ein hallo aus dem Allgäu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi,ich bin der Peter wohne im schönen Allgäu und bin 54 Jahre alt.Hab im Frühjahr meine vierte GS gekauft aktuell die LC und war bis jetzt der Meinung ich möchte nichts anderes Fahren.Und jetzt hab ich die R nine T auf Bildern gesehen und seitdem hab ich das will ich haben Syndrom.So wie es aussieht werde ich mir eine kaufen wenn auch viele von meinen Kumpels jetzt den Kopfschütteln warum ich meine hergeben will.Das ist die erste BMW wo ich selber sagen muss die R nine T ist die schönste BMW von allen der letzten Jahre die in den Verkaufladen kommt.So und jetzt freue ich mich über jeden Artik wo ich über die Nine T lese.
    Gruß Peter

  • Erst mal willkommen im Forum :winken

    Wenn du von der GS Lc auf die nineT wechselst dürfte der Unterschied schon gewaltig sein. Bin eigendlich zufriedener 1200R Fahrer nur die Optik der nineT hat schon was. Sie weckt Begehrlichkeiten und polarisiert ungemein. Da hat BMW mal alles richtig gemacht.

    Kommt jetzt nur noch darauf an wie sie sich fährt und wie man auf ihr sitzt. Hoffe mal das beide Kriterien positiv ausfallen. Dann würde Ende 2014 bestellt werden und pünktlich zur Saison 2015 mit der nineT gestartet werden. Leider kommt seit der Vorstellung am 16.10 so gut wie keine neuen Infos zur nineT in Umlauf. :0plan

    Schade den zumindest eine Preisliste und was den nun alles ab Werk geordert werden kann wäre schon von Vorteil. Man merkt es ja auch hier im Forum. Alle warten auf Infos aber keiner selbst die schon bestellt haben bekommen welche. Da scheint BMW momentan etwas zu schlafen.

    Gruß Peter :winken

    • Offizieller Beitrag

    Lass die Kopfschüttler nur den Kopf schütteln, einige Menschen sind in jungen Jahren schon festgefahren und auch als reifere Herren ihrem (recht monotonen) Standpunkt treu. Den Anreiz wird dann die Probefahrt geben, ich würde die Nörgler am besten gleich mit einpacken und schauen, wie Sie in natura auf die nineT reagieren ;)

    Viel Spaß im Forum :)

    Gruß Markus :baerli

  • Moin Moin und sei gegrüßt!

    Auch ich denke, dass es kein Moped gibt, das ALLEN gefällt.
    Wichtig ist, dass DU überzeugt bist, wenn Du die nicht eben geringe Summe über die Theke schiebst.

    In diesem Sinne:
    Willkommen im Forum!

  • Hallo Peter,

    Aus direkter Nachbarschaft ein herzliches grüß Gott.

    Hab mich heute im Forum angemeldet und bei Herbert Schek den Kaufvertrag unterschrieben: Er sagt, man kommt auf eine Liste, das Lieferdatum gibt's im Nachrückverfahren und ist unbekannt - so gut geht es BMW. Zum Glück bezahlt man erst bei Auslieferung.

    Bis dahin und weiterhin pflege ich meine R100S Scambler.

    Güsse Schorsch