NineT als Einsteiger-Maschine!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fällt mir schwer, aber da muss ich dir recht geben.
    Ein Sturz ist wohl schnell passiert, da hast du leider 100 Pkte.
    Und natürlich kann einem das Dingnauch umfallen, kein Thema.
    Ich bin eben nur überzeugt, dass der Umfaller nicht die Regel ist - nur das.
    Und bis dato hatt ich keinen, aber in meiner Sturm und Drangzeit schon ein, zwei Hinfaller.
    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Warum fällt Ehrlichkeit schwer?

    Es ist passiert und Du und auch ich waren nicht die ersten und werden auch nicht die letzten bleiben.

  • Mir ist in 20 Jahren Motorrad fahren auch noch kein Motorrad umgefallen. Außerdem ist das nicht nur ein Anfängerproblem mit dem Umkippen. Es soll auch schon erfahrenen Bikern passiert sein.
    Ich würde mir als Anfänger gleich die nineT kaufen. Ich fahre damit deutlich ruhiger, als vorher mit meinen Supersportlern. Damit macht auch mal ruhiges cruisen im Rahmen der StVO spass. Man wird ja automatisch vom Winddruck ausgebremst. Und warum sollte ich erst Jahre lang mit irgendeinem langweilen Anfängermoped fahren, wenn mein Herz für die nineT schlägt. Ein Sicherheitstraining kann natürlich trotzdem nicht schaden. Also meine Empfehlung wäre: R nineT gleich kaufen

  • So lieber Daniel,

    nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich kann mich gut in dich Hineinversetzen, da wir ähnlich alt sind.

    Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließend: KAUF DIR DIE 9T !!!

    "Kauf dir ne 50 PS Maschine..." ist Blödsinn! Totfahren kann man sich auch mit 10 PS!

    Klar 110 PS sind erstmal sehr männlich, aber du sagtest, du hast deinen Lappen
    schon 10 Jahre und da unterstelle ich dir auch mit ende 20 eine gehörige Postion Vernunft- und das ist wie im ganzen Leben
    das Stichwort!!!

    Hör auf dich und dein Popometer, wenn die Fuhre zu schnell ist, Bremse zu oder rechte Hand entspannen!
    Fahrsicherheitstrainings sind immer gut angelegtes Geld.
    Aber jedes Fahrsicherheitstraining bringt nix, wenn du irgendjemanden etwas beweisen musst oder so ein Müll und du unerfahren am Limit fährst, wie sowas manchmal ausgeht, kann man fast wöchentlich schwarz umrandet in der Zeitung lesen - leider.

    Also, viel Spaß bei der Entscheidung, aber wie heißt es so schön... you have only one life ... und im Himmel kann man vemutlich kein Moped fahren  :pilot
    PS: es ist herrlich die "Kriegsgeschichten" zu hören: bei mir vor 20/30 Jahren war das sooooo... :igitt :jubeln

  • Kriegsgeschichten :lachen

    Apropos, wenn ich zurückdenke :denk wie oft ich mich Anfangs auf die Fresse gelegt habe. Da wäre mir die Ninette zu schade zu.
    Und du bist wahrscheinlich kein Blümchenpflücker in dem Alter, der mit Sturzbügelkomplettausstattung durch die Gegend zuckeln will.

    Aber egal. Such Dir paar motorraderfahrene, vernünftige Leute mit denen du öfters mitfährst. Die analysieren dir deinen Fahrstil und können Tipps geben.
    Und mit den Aufgaben kannst du dann auf der Hausstrecke üben gehen.

  • Kauf dir die nineT, wichtig ist das man vernüftig bleibt. Falls das nicht der Fall ist dann hilft auch keine 20 PS Maschine ;)

  • und noch ein kleiner Tipp:

    versuche noch eine E3 zu bekommen :daumen-hoch

    die E4 Ausführung (Baujahr 17) hat ein paar "nette" Pflicht-Accessoires:
    - Software, die eine Geräuschmessung nicht mehr erkennt (Klappensteuerung)
    - leiseren Puff
    - Aktivkohlefilter (sehr elegantes Bauteil)
    - Reflektoren an der Gabel

  • Wurde mir letzten Dienstag gesagt als ich meine beim Service hatte. Ob das dann stimmt weiß ich nicht ;)
    Wie kann deine von 12/16 sein wenn wir erst 07/16 haben :geschockt

  • Es ist natürlich richtig, dass der Fahrer mit Gasgriff bestimmt, we sich das Motorrad benimmt. Zur Erfahrung mit dem Motorrad gehört aber auch das Entwickeln eines Gefühls für dem Umgang mit diesem Regelmechnismus. Gerade Einspritzer wie die nineT reagieren sehr spontan auf gewollte wie ungewollte Drehungen am Gasgriff, was für Fahranfänger zu wenig vergnüglicher, weil überrraschend heftiger Beschleunigung führen kann. Ein Fahrangfänger, der das alles mit Muttermilch aufgesogen hat, wird mit der nineT ebenso klar kommen wie mit einer S1000RR. Normal Sterbliche sollte erwägen, mit Technik zu beginnen, die Fehler verzeiht.