Akra Titan Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...also ich bin jetzt nicht der KAT Gegner, aber gebe zu das wenn es legal wäre ohne dem KAT dann würde ich den Krümmer trotzdem verbauen (leider ist der Einsteckkat für den Krümmer/die Maschine nicht wirklich sinnvoll...O-Ton von Akra).

    Nur kurz zum "Steine verwerfen"...fährst Du im Auto einen Diesel...und das nicht untermotoriesiert? Falls Ja, der ist auch nicht unbedingt ökobewußt und mit Kindern fährst Du bestimmt keinen Smart der den CW-Wert beflügelt.

    So oder so....ob mit oder ohne KAT, ökobewußt ist ebenso nicht unbedingt die Mültrennung, da heutzutage der Brennwert von Müll zu gering ist und dadurch ebenso nachgeholfen wird.

    Alle mal locker bleiben, wir fahren alle Unweltbewußt bzw. auch nicht....daher ist keiner von schuld frei.

    :)

  • ...also ich bin jetzt nicht der KAT Gegner, aber gebe zu das wenn es legal wäre ohne dem KAT dann würde ich den Krümmer trotzdem verbauen (leider ist der Einsteckkat für den Krümmer/die Maschine nicht wirklich sinnvoll...O-Ton von Akra).

    Da wärst Du wohl nicht der Einzige...
    Für viele scheiden bestimmte Umrüstteile wegen fehlender Zulassung aus.


    Und zum Steck-KAT. Nicht ohne Grund verbaut Roesner dieses Monster:
    http://www.roesnerundrose.de/wp-content/upl…12/IMG_4617.jpg

  • Oh, da sind ja ein paar sehr umweltbewusste unterwegs. Da ich annehme das Motorradfahren euer Hobby ist und ihr das zum Spaß macht solltet ihr die Kisten zukünftig lieber ins Wohnzimmer stellen und streicheln, denn dann blast ihr weder Dreck noch laute Töne in die Umwelt.

    Man sieht ja gut bei dem VW Skandal das da überall an irgendwelchen Werten geschönt wird. Das ist im Motorrad berreich sicher nicht besser. Ob Puff mit Zulassung oder nicht muss jeder für sich entscheiden, denn das Risiko trägt auch jeder selber.


    My 5 Cent

    Coffe mit duc ohne kat

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee (20. Dezember 2016 um 08:04)

  • Oh, da sind ja ein paar sehr umweltbewusste unterwegs. Da ich annehme das Motorradfahren euer Hobby ist und ihr das zum Spaß macht solltet ihr die Kisten zukünftig lieber ins Wohnzimmer stellen und streicheln, denn dann bläst ihr weder dreck noch laute Töne in die Umwelt.

    Man sieht ja gut bei dem Versuch Skandal das da überall an irgendwelchen werten geschönt wird. Das ist im Motorrad erreich sicher nicht besser. Ob Puff mit Zulassung oder nicht muss jeder für sich entscheiden, denn das Risiko trägt auch jeder selber.


    My 5 Cent

    Coffe mit duc ohne kat


    +1

    Michi mit KTM und RnineT alle ohne KAT :rocker

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Das war ja mal wieder sowas von klar, wie der Beitrag von Chris hier wieder kommentiert wird. Ich wage mal zu behaupten, dass am Tisch bei einem gemütlichen Gläschen Bier diese
    Konversation ganz anders verlaufen wäre.
    Natürlich sind wir alle durch unser Hobby per se keine Umwelt-Engel, aber man kann auch
    immer einen Gedanken vorsätzlich falsch verstehen wollen. Ich denke, Chris's Aussage ist -und da wäre ich auch ganz bei ihm - "Nicht das letzte Quäntchen an Optik und Performance auf Kosten der Umwelt" rauszuholen. Gerade die Optik und die Performance haben uns doch alle beim ersten Anblick der 9T fasziniert. So schlecht kann also das Original nicht gewesen sein.

    Saludos Christian

  • Mutti und Papa ohne KAT unterwegs, man das ist ja eine Revolution!! :heil

    Bist auch so ein richtiger waschechter Gutmensch gell ;) aber das mit der "Mutti" lassen wir mal, wir wollen ja nicht persönlich werden. Denn dazu kennst du mich zu wenig. Im ausfielen bist du auf jeden Fall ganz große Klasse.......


    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Bist auch so ein richtiger waschechter Gutmensch gell aber das mit der "Mutti" lassen wir mal, wir wollen ja nicht persönlich werden. Denn dazu kennst du mich zu wenig. Im ausfielen bist du auf jeden Fall ganz große Klasse.......

