Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Umbau einer BMW R 80 RT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem die 86er RT Monolever mit 800ccm und 50PS (66.000km) nun bei mir eingezogen ist, werde ich so langsam mit dem Umbauen beginnen.


    In lockerer Reihenfolge werde ich Bilder einstellen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Originalzustand

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Servus Werner,



    bleibt es die speziell schicke blaue Windjammer oder wird´s ein caféracer oder ganz was anderes?


    In jedem Fall spannend so was.


    Grüße
    Konne
    :rocker:rocker

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Speichen- oder Alufelgen hat nix mit dem Alter zu tun. Klar, Alu. bzw Gussfelgen gab's erst ab der R 100 (bin nicht sicher).
    Aber auch nach Einführung der Alufelgen gab's immer wieder Modelle mit Speichenfelgen.
    Die Classic Modelle aller Generationen haben z.B. auch Speichenräder.
    Sogar die R 1200 R Classic hat Speichenräder.... und du wirst es nicht glauben...die nineT auch :freak

    ... take the long way home ... Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Je mehr ich abbaue, umso besser gefällt sie mir :verliebt
    Freitag geht der Tank zur Innenbeschichtung.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Heckrahmen kannst Du selbst ändern. Vorher mit TÜV abstimmen. So hat es bei mir geklappt. Zuletzt hat er bei der Abnahme nur den zu kleinen Rückstrahler beanstandet :geschockt
    Bevor Du den Tank losschickst. Schau den Boden innen genau an. Mit einer guten Taschenlampe sieht man gut runter. Hatte 2x Schrott-Tanks. Die rosten im Nahtbereich gerne durch. Hab mir völlig genervt dann einen neuen Tank gekauft.


    Für viele Zubehörteile gibt es Nischenanbieter. Wenn Du was brauchst, melden...


    http://abload.de/img/imageh7qll.jpg
    http://forum.2-ventiler.de/vbb…entid=132370&d=1444861303

    Gruss dacruso

  • Heckrahmen kannst Du selbst ändern. Vorher mit TÜV abstimmen. So hat es bei mir geklappt. Zuletzt hat er bei der Abnahme nur den zu kleinen Rückstrahler beanstandet :geschockt
    Bevor Du den Tank losschickst. Schau den Boden innen genau an. Mit einer guten Taschenlampe sieht man gut runter. Hatte 2x Schrott-Tanks. Die rosten im Nahtbereich gerne durch. Hab mir völlig genervt dann einen neuen Tank gekauft.


    Für viele Zubehörteile gibt es Nischenanbieter. Wenn Du was brauchst, melden...


    http://abload.de/img/imageh7qll.jpg
    http://forum.2-ventiler.de/vbb…entid=132370&d=1444861303





    Sieht richtig geil aus!

  • Werner,
    Wenn der Tank innen rot lackiert ist, lass ihn beschichtet,egal wie er aus sieht. Die damalige rote Farbe ist nicht E10 tauglich und so fängt der Tank irgend wann zu Rosten an.
    Hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
    LG
    M

    XXIV/VII
    MCMF

  • Michi : Ja der Tank ist von innen rot, sieht noch ganz gut aus, aber soll trotzdem neu gereinigt und beschichtet werden; geht Freitag zum Fachmann.
    Tom : So wird sie auf gar keinen Fall; erinnert mich zu stark an meine nineT. Der Umbau geht eher in Richtung Scrambler.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • mach einen schönen Bobber daraus und verkauf ihn mir dann für kleines Geld :mega

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Satteltaschen "Legend Gear" von SW Motech 220

      • DoubleX
    2. Antworten
      220
      Zugriffe
      22k
      220
    3. Bikerjack

    1. Auch die Kinder werden älter: 125ccm-Bikes, die Qual der Wahl 12

      • Strichsiebener
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      452
      12
    3. Soonham

    1. Coole Typen mit Moped 338

      • DoubleX
    2. Antworten
      338
      Zugriffe
      38k
      338
    3. Swart

    1. Noch paar Bilder vom Big Block 49

      • 9T
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      2,3k
      49
    3. ernie