Das lästige Thema der "stilvollen" Gepäckbeförderung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    im September steht meine erste längere Tour mit der nineT an. Geplant sind 5 Tage Schweiz. Da wir in der Schweiz einen festen Ausgangspunkt haben muss das nötigste an Gepäck mit.

    Da es meine erste längere Tour ist wollte ich mal von euren Erfahrungen profitieren ;)

    Meine nineT hat den Seitlichen Kennzeichen von Wunderlich mit dem umgebauten Heck (Blinker weiter zurückversetzt). Was würdet ihr Empfehlen? Wir fahren allein von Hamburg aus schon 900 km in die Schweiz und da bin ich mir nicht so sicher ob ein Rucksack da wirklich eine gute Wahl ist.

    Beste Grüße,

    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von slicknik (28. Juli 2016 um 17:29)

  • Die OEM-Hecktasche kann ich dir sehr empfehlen :daumen-hoch. Dazu dann noch einen Tankrucksack :geht-klar .

    Das hatte bei mir zumindest für eine 3-Tages-Tour ausgereicht :brauen.

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Gepäck in einen Koffer packen und zum Zielort schicken.
    Für die Anreise reicht ein Tankrucksack

  • Gepäck in einen Koffer packen und zum Zielort schicken.
    Für die Anreise reicht ein Tankrucksack

    Wenn du deinen Koffer mit der nineT am Zoll abholen willst, dann kannst du das so machen.
    Zur Erinnerung: die Schweiz gehört lediglich zum geographischen Europa, nicht zum politischen. Sprich EU-Ausland.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ähhm... zurück zum Thema: Ich hab die original Gepäcktasche für die nineT. Mit der war ich letztes Jahr 3 Wochen unterwegs, bis Gibraltar runter.
    Geht gaaanz knapp.
    Für die RS hab ich mir statt des Topcases die grosse Softbag gekauft.... um Klassen besser und passt auch auf die nineT.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir fahren ...


    Wir im Sinne von Du und Deine 9T
    oder im Sinne von Du und Sozia?

    So Dein Soziussitz frei bleibt kannst Du da super 'ne wasserdichte Gepäckrolle draufschnallen.
    Es soll auch Leute geben, die statt des Soziussitzes eine Zargesbox an den Rahmen schrauben.

    Für 5 Tage Gepäck reicht beides und wetterstabil ist es auch.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Bin kein Taschen- Koffer und sonst was Fan.

    Aber, wenn es sein muss- die Hecktasche, original BMW ist für diesen Zweck genial...


    Danke für den geistreichen Beitrag.

    Ich werde es mal mit der LR2 versuchen und mir die BMW Hecktasche auch nochmal anschauen, da ich ohne Sozia fahre! :)
    Ohne Hecktasche wird es wohl leider nicht gehen :(

  • ähhm... zurück zum Thema: Ich hab die original Gepäcktasche für die nineT. Mit der war ich letztes Jahr 3 Wochen unterwegs, bis Gibraltar runter.
    Geht gaaanz knapp.
    Für die RS hab ich mir statt des Topcases die grosse Softbag gekauft.... um Klassen besser und passt auch auf die nineT.

    Hast du mal ein Bild der NineT mit dem Softbag? Montage an den originalen Stellen wie die NineT-Tasche möglich?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn du deinen Koffer mit der nineT am Zoll abholen willst, dann kannst du das so machen.
    Zur Erinnerung: die Schweiz gehört lediglich zum geographischen Europa, nicht zum politischen. Sprich EU-Ausland.


    ich habe 15 Jahre lang mit einer C- Bewilligung in der Schweiz gearbeitet/gelebt und weiß deshalb ziemlich genau was dort geht und was nicht :Bier

    PS: Koffer/Pakete lassen sich problemlos auch in andere Kontinente verschicken - ist Alles nur eine Frage der Deklaration!

    für die Schweiz gilt:
    Es ist eine vollständig ausgefüllte Zollinhaltserklärung (Packliste) erforderlich, die Sie bitte deutlich und sichtbar an einem Ihrer Gepäckstücke im Briefumschlag oder einer Klarsichtfolie befestigen.

