Hallo
Vor zwei Jahren konnte ich nur einen schwarzen Tank kaufen. Heute würde ich mir eine mit silbernen Tank kaufen und versuchen im Laufe der Zeit einen schwarzen Tank "günstig" zu ergattern. Müsste ja mittlerweile genug auf dem Markt sein. Und dann nach Laune tauschen.
Die Frage aller Fragen: Silber oder schwarz
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Das mit den 15 minuten lässt sich bei entsprechender Übung und zu zweit vllt realisieren...
Ansonsten:
ZitatAlso, der schwarze Lack ist schon sehr empfindlich.
+1 . Was BMW da an Lackqualität anbietet ist unter aller Kanone.
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ganz objektiv:
Würde schwarz nehmen - silber hab ich schon.
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+1 . Was BMW da an Lackqualität anbietet ist unter aller Kanone.
mit welcher Begründung?
den Klarlack kann man auch härter einstellen - das bliebe aber auch nicht ohne Folgen
Das Problem ist die schwarze Basis - das ist der bestmögliche Untergrund um auch kleinste Qualitätsmerkmale zu erkennen.
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Hallo
Vor zwei Jahren konnte ich nur einen schwarzen Tank kaufen. Heute würde ich mir eine mit silbernen Tank kaufen und versuchen im Laufe der Zeit einen schwarzen Tank "günstig" zu ergattern. Müsste ja mittlerweile genug auf dem Markt sein. Und dann nach Laune tauschen.Einen NineT-Tank günstig ergattern? Kann ich mir nicht vorstellen, außer es ist ein Unfalltank. Bei dem Wahnsinnspreis, den ein neuer kostet, sehe ich da keine Chance auf private Schnäppchen.
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Was soll der denn bei BMW kosten?
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im Zweifelsfall beide - ein Tankwechsel ist innerhalb von 15 min erledigt
Nee, definitiv nicht. Es sei denn, Du gehst da wie ein Schlächter dran und ein paar "Gebrauchsspuren" im Tank sind Dir grad wurscht.Holger
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Nee, definitiv nicht. Es sei denn, Du gehst da wie ein Schlächter dran und ein paar "Gebrauchsspuren" im Tank sind Dir grad wurscht.Holger
ist nur eine Frage der Übung und der Arbeitsvorbereitung
Ausbauen ca. 5 Minuten - die Montage dauert etwas längerSitz ab (1 Schraube)
Plusbrücke ab (2 Schrauben)
Knotenbleche ab (4 Schrauben)
vordere Tankbefestigung (2 Schrauben) lösen
. . . bis hier werden weniger als 2 Minuten gebraucht
Tank kippen, Holz unterlegen
Sprit Leitungen lösen
E-Verbindungen lösen
. . . . ist in einer Minute machbar
hintere Tankbefestigungung lösen
Tank abheben
Fertig
dann bleibt noch Zeit um den Kaffee leer zu trinken -
...mein Tank ist Silber und Schwarz
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Habe eigentlich noch keine ninette gesehen, wo der tank gegen einen anderen getauscht wurde
Somit dürfte es äußerst teuer werden an einen tank ranzukommen
Bin auch noch immer von meiner beklebe idee überzeugt - 1 2 saisonen fahren und dann farb bzw designänderung via folie -
Ein Alutank mit Schweißnaht sichtbar kannst du bei BMW Hannover für bissl mehr als 1.700 Euro mitnehmen.
Ein echter Schnapper. -
In der Bucht ging vor ein paar Monaten einer für knapp unter 1.000 € weg. Hatte zuerst überlegt aber dann doch sein gelassen. Übrigens: viele bauen auch den Tank um und verkaufen den originalen Tank wieder..
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Meine Stand in silber beim Händler. War die letzte und ich wollte sie unbedingt in schwarz. Gott sei dank hatte er noch einen schwarzen Tank von nem Umbau da, den er mir drauf gemacht hat. Hätte sie natürlich auch in silber genommen, aber mir hat schwarz besser gefallen.
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- Offizieller Beitrag
Wenn noch jemand einen Schwarzen Tank sucht.
-Klick- -
Die erste NineT die ich sah hatte einen Silber mit Naht. Das war ein echter Hingucker - letztendlich hat mich aber das Bike als Gesamtes hypnotisiert. Beim Händler standen nur Schwarze herum und die Hypnose hielt an bzw. verstärkte sich noch.
Letztendlich ist es ein Bauchgefühl und Schwarz passt prima, zumal auch die alten R Reihen Schwarze hatten....Wenn Silber dann nur mit Naht...
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