Bremen!
    Wollte mich mal eben vorstellen.
    Ich heiße...na?...Peter und komme aus Bremen.
    Ich bin so ca. 47 Jahre alt und fahre Mopis, seit ich 15 bin. Mofas natürlich eingeschlossen. :)
    Zur Zeit ist bei mir eine K1300R am Start, meine liebe Frau fährt eine GSX-R 750, auf der ich mich auch gerne mal austobe.
    Keine Ahnung, wieviel Motorräder ich insgesamt hatte...auf jeden Fall waren alle Japaner dabei, Ducatis auch...

    Aber:
    Zur 9T kann ich nur sagen: ich habe noch nie ein Motorrad gesehen, das mich vom ersten Moment an so geflashed hat.
    Keine Ahnung, warum.
    Bevor man sie überhaupt anfassen kann.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich kurzzeitig mit dem Gedanken spielte, eine Harley zu kaufen, aber dann doch nicht so überzeugt war.

    Da ist so die Sache mit den berühmt-berüchtigten "Emotionen"...
    Die gibt es, denke ich, bei jeder Marke und bei jedem Modell. Wenn man sich dafür begeistert, ist der Funke nun mal da.
    Das kann auch eine 125er sein, und ich gönne dieses tolle Gefühl jedem.
    Und mir gönne ich es auch. :)
    Ich freue mich auf dieses Bike, vielleicht das emotionalste Model, das BMW je auf die Räder gestellt hat (wie einer der Entwicklungsingenieure sagte),
    darauf, das wir hier schon vor dem Erscheinungsdatum eine Menge blubbern und labern...und dass das Teil ein Volltreffer wird.
    In diesem Sinne wünsche ich allen eine tolle Vorfreude, eine Erfüllung eben dieser und eine gute und unfallfreie Fahrt auf dem, was sie gerade fahren, bis die 9T endlich für uns parat steht.

    Viele Grüße aus Bremen,
    Peter