Beiträge von Bertram

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,
    Ivh habe das auch mit dem Gang.Meistens beim ersten starten wenn ich diesen einlegen möchte.
    Wenn ich dann etwas "vor u. zurück schauckle" geht der erste rein.
    Wenn das Moped warm ist, dann habe ich keine Probleme mehr.
    Stört mich aber nicht besonders.

    Hallo
    Ich habe die Stecker nicht abgezwickt sonder nur die Isolierung etwas aufgemacht und die Kabel angelötet.
    Sollte ich es wieder entfernen wollen so , brauch ich die Dräte nur wieder ablöten und einen Schrumpfschlauch drüberziehen.
    Dann ist alles wieder Original.

    Ich habe mit der Hecktasche ohne Soziusrahmen gut beladen an die 1000km ohne probleme abgespult.
    Nur beim Montieren der Soziusrückbank,ohne Soziusrahmen, kann die vordere Nase der Sitzfläche nicht mehr eigehängt werden.
    Wenn die Tasche befestigt ist, kein Problem. Nur wenn geplant dann doch die eine oder andere Tour ohne Tasche zu fahren dann ist die
    Sitzbank nicht korrekt befestigt.
    Ich habe durch die zwei Löcher an der Unterseite der Sitzbank einen starken Kabelbinder gezogen und es war erledigt.
    Sonst hatte ich kein Problem mit der Tasche gut beladen ohne Soziusrahmen Kurven zu spulen.

    Hallo

    Also dein Heckumbau ist ja ganz ineressant. Die Blinker sind cool nur musst du halt genug Bares mitnehmen um den freundlichen Zettel bezahlen zu können.
    Ist ja alles Geschmackssache aber das Rücklicht muss runter...
    Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht. Dann bei Wunderlich den Umbau gesehen und bestellt.
    Das Rücklicht ist ein echter Hammer extrem hell und wenn einer in das Bremslicht schaut sieht er nur mehr Rot.
    Nur eines sieht man bei Wunderlich nicht, die Hülse für das Rücklicht ist sehr lang, das hat mir nicht gefallen, ich habe es gekürzt.
    Das hat zwar ein Packerl Nerven gekostet aber jetzt funkt es.
    Schaut euch die Bilder mal an bin für jede Rückmeldung dankbar.
    Schöne Grüße aus denLienzer Dolomiten, Bertl

    Bei mir war der Gummi gleich mal eingerissen und dann hat mir mein Dealer diesen kostenlos ausgetauscht.
    Habe dann das Ding leicht angeklebt und auch mit Silikonspray eingesprüht.
    Jetzt passt's super.
    Das Teilchen hatte nur 1 Woche lieferzeit, also fix.
    Schöne Grüße
    Bertram

    Servus Theo, danke für deine Info ich werde mal bei den Speziallisten reinschauen, obwohl ich nicht eine "Rennmaschine" aus der schönen
    machen will.
    Du hast schon recht, die NineT hat ein gutes Drehmoment, welches die "Gebückten" ihr nicht ansehen.(wollen?)
    Da ich ja nach 10km schon die ersten super Kehrenkurven über den Gailberg und Plöckenpass nach italien sehr oft fahre,ist mir nur aufgefallen,
    das aus der Kehre heraus mit dem zweiten Gang etwas mehr Drehmoment super wäre.
    Ich bin eventuell etwas verwöhnt von meiner 990er KTM-Supermoto R, denn die reißt echt brutal an.
    Nur ist mir die RnineT lieber, da diese nicht so ünnötig agressiv am Gas ist.
    Also,Danke nochmal und nochmals schöne Grüße aus Lienz.

    Die RnineT ist mein erster Boxer mit der ich schon begeisterte 1400km abgespult habe.
    Ich
    lese ja regelmäßig die Beiträgeim Forum und muss schon mal ein Lob an
    alle aussprechen, ihr hängt euch ja ganz schön rein um zu
    verbessern,verschönern und eventuelle Mängel auszuheben.
    Nun hätte ich auch einmal eine Frage an "alte, oder junge, Boxerspezialisten".
    Was bringt denn der Performance Controller EVO für diesen Motor?
    Ist das echt so ein Wunderding, wie bei Wunderlich im Produktkatalog beschrieben?
    Mir
    geht es darum, da ich ja eigentlich nur in den Bergen unterwegs bin
    wäre etwas mehr Drehmoment aus den Kehren von Vorteil für mich.
    Ist eventuell nur eine Spielerei, aber "Mann" gönnt sich ja sonst nix.
    Freue mich auf eure technischen Antworten.
    Schöne Grüße aus Österreich,
    Bertram

    Ich habe zwar an der RnineT noch keinen Lenker umgebaut, aber an einigen anderen Modellen, wie Triumph Thruxton usw.
    Meine besten Erfahrungen habe ich mit den LSL-Modellen gemacht.Wenn dir die Höhe des Lenkers gut passt, aber dieser zu breit ist, dann schneide diesen, sofern es mit den Anbauten passt einfach links und rechts ab.
    Ich hatte nie probleme und konnte somit die Lenkerbreite genau auf mich abstimmen.
    Alles Gute LG Bertram

    Hallo stolze RnineT'ler

    Ich habe jetzt die ersten 600km mit meiner heruntergespult.
    Da ich ja wie viele andere Blind, also ohne Probefahrt gekauft habe, muss ich sagen ich bin begeistert von dem Bike.
    Der Sound ist super und Drehmoment ist echt genug vorhanden, die RnineT steht meiner KTM 990 Supermoto R aber schon gar nix nach.
    Das Handling habe ich gestern auf den Bergstrassen getestet. Bin über den Gailberg und Plöckenpass nach Italien und dann über das Nassfeld
    wieder nach Österreich zurück. Wow war begeistert Fahrwerkskomponenten sind sehr gut abgestimmt.
    Die Kleinigkeiten, welche ich aus dem Forum gelesen habe, wie graue Ausgleichsgewichte usw stören mich nicht, da diese ja einfach zu ändern sind.Bin dann noch auf einen Cafe und habe einige Kumpels getroffen.Einer der Jungs wollte sofort mit meiner NineT probefahren, Hat er auch, er ist ca 1 Stunde nicht mehr zurückgekommen. Ich war echt in Sorge er hat einen Stern gerissen. Als er dann kam sah mein Baby zwar aus wie vorher, nur der Junge ist keine
    10km gefahren, dann hat ihn die Polizei mit 160 Sachen rausgezogen. Wobei er noch mal ganz schön viel Glück hatte, da der Bulle ein Motorradfreak war.
    Das Ergebnis waren dann nur 35 Euro Strafe und eine halbe Stunde Bewunderung vom Polizist gegenüber der schönen RnineT.
    Wünsche einen schönen Wochenanfang aus Österreich, Lienz in Osttirol.