    Auf eine Provokation, erfolgt eine Reaktion. Aber kein Problem, Menschen die ihren persönlichen Egoismus allen Anderen zumuten, sind eh nicht mein Fall.
    Vor allem wenn sie austeilen, aber nicht einstecken können.
    Aufniegesehen :winken

  • Auf eine Provokation, erfolgt eine Reaktion. Aber kein Problem, Menschen die ihren persönlichen Egoismus allen Anderen zumuten, sind eh nicht mein Fall.
    Vor allem wenn sie austeilen, aber nicht einstecken können.
    Aufniegesehen :winken


    Doch habe ich Dich persönlich so provoziert das Du mit einer mich betreffend persönlichen Reaktion Gegenhalten musstest? Das Problem entsteht dann wenn Beiträge persönliche Angriffe werden ("Mutti"). Den Emilie habe ich wohl dann übersehen oder hatte sich in Luft aufgelöst.

    Und Ohne mich zu kennen wirfst Du mir hier im nächsten Beitrag sofort das nächste vor, Egoismus. Ohne mich eigentlich zu kennen. Oder sind wir uns schon mal begegnet? Auch im Internet gibt es für mich gewisse Regeln und vor allem ein gewisses "Benimm"

    Einen wunderschönen Tag

    coffee

    P.S.@madnine: ich bin dann hier raus aus dem Thread. Wenn Du mit mir persönlich ein Problem hast kläre das per PM oder setze mich auf Ignore.

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Naja, Mutti sehe ich jetzt nicht so als Beleidigung. ist für mich eher positiv besetzt. Jeder hat eine :0plan:herz

    und nach wie vor ist das hier ein Motorradforum. wobei man schon meinen könnte hier sind einige Prinzessinnen unterwegs ;(

  • Coffee ich erkläre dir das mal...

    "Coffe mit duc ohne kat"
    Ist ganz klar eine Provokation. Du sagst damit aus, "...scheißegal was hier geschrieben wird, ich fahre ohne Kat und das ist auf gut so...".!

    "Mutti" ist für mich jetzt keine Beleidigung, denn ich habe meine Mutter sehr lieb. Dennoch sagt "Mutti" etwas aus: "Alte Ansichten, alte Denkweise, Vergangenheitsbezogen". Ja, wer noch immer nicht Verstanden hat wie es um unserer Umwelt bestellt ist, ist für mich Zurückgeblieben.

    "...Egoismus..." Hat dich jemand gezwungen den Kat auszubauen? Nein! Deine persönliche Einstellung/Vorstellung war es. Damit bist du ganz klar deinen egoistisch Zielen gefolgt, obwohl du weißt das Schaden erzeugt wird. Und zwar nicht nur dir, sondern allen.

    @ALL
    Ja vielleicht bin ich ein "Gut-Mensch, Prinzessin, blablabla...", aber wenigstens stehe ich für Sache ein und ducke mich nicht. Das machen viel zu Viele.
    Hier sind Menschen die bewusst Schaden erzeugen, da muss man doch was gegen sagen.
    Und irgendwann muss doch ein Umdenken passieren!

    Aus der Nummer bin ich jetzt raus. :D

  • Coffee ich erkläre dir das mal...

    madnine erklärt die Welt :klatschen

    Und während du vermutlich einmal mehr die Welt retten warst habe ich wieder unnötig Sprit verbrannt und Gummi auf dem Asphalt gelassen. Und soll ich dir was sagen, das Grinsen hält ;)

    Schönen Abend noch

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Mich beruhigt die Tatsache, dass beim Motorrad, der Fahrer selbst sich am meisten in seiner eigenen toxischen Wolke befindet und so mit die giftigen Gase (die ohne Kat erzeugt werden) absorbiert. Ich gebe zu nicht sehr viel, aber Nachweisbar. Also an der Ampel immer schön Tief einatmen und die Kat-lose fahrt genießen. Kohlenmonoxid und Stickoxide verursachen nur vorzeitiges Altern, Bronchialkonstriktion, Allergien, Hypertonie und Herzinsuffizienz.

    Viel Spaß auf deiner Tour. :D


    PS: Nochmal ein Kat reinigt nicht die Abgase, er wandelt (Katalyse) die "Giftigen" Elemente in Ungiftige um und zwar 90% davon.
    Deshalb ist es mir egal wie viel jemand fährt oder ccm hat, es geht mir darum das so wenig Gift wie möglich in die Luft kommt. Weil diese DIREKT Schädlich für den Menschen sind.

    6 Mal editiert, zuletzt von madnine (22. Dezember 2016 um 12:40)

  • Mich beruhigt die Tatsache, dass beim Motorrad, der Fahrer selbst sich am meisten in seiner eigenen toxischen Wolke befindet und so mit die giftigen Gase (die ohne Kat erzeugt werden) absorbiert. Ich gebe zu nicht sehr viel, aber Nachweisbar. Also an der Ampel immer schön Tief einatmen und die Kat-lose fahrt genießen. Kohlenmonoxid und Stickoxide verursachen nur vorzeitiges Altern, Bronchialkonstriktion, Allergien, Hypertonie und Herzinsuffizienz.

    Viel Spaß auf deiner Tour. :D

    Du hast doch was am Helm :D

    Gruss
    Tom ;)