Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Sorry, es ist ein...FAT BAR LSL 28,6mm Echt-Carbonlenker CX1 mit ABE.
    Diesen habe ich per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Kosten ca. 60,-€.
    Gruß Ingo :bier

  • Hallo Zusammen,


    hatte heute die Lenkererhöhung von Wunderlich in der Post. Nachdem der erste Termin Anfang Juni nicht gehalten werden konnte, haben sie jetzt 2 Wochen eher, als laut telefonischer Nachfrage, geliefert. Fertigungsqualität ist super, werde morgen die montieren und berichten.

    Gruß Thomas

  • Hallo Zusammen,

    die Lenkererhöhung ist montiert und die Investition hat sich gelohnt! Montage war simpel, die Anleitung ist gut bebildert, ist aber auch eigentlich selbst erklärend ;) Ich habe dann noch ein wenig mit der Lenkerposition probiert und nach kurzen Probefahrten bin ich zu dem Ergebnis gekommen, den Lenker etwas aufrechter zu montieren (Positionskreuz an der oberen Klemmung).

    Am Donnerstag geht es über Garmisch ab zum Gardasee, dann werde ich wissen, wie die Langstreckentauglichkeit der neuen Sitzposition ist.

    Bis denn und Gruß aus Kamen

    Thomas

  • Hallo Zusammen,

    die Lenkererhöhung ist montiert und die Investition hat sich gelohnt! Montage war simpel, die Anleitung ist gut bebildert, ist aber auch eigentlich selbst erklärend ;) Ich habe dann noch ein wenig mit der Lenkerposition probiert und nach kurzen Probefahrten bin ich zu dem Ergebnis gekommen, den Lenker etwas aufrechter zu montieren (Positionskreuz an der oberen Klemmung).

    Am Donnerstag geht es über Garmisch ab zum Gardasee, dann werde ich wissen, wie die Langstreckentauglichkeit der neuen Sitzposition ist.

    Bis denn und Gruß aus Kamen

    Thomas


    Servus Thomas,

    welche Höhe hast du bestellt ? Ich habe 2cm bestellt warte aber noch darauf.

    Gruß

    Anton

  • Hallo Anton,

    ich habe die in 20 mm, andere kenne ich auch gar nicht, zumindest nicht bei Wunderlich.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir auch die Wunderlich-Erhöhungen bestellt, die mitgelieferten Schrauben allerdings sind ein NoGo.
    Wir hatten das Thema hier schon einmal, aber ich finde die Beiträge dazu nicht mehr, sorry.
    Hatte nicht jemand einen Tip, wo man hochwertige und vor allem auch optisch ansprechende Schrauben bekommen kann?

    Danke Euch

    Achim

  • Morgen zusammen,

    leider bin ich auch nach langer und intensiver Suche im Netz zu keinem Ergebnis gekommen.
    Hat von Euch hier, einen Shop oder Händler ausfindig machen können, der folgende Torx -Schrauben in geringer Stückzahl verschickt?
    ISO 14579 A2 TX M 10 x 100.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Thomas

  • hi,

    vllt kann mir jemand ein tip geben. mir tut schon nach kurzer zeit der rechte handballen weh. ich würde sagen, das er verkrampft. hab die lenkererhöhung von wunderlich dran. meint ihr ein anderer lenker würde abhilfe schaffen? es ist halt nur rechts :/ haben noch andere das problem?

  • mir tut schon nach kurzer zeit der rechte handballen weh


    Ja, hatte das Problem auch. Wenn der Handballen innen am Daumen weh tut, empfehle ich, den Lenker eine Winzigkeit nach OBEN zu drehen, dann bekommst Du mehr Druck auf den äußeren Handballen. Und umgekehrt. Ich hab vierfünfmal den Lenker lockern und justieren müssen, bevor ich die optimale Lenkerstellung hatte. Lustigerweise ist es bei mir optimal, wenn die Kreuzmarkierung am Lenker exakt mittig im Luftspalt der Lenkerklemmung steht.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ISO 14579 A2 TX M 10 x 100.


    Hallo Thomas. Vorsicht mit A2 Edelstahl, das Material ist zu weich! Die große M10 Lenkerklemmschraube ist aus 10.9 (Festigkeitsklasse 100). A2 und auch A4 sind nicht fest genug. A2 hat üblicherweise die Festigkeitsklasse 70, A4 gibt es in 70 und in 80. Wenn Du diese dennoch verwenden willst, dann nicht mit dem Drehmoment von 38 Nm anziehen.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (26. September 2015 um 19:05)

  • danke dir, das teste ich mal :)


    Ja, hatte das Problem auch. Wenn der Handballen innen am Daumen weh tut, empfehle ich, den Lenker eine Winzigkeit nach OBEN zu drehen, dann bekommst Du mehr Druck auf den äußeren Handballen. Und umgekehrt. Ich hab vierfünfmal den Lenker lockern und justieren müssen, bevor ich die optimale Lenkerstellung hatte. Lustigerweise ist es bei mir optimal, wenn die Kreuzmarkierung am Lenker exakt mittig im Luftspalt der Lenkerklemmung steht.

    Grüße,
    Holger


  • Ja, hatte das Problem auch. Wenn der Handballen innen am Daumen weh tut, empfehle ich, den Lenker eine Winzigkeit nach OBEN zu drehen, dann bekommst Du mehr Druck auf den äußeren Handballen. Und umgekehrt. Ich hab vierfünfmal den Lenker lockern und justieren müssen, bevor ich die optimale Lenkerstellung hatte. Lustigerweise ist es bei mir optimal, wenn die Kreuzmarkierung am Lenker exakt mittig im Luftspalt der Lenkerklemmung steht.

    Grüße,
    Holger

    Hallo Holger,
    Das mit der Markierung habe ich auch festgestellt !
    Ich hatte ja auf den flachen von Wunderlich umgerüstet (Bilder in meiner Galerie) zu erst fand ich es toll !
    Habe dann gemerkt das ich eigentlich nicht so sportlich unterwegs sein wollte, bin gleich zweimal fotografiert worden :( von vorn ;)
    Dann habe ich ja vorn auf Öhlins umgerüstet und die wunderliche Lenkererhöhung verbaut, ausgiebige Testfahrten nach / um folgten in Bad Rodach :))
    So richtig war es dann doch nicht mir dem sitzen und griffgefühl.

    Ich habe dann letzten Samstag wieder umgebaut auf Originallenker mit der hier beschriebenen Markierungseinstellung und Lenkererhöhung.
    Und Sonntag 223 km gefahren, es war ein neues ganz anderes Fahrgefühl, dadurch das ich hinten mit dem Po am Höcker saß wollte ich keine Pause machen, sorry Stefan und Ralf ;)
    Handgelenke top und Handbällen top, kein kribbeln oder so :daumen-hoch
    Das bleibt jetzt so
    vG Heiner

  • Ich habe eine Frage bei meinem Lenker sind keine kreuzmarkierungen oder bin ich etwas blind ?

    Würde das auch mal gerne ausprobieren.

    Gruß

    Erich