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (28. Juli 2016 um 13:52)

    • Offizieller Beitrag

    So hast du Platz für 14 Tage. Die Nummer mit dem Koffer versenden haben wir aber auch schon einmal ins Auge gefasst.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Nik

    bedenke - nur das Original ist echt! Deshalb Tankrucksack und Hecktasche (40l) von BMW, da brauchst Du keinen Rucksack mehr. Viel wichtiger ist eine dicke Brieftasche. :weia

    War letzte Woche in der Schweiz: Wechselkurs einfach zu rechnen da 1 : 1.
    Gulaschsuppe ca. 20,-- - einfach alles mal zwei nehmen, dann bist Du dabei.

    Wünsche eine tolle Tour, denn die Straßen sind ungewohnt leer und übersichtlich.

    Grüße Schorsch

  • für die Schweiz gilt:
    Es ist eine vollständig ausgefüllte Zollinhaltserklärung (Packliste) erforderlich, die Sie bitte deutlich und sichtbar an einem Ihrer Gepäckstücke im Briefumschlag oder einer Klarsichtfolie befestigen.

    Das ist sicher richtig, aber war schon zu deiner Zeit davon abhängig, wie die Frau des Zöllners am Vorabend drauf war.
    Also glaubt der Zöllner was auf der Deklaration steht oder nicht.
    Heutzutage wird kaum noch irgendetwas, was viel grösser ist als eine Zigarettenschachtel 'einfach so' durchgewunken.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Nik

    bedenke - nur das Original ist echt! Deshalb Tankrucksack und Hecktasche (40l) von BMW, da brauchst Du keinen Rucksack mehr. Viel wichtiger ist eine dicke Brieftasche. :weia

    War letzte Woche in der Schweiz: Wechselkurs einfach zu rechnen da 1 : 1.
    Gulaschsuppe ca. 20,-- - einfach alles mal zwei nehmen, dann bist Du dabei.

    Wünsche eine tolle Tour, denn die Straßen sind ungewohnt leer und übersichtlich.

    Grüße Schorsch


    Gut zu wissen! Vielen Dank für die Info :)

    Hast du oder jemand anderes die Tasche und kann mir genaure Infos geben als das Zubehörheft wie die Hecktasche befestigt wird?

  • Das ist sicher richtig, aber war schon zu deiner Zeit davon abhängig, wie die Frau des Zöllners am Vorabend drauf war.
    Also glaubt der Zöllner was auf der Deklaration steht oder nicht.
    Heutzutage wird kaum noch irgendetwas, was viel grösser ist als eine Zigarettenschachtel 'einfach so' durchgewunken.

    wenn man das mit den einschlägigen internationalen Versandunternehmen macht, gibt und gab es nie Probleme :yeehaa

    und falls ein Zöllner Zweifel an der Deklaration haben sollte, kein Problem - auch die Schweiz kann Gepäck durchleuchten :geht-klar

  • Hast du oder jemand anderes die Tasche und kann mir genaure Infos geben als das Zubehörheft wie die Hecktasche befestigt wird?


    .. die Befestigung der Original-Hecktasche ist sehr simpel und du benötigst nur vor der ersten Montage einaml Werkzeig um die Ösen am Rahmendreieck links und rechts zu befestigen. die Tasche selbst wird dann ausschließlich mit den ander Tasche fest angenähten Klettverschüssen an den zuvor befestigten Ösen (2) als auch den unter dem Heck ohnehin vorhandenen rahmenfesten Halterungen (2) befestigt. Ergibt sich von allein und hält sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von ymacc (28. Juli 2016 um 19:27)

    • Offizieller Beitrag

    Der originale Tankrucksack und die Hecktasche sich großes Kino. Meiner Meinung passen die super zum Style der Kleinen.

    Die Schweiz, sehr speziell für EU-Bürgerinnen und Bürger. Längst wird 1:1 getauscht, was das Leben nicht einfacher macht.

    Nebenbei, das 0,2 ltr-Döschen Leitungsplürre konnte man für 5,50 € im Store erwerben, ich finde sie schön bunt


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.