Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Hier mein Lenker,
    LSL Carbon Fat-Bar.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Sobald es im Zubehör schwarze Riser gibt, fliegt die Silberne Brücke direkt weg.
    Ist mir auch noch ein Dorn im Auge.

    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Die Brücke lasse ich bei Gelegenheit Kunststoffbeschichten. :D
    Dann noch Schwatte Schrauben, dann passt das.

    Gruß Ingo

  • Hallo an die Lenker-Umbauer,

    da ihr ja zum Teil schon eure Lenker auf Komfort umgebaut habt, interessiert mich das neue Fahrverhalten sowie die Komfortergebnisse.

    Hat es schon jemand nur mal mit Risern versucht? Wenn ja, mit welcher Erkenntnis?

    Gruss Heribert

  • Hallo zusammen,

    mich würde es auch interessieren, wie sich das Fahrgefühl mit dem LSL-Lenker verändert hat.

    Ich habe ja nun am WE mein neues Baby vom Händler abgeholt und dann auch gleich über eine längere Strecke eingefahren :verliebt ,

    danach allerdings deutlich meine Handgelenke gespürt . Und so reift langsam der Gedanke an einen anderen, höheren Lenker.

    Wär schön, wenn Ihr von Euren Erfahrungen erzählen könntet.

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Lenker ist ja nicht großartig anders wie der Originale, ist sogar 1cm schmaler, aber für mich ist er bequemer.
    Man sollte aber vielleicht auch mal mit dem Originallenker spielen, man ist oft überrascht was es schon bringt den Lenker nur etwas nach Vorne oder Hinten zu neigen. Nicht immer direkt denken die Stellung muss um 10cm verändert werden.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ulli,

    Du hast doch nun seit fast 1 Monat den Lenker X 02 auf deiner Nine t, welcher 35 mm höher und 30 mm breiter sein soll.

    Welchen Unterschied, bzw. welche Komfortverbesserungen kannst Du uns vermelden? Passten alle Züge und Leitungen, auch bei vollem Lenkeinschlag?

    Stehe auch kurz vor dem Kauf eines komfortableren Lenkers, brauche aber dazu Infos von denen, die diesen Schritt schon vollzogen.

    Danke Heribert

  • Hallo Leute,
    als ich meine nineT neu hatte, haben ich nach längerer Fahrt auch meine Handgelenke gezwickt. Das ist inzwischen (2000 km grins,grins) nicht mehr so, ich (bzw. meine Handgelenke) habe mich an die Sitzposition gewöhnt, der M-Lenker der Vorgängerin war halt etwas anders zu fahren. Also, an alle Neu-nineT'er, fahrt erstmal eine Zeit, bevor Ihr aus Ergonomie-Gründen ins Zubehör-Regal greift

    Viele Grüße
    Bugge

  • Alternativ zum höheren Lenker bietet Wunderlich eine Lenkererhöhung um 20 mm an, welche direkt unter die Lenkerklemmung geschraubt wird. Ist incl. ABE.


    Scheint recht einfach zu montieren zu sein, und 50,-€ stellen auch kein Risiko dar.

    Wäre ein 1. Schritt in Richtung Komfort, bevor man den grösseren Lenkerumbau ins Auge fasst. So könnte der Originallenker dran bleiben.

    Hat jemand von euch diese Teil schon in Erprobung? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

    Leider warten wir hier im Forum immer noch auf die Fahreindrücke derjenigen, die bereits einen anderen Lenker montierten und die ersten Kilometer hoffentlich komfortabler abspulten.

    Gruss
    Heribert

  • Hallo Heribert,

    die einfache WU-Lösung hört sich gut an, hatte ich noch gar nicht gesehen.
    Wie das mit Umbauten so ist - irgendwer muss den Anfang machen...

    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es ja machen wenn die Dinger aus Carbon wären. :ablachen
    Bei meinem Lenkerumbau musste ich feststellen, das die Leitungen und Kabelbäume alle schön knackig verlegt sind.
    Ob damit große Sprünge zu machen sind, stelle ich mal in Frage.

    Gruß Ingo :bier

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    So, heute habe ich mir meinen Carbon-Lenker per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.
    Super nette Prüfer dort, kurz mal für ein Prüferauflauf am Moped gesorgt, alle waren schwer begeistert von der Nine T! :D
    Der Prüfer der meinen Lenker abgenommen hat ist extra ein paar mal um die Halle gefahren, ihm hat der Klang des Remus-Auspuffs so sehr gefallen.
    Schön das ich ihm eine Freude machen konnte. :ablachen

    Gruß Ingo

  • Schickes Teil, Ingo! Das ist das Bike der unbegrenzten Customizing - Möglichkeiten :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hey Carbon-Ingo, :D

    wie viel musstest du für die Einzelabnahme berappen, wenn ich fragen darf?

    Hattest du ausser ABE und Kzf.-Schein noch irgendwas mit?

  • Ich habe zwar an der RnineT noch keinen Lenker umgebaut, aber an einigen anderen Modellen, wie Triumph Thruxton usw.
    Meine besten Erfahrungen habe ich mit den LSL-Modellen gemacht.Wenn dir die Höhe des Lenkers gut passt, aber dieser zu breit ist, dann schneide diesen, sofern es mit den Anbauten passt einfach links und rechts ab.
    Ich hatte nie probleme und konnte somit die Lenkerbreite genau auf mich abstimmen.
    Alles Gute LG Bertram

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Also für die Einzelabnahme habe ich 67,-€ bezahlt plus jetzt noch die Eintagung in den Fahrzeugschein.
    Hat Problemlos geklappt, der Prüfer will nur alle Bezeichnungen sehen die an dem Lenker angeklebt bzw. eingeschlagen sind.
    Mitbringen must du nur Fahrzeugschein und alles was an Papieren bei dem Lenker war.

    Gruß Ingo :bier