Umbau einer BMW R 80 RT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Andererseits ist so ein Retro-Bock zur Zeit voll in Mode.
    Und so mancher Neu-/Wieder- oder Umsteiger hat nicht die Möglichkeiten, sich so ein Bike auf die Beine zu stellen.
    Könnte also doch sein, dass ein nicht zu niedriger Verkaufspreis dabei rauskommt.
    Versuch macht klug!  :D

    ...meint der Jo.


  • Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

    Werner, der Spruch soll nicht deine Leistung, oder die Optik in Frage stellen, sonderneher deinen Optimismus ankurbeln.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Das ist ein Rolling Chassis von Wunderlich für 10-12.000,-


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rahmen, Gabel, Schwinge, Federbeine, Motor, Räder, Lenker.

    Dazu gibts 1 Jahr Garantie.

    Wenn ich jetzt das ganze andere Gedöhns, wie Tank, Auspuff, Kabelbaum, Armaturen, Lampen, Sitzbank, Schutzbleche usw. dazu rechne, kommt man auf 15-20.000,-€

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, was so ein oller 30 Jahre alter 2 Ventiler wert sein kann und man so einen Umbau nicht für 5000,. kriegt.
    Wer es nicht selber kann, muss es halt zahlen. Und bei Wunderlich stehen einige von diesen Dingern rum, die wahrscheinlich auch verkauft sind.

    Sind die Zylinder bei der R9T auch so versetzt? Ist mir noch nie aufgefallen :geschockt

  • Sind die Zylinder bei der R9T auch so versetzt? Ist mir noch nie aufgefallen :geschockt


    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bewundere immer wieder, wie gut einige Leute basteln können. Klasse Arbeit. Ich finde, das Bike solltest du in einer angemessenen Umgebug wie Glemseck, built not bought oder gleich ab nach Biaritz zum Wheels &Waves zur Schau stellen und anbieten.
    Glück auf

    Saludos Christian

  • Mit Basteln hat das ziemlich wenig zu tun.
    Ausserdem ist der Wänä vom Fach....was die Leistung aber in keinster Weise schmälern soll.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    MIr auch nicht^^

    manchen wurde solches wissen scon bei der Geburt mitgegeben :D


    Tolles Moped Werner. Tank ist wie gesagt gescmackssache aber das könnte man ja wenn ändern ^^


  • Tank ist wie gesagt gescmackssache aber das könnte man ja wenn ändern ^^

    Das ist die Farbe von Mazda "Rubinrot Metallic" (mein Lackierer hat geflucht, weil auch der dazugehörige Klarlack eingefärbt ist), das Silber ist von Hyundai.
    Kommt auf dem Foto vllt nicht ganz gut rüber. Wenn draußen mal die Sonne scheint und Blinker und Heck sind fertig, mach ich noch Bilder.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • So, nach 120 Stunden (bis jetzt) und 5.200,-€ (bis jetzt) komme ich langsam zum Ende.
    Zündung und Vergaser müssen noch eingestellt werden und der Weg zum TÜV, mit einer §21 Abnahme steht noch aus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • (wusste gar nicht das es auch eingefärbte Klarlacke gibt )

    . . . bei 3-schicht Lacken ist auch die Grundierung eingefärbt - beispielsweise das BMW Mystic Rot (richtigerweise spricht man vom Decklack