Die Frage aller Fragen: Silber oder schwarz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    Vor zwei Jahren konnte ich nur einen schwarzen Tank kaufen. Heute würde ich mir eine mit silbernen Tank kaufen und versuchen im Laufe der Zeit einen schwarzen Tank "günstig" zu ergattern. Müsste ja mittlerweile genug auf dem Markt sein. Und dann nach Laune tauschen.

  • Das mit den 15 minuten lässt sich bei entsprechender Übung und zu zweit vllt realisieren...

    Ansonsten:

    Zitat

    Also, der schwarze Lack ist schon sehr empfindlich.

    +1 . Was BMW da an Lackqualität anbietet ist unter aller Kanone.

  • +1 . Was BMW da an Lackqualität anbietet ist unter aller Kanone.

    mit welcher Begründung?

    den Klarlack kann man auch härter einstellen - das bliebe aber auch nicht ohne Folgen :daumen-runter

    Das Problem ist die schwarze Basis - das ist der bestmögliche Untergrund um auch kleinste Qualitätsmerkmale zu erkennen. :winken

  • Hallo
    Vor zwei Jahren konnte ich nur einen schwarzen Tank kaufen. Heute würde ich mir eine mit silbernen Tank kaufen und versuchen im Laufe der Zeit einen schwarzen Tank "günstig" zu ergattern. Müsste ja mittlerweile genug auf dem Markt sein. Und dann nach Laune tauschen.

    Einen NineT-Tank günstig ergattern? Kann ich mir nicht vorstellen, außer es ist ein Unfalltank. Bei dem Wahnsinnspreis, den ein neuer kostet, sehe ich da keine Chance auf private Schnäppchen. :kopfschuetteln

    Gruß
    Thomas


  • Nee, definitiv nicht. Es sei denn, Du gehst da wie ein Schlächter dran und ein paar "Gebrauchsspuren" im Tank sind Dir grad wurscht.

    Holger

    ist nur eine Frage der Übung und der Arbeitsvorbereitung
    Ausbauen ca. 5 Minuten - die Montage dauert etwas länger

    Sitz ab (1 Schraube)
    Plusbrücke ab (2 Schrauben)
    Knotenbleche ab (4 Schrauben)
    vordere Tankbefestigung (2 Schrauben) lösen
    . . . bis hier werden weniger als 2 Minuten gebraucht
    Tank kippen, Holz unterlegen
    Sprit Leitungen lösen
    E-Verbindungen lösen
    . . . . ist in einer Minute machbar
    hintere Tankbefestigungung lösen
    Tank abheben
    Fertig
    dann bleibt noch Zeit um den Kaffee leer zu trinken

  • Habe eigentlich noch keine ninette gesehen, wo der tank gegen einen anderen getauscht wurde
    Somit dürfte es äußerst teuer werden an einen tank ranzukommen
    Bin auch noch immer von meiner beklebe idee überzeugt - 1 2 saisonen fahren und dann farb bzw designänderung via folie

  • In der Bucht ging vor ein paar Monaten einer für knapp unter 1.000 € weg. Hatte zuerst überlegt aber dann doch sein gelassen. Übrigens: viele bauen auch den Tank um und verkaufen den originalen Tank wieder.. :ditsch

  • Meine Stand in silber beim Händler. War die letzte und ich wollte sie unbedingt in schwarz. Gott sei dank hatte er noch einen schwarzen Tank von nem Umbau da, den er mir drauf gemacht hat. Hätte sie natürlich auch in silber genommen, aber mir hat schwarz besser gefallen.

  • Die erste NineT die ich sah hatte einen Silber mit Naht. Das war ein echter Hingucker - letztendlich hat mich aber das Bike als Gesamtes hypnotisiert. Beim Händler standen nur Schwarze herum und die Hypnose hielt an bzw. verstärkte sich noch.
    Letztendlich ist es ein Bauchgefühl und Schwarz passt prima, zumal auch die alten R Reihen Schwarze hatten.

    ...Wenn Silber dann nur mit Naht...