Akra Titan Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weis einer ob sich mittlerweile irgend ein Hersteller zu einem EU4 Titankrümmer erbarmt hat?

  • Weis einer ob sich mittlerweile irgend ein Hersteller zu einem EU4 Titankrümmer erbarmt hat?

    Genau. Schon witzig, dass für fast sämtliche Spezialkrapfen von Igor irgendein Teil auf den Markt kommt - für alle R nineT (inkl. Derivate) kommt original nix. Das müssten doch zusammen auch schon ein paar Tausend sein?!

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Keine Ahnung warum sich u.a. auch Akra da so zurückhält, das witzige daran ist, das es kurz nach Start der EU3 Ur-nineT sogar einen zugelassenen Titankrümmer von Akra gab. (wurde sogar als Zubehör über BMW selbst angeboten)

    Dieser wurde aber nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommen. -> Wurde sogar von der Akra-Website entfernt und nur noch die Racing-Version ohne Zulassung ist aktuell im Angebot. (würde gern wissen warum sich Akra so entschieden hat)

    War verzweifelt auf der Suche^^ (ärgere mich heut noch damals nicht gleich zugeschlagen zu haben, aber wer konnte das bitte ahnen???)

    Bin dann schlussendlich als EU3 Besitzer bei dem zugelassenen ZARD-Krümmer gelandet der auch wunderschön ist und sehr gut klingt, aber ZARD hat für die EU4 Version auch keinen mehr parat mit Zulassung. (auch nur noch eine nicht zugelassene Racing Version mit Schweißnähten)

    Verstehe auch nicht was da so schwer ist...

  • Ja aber vorallem die nineT wäre dafür doch lukrativ!
    Sie wurde doch sogar fürs "Customizen" angepriesen.

    Und wie bekannt sein sollte wurde unsere Kiste auch nicht gerade wenig verkauft und der Krümmer wäre für jede Version (egal ob Scrambler, Pure oder Racing) exakt gleich. (die EU4 ist ja jetzt auch schon fast 2 Jahre alt)

    Und die Form des "ollen" GS Krümmers den wir schlußendlich ja "nur" dran haben ist nun nicht gerade was besonderes.

    Deswegen verstehe ich nicht warum sich die Hersteller so schwer tuen da etwas auf den Markt zu werfen.

  • Ich glaub ja eher, dass es schwierig wird mit den Zubehörteilen noch die EU4 zu schaffen... weil angeboten bekommst du ja teile, eben nur als Racing Parts

  • Wie viele R nineT (also R nineT, Pure, Scrambler, Racer und Urban G/S) hat BMW bis jetzt insgesamt gebaut?

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Achja - das Ding ist geil, sieht cool aus, hat nen Kat, ne E-Nummer und bringt 104,8 PS auf die Rolle und jeder, der es sich ab jetzt ranbaut, hat keine eigenen Ideen und macht mir nur alles nach. :aetsch

    Moin.

    An die E3-Besitzer mit Zard Titan-Krümmer 2 in 1: 104,8 - soll das jetzt gut sein? In meinen Papieren stehen 110. Nicht, das es mir drauf ankäme, aber mehr wären eigentlich ja schon wünschenswert bei dem Kurs.

    Danke & Gruß

  • ...er spricht von 5,2 PS Leistungsverlust.

    Meiner Meinung nach, spielt das mal gar keine Rolle, wüßte jetzt nicht warum dies „schlecht“ sein soll.

    Wie üblich, bietet Originallrümmer mit Originaltopf (oder Akra) bei den BMW Motorrädern meist die beste Leistungsausbeute (schau Dir die Motorräder vom Glemseck an, da fahren die meisten Originalkrümmer mit Akra...und selten was anderes auf dem 1/4 Meile Rennen).

  • Ah, sorry - hab Deine Antwort gar nicht gesehen.

    Wegen mehr Leistung würde ich den jetzt auch nicht anschaffen. Aber 1000+E für 5,2PS weniger ist halt jetzt auch nicht gerade ein Superdeal:freak

    Nur: geil aussehen tut er:daumen-hoch