Lenkerumbau Teil 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer weiß Rat?


    Der originale Lenker der Nine T ist mir zu niedrig und etwas zu breit, bei langsamer Fahrt liege ich zu sehr auf den Handballen und zu weit vorgestreckt.
    Bin vorher R1200R Classic gefahren, wo die Sitz- und Lenkposition passten.
    Mag keine höheren Riser (Lenkererhöhungen) montieren, da diese das Lenkverhalten negativ beeinflussen, sondern einen etwas höheren Lenker. Passt der R1200R Classic Lenker auch in Bezug auf die Länge der Leitungen und Züge? Oder kennt schon jemand von Euch einen Zubehörlenker von Rizoma o.ä.?

    Die LSL Lenker scheinen mir zwar in der Höhe angenehm, sind jedoch breiter wie das Original. Suche eher 4 cm schmaler wie z.B. bei R1200R.

    Sollte einer von Euch Glücklichen den Lenkerumbau bereits vollzogen haben, bitte ich um kurze Info über das Ergebnis in Sachen Handling, Komfort, Leitungs- und Zügelänge etc.

    Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von biker54 (19. März 2014 um 12:36)

  • Hallo Heribert,

    habe mich auf der Dortmunder Messe mal mit LSL unterhalten. Dort sah man wenig Luft für einen deutlich höheren Lenker. Wenn man mal schaut, wie die Leitungen von den Lenkerarmaturen abgehen, scheint das auch so zu sein. Aber die nineT war erst frisch bei LSL angekommen und man war mit dem Vermessen noch nicht fertig. Tipp: Einfach mal dort anrufen.

    Gruß

    Dirk

  • Habe den LSL Fat Bar Typ "Naked Bike" hier liegen, der auf seinen Einbau wartet.

    Gleiche Breite, etwas stärker gekröpft und schön schwarz... :rocker

  • Meinst du den hier?

    Details für Artikel: Naked Bike, Typ X02, Aluminium, 2 Farben (128AX02...) Stk. 89,95€

    Ist der Preis ok? Wer baut dir den ein? Wie sieht es mit der Garantie allgemein bei BMW aus wenn der LSL Lenker verbaut ist?
    Danke schon mal:)

  • Wie, wer baut mir den ein? Verstehe die Frage nicht... :lachen

    Und ich wüsste auch nicht, was ein Zubehörlenker für Auswirkungen auf die Garantie haben soll... Schliesslich wird die Mühle doch als 'extremely customizable' beworben.

    Hier noch eine aktuelle Info von LSL auf eine ältere Anfrage von mir. Scheinbar haben sie ihr Sortiment jetzt an der 9T getestet...

    Der X02 ist 35mm höher und 30mm breiter und passt ohne Verlägerung der Züge.

    Aber dass mir jetzt nicht jeder mit dem Teil rumfährt... :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn man drauf klickt, kann man's auch lesen... ;)

  • So am Freitag ist 1000er Service,und dabei schraubt der Freundliche einen LSL X02 an den Bock (Anbau 50,- finde das günstig)
    Ich bin denn mal gespannt ob das Teil denn ein wenig höher ist als das original, wäre schön und bequemer :D

  • Super Ulli,
    sag dann mal ob es Probleme gab
    mit der Leitungslänge oder so, und
    wie es ggfs. behoben wurde.
    ...und Bilder

    Grüsse Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Ich habe mir auch einen anderen Lenker geholt.
    LSL Carbon Flat Bar.
    Ich warte jetzt noch auf meine Rizzoma Griffe und Lenkerenden, dann kommt der Original Lenker runter.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • X00 oder X01?

    Crossbar oder Superbike finde ich da nur

    Hilf mir mal auf die Sprünge

    Grüsse Olli

  • So am Freitag ist 1000er Service,und dabei schraubt der Freundliche einen LSL X02 an den Bock (Anbau 50,- finde das günstig)
    Ich bin denn mal gespannt ob das Teil denn ein wenig höher ist als das original, wäre schön und bequemer :D

    Den habe ich auch hier liegen. Werde allerdings mit der Montage warten, bis LSL die ABE um die 9T erweitert hat.

    Stell mal bitte ein paar Detailfotos ein, wenn er montiert ist.

  • Super Ulli,
    sag dann mal ob es Probleme gab
    mit der Leitungslänge oder so, und
    wie es ggfs. behoben wurde.
    ...und Bilder

    Grüsse Olli


    Lt Mail von LSL am Montag soll das Teil 1:1 passen,sonst gibts nen Einlauf! :wuetend
    Bilder kommen dann.
    Das einzige was neu muss sind Lenkergewichte,auch von LSL 19,90€

    Einmal editiert, zuletzt von ulli-p (1. April 2014 um 20:56)

  • X00 oder X01?

    Crossbar oder Superbike finde ich da nur

    Hilf mir mal auf die Sprünge

    Grüsse Olli

    LSL ALU Lenker NAKED BIKE X02


    Konifizierter 28,6 mm Fat Bar Aluminium Lenker NAKED BIKE.

    Maße:

    790 mm lang - 100 mm hoch - 175 mm gekröpft

  • Schön, dass doch auch noch andere von Euch den Lenkerumbau forcieren.
    Hat jemand einen höheren, aber schmaleren Lenker wie das Original bereits gefunden?

    Schreibt mal Eure Fahr- und Komforteindrücke mit dem LSL Lenker.

    Gibt es auch schon Rizzoma Lenker dafür?

    Danke für Infos

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Komme gerade aus der Garage, habe auch einen anderen Lenker montiert.
    Es ist ein LSL Carbon Fat Bar geworden.
    Ich liebe Carbon. :D
    Lecke Tascho war das ein Frickel.
    Jetzt kenne ich wenigstens auch die Schalteramaturen von Innen. :ablachen
    Na ja, was soll's, Ergebnis zählt.


    Gruß Ingo

  • Je nach Bundesland kann eine Einzelabnahme bei TÜV oder DEKRA erfolgen und die Zulassungsstelle trägt den Lenker dann ein. Auch wenn die ABE des Lenkers nicht die nineT umfasst, reicht das dem Prüfer als Festigkeitsnachweis. Dann wird noch kontrolliert, ob das gut aussieht, die Freigänggkeit gewährleistet ist und keine Züge/Bremsleistungen gequetscht werden und die Sache ist erledigt. So geschehen mit einem LSL-Lenker an einer Guzzi, für die es mangels Masse so gut wie nie eine ABE von Teilehersteller gab.

  • Das ist eine brauchbare Information, vielen Dank.

    Eine Idee, was TÜV oder DEKRA für eine solche Einzelabnahme so ca. nehmen?