Moin aus Hamburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinmoin aus Hamburg und danke für die Aufnahme.

    Derzeit bereite ich mich auf (m)eine R nine T noch vor, denn ich habe noch keine.
    Fahre seit 2008 eine R1200RT und für den Nahverkehr C1-200 (den von 2000 -2003 produzierten Dachroller von BMW). Davor diverse andere Boxer (GS, R, GS) und eine K100RS. Jedenfalls nur Motorräder, keinen PKW.
    Von meinem örtlichen Dealer habe ich ein Angebot zu einer neuen R9T angefordert, hoffe wegen der gewünschten Inzahlungnahme meiner RT auf einen akzeptablen Vorschlag.
    Mit der R9T habe ich im letzten Jahr eine, leider viel zu kurze, Probefahrt gemacht. Wegen wiederkehrender Regenschauer (was sonst) leider nicht so ausführlich wie geplant. Eine erneute, längere Probefahrt wäre sicherlich nicht verkehrt.
    Ob es unbedingt eine neue R9T sein muß fragte ich mich auch, aber gute Gebrauchte scheint es kaum zu geben.

    Freue mich über dieses gelungene Forum und seine aktiven Teilnehmer.
    Tschüs erstmal
    HD

  • Herzlich willkommen im Forum! Ich habe meine neue nineT ganz ohne Probefahrt gekauft und habe es keine Sekunde bereut. Die Optik und der Sound ließen mir keine andere Wahl, als den Kaufvertrag zu unterschreiben. Ohne Auto gehts bei mir aber nicht.

  • Willkommen im Forum.
    Ich habe meine R nineT gekauft ohne davor eine live gesehen bzw. gehört zu haben. Hab mir das Prospekt angeschaut und bestellt :)

  • Herzlich Willkommen!

    Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung ob Neu oder Gebraucht. Hab mich letztendlich aufgrund der geringen Preisdifferenz für eine Neue Entschieden. In Hamburg bei einem Händler bin ich allerdings nicht fündig geworden, war bei einem Händler und der hat sich absolut daneben benommen...

  • Willkommen im Forum.
    Die geringe Preisdifferenz hat mich auch zu einem Neukauf verleitet. Dafür musste ich aber auch 3 Händler abklappern bis ich einen vernünftigen gefunden hatte. Die anderen Beiden waren so von oben herab das man die Nasenlöcher sehen sehen konnte :ablachen Denen wollte ich keinen müden Penny geben :geht-klar

    Wubba Lubba dub-dub

  • ....es gibt keine Gebrauchten? Also da hast Du wohl nicht richtig geguckt, es gibt wahrlich tonnenweise Gebrauchte, siehe auch eBay Kleinanzeigen.
    Also gebraucht kaufen, sofort losfahren und SPASS haben!!   :rocker  :rocker
    Gruß
    Mathias

  • Danke für die freundliche Begrüßung.
    Ja, bundesweit gibt es relativ viele Gebrauchte im Angebot, danke auch für die Verlinkungen und den Hinweis dazu.
    Wegen der m.E. geringen Preisdifferenz, was mich für die nineT am Markt in ihrem Werterhalt freut, werde ich mich für ein Neufahrzeug entscheiden.
    Heute war ich zum gucken beim lokalen Dealer. Die "Standard" Ausführung stand direkt neben der mit dem polierten, blanken Tank (mit Naht), hat jeweils etwas für sich. Keine leichte Entscheidung.

  • Danke für die freundliche Begrüßung.
    Ja, bundesweit gibt es relativ viele Gebrauchte im Angebot, danke auch für die Verlinkungen und den Hinweis dazu.
    Wegen der m.E. geringen Preisdifferenz, was mich für die nineT am Markt in ihrem Werterhalt freut, werde ich mich für ein Neufahrzeug entscheiden.
    Heute war ich zum gucken beim lokalen Dealer. Die "Standard" Ausführung stand direkt neben der mit dem polierten, blanken Tank (mit Naht), hat jeweils etwas für sich. Keine leichte Entscheidung.


    nicht zu lange warten - bald gibt es keine ungebrauchten Euro3 Modelle mehr :ditsch

  • nicht zu lange warten - bald gibt es keine ungebrauchten Euro3 Modelle mehr :ditsch

    Jo, danke besser wäre es dann gewesen - aaber ... jetzt ist es ein Scrambler geworden, dann also mit Euro4.
    Bestellung gestern in Monolith metallic matt, mit Kreuzspeichen, Heizgriffen, ASC, LED-Blinker, Geländebereifung, Krümmer verchromt.
    Übergabetermin voraussichtlich 12/2016 (Produktion für September, Oktober, teilw. November sind lt. Händler verkauft).
    Heute von 1000PS erschienen, wenn auch leider derzeit nur als viel zu kurzer Film (onboard, sound):
    war am 5.7.16: https://youtu.be/oblJUJEgnl0

    Oh Mann, so viele Wochen noch bis dahin. ...

    3 Mal editiert, zuletzt von der_HD (6. Juli 2016 um 12:24) aus folgendem Grund: YouTube-Link am 6.7.16 nicht mehr existent.

  • sind lt. Händler verkauft).

    . . . nicht verkauft sondern Händlern zugeteilt.

    es macht deshalb Sinn, bei verschiedenen Händlern die (freie) Verfügbarkeit zu überprüfen.
    das war bei der nineT ähnlich.

    PS: viel Spass

  • Aha, „zugeteilt", demnach gibt es Kontingente für Händler? Der Verkaufsberater in der Niederlassung sprach von bereits zum Jahresanfang von Kunden bestellten-, für die die Auslieferung der Fahrzeuge im September beginnen würde. Mir schien da eher der Zusammenhang zur Fertigungskapazität des Werkes zu bestehen und damit auch zum Vorteil früherer Auslieferung bei vorzeitiger Bestellung.
    Wegen der örtlichen Nähe der NL zu meinem Wohnort und bisheriger Käufe bei ihm, wurde es wieder dieser Händler.
    Danke, wieder etwas dazu gelernt.
    Die aktuelle Wetterlage hier macht es mir HEUTE noch nicht schwer auf die Nutzung meiner Neuerwerbung zu verzichten.

    tschüs erstmal
    HD


    PS: das eingebundene YT-Video will sich wohl nicht darstellen lassen. Noch keine Ahnung warum. Jetzt Klarheit - so laut YouTube: “dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"

    Einmal editiert, zuletzt von der_HD (7. Juli 2016 um 15:28)

  • Aha, „zugeteilt", demnach gibt es Kontingente für Händler?

    die Händler ordern im Vorfeld eine gewisse Menge - ob sie die dann auch bekommen ist eine andere Frage (hängt mit dem Umsatz zusammen).

    Über diese Menge kann der Händler frei verfügen - ganz nach dem Motto wer zuerst kommt der ....
    Damit sollte klar sein, dass die noch nicht per Kaufvertrag* vergebenen Motorräder in Ballungsräumen knapp sind.

    *die Ausstattung ist noch bis kurz vor der Fertigung variabel

  • Hallo HD, auch von mir die besten Grüße von der Ostsee. Am Freitag Treffen wir und aus dem Norden in der Nähe von Ratzeburg. Noch ist es nicht zu spät. Fühle Dich eingeladen. Näheres unter Treffen Nord.

    Wir haben auch eine Whats App Gruppe für spontanes. Melde Dich einfach via PM bei Heiner (auch Nickname), wenn Du dabei sein möchtest.

    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Moinmoin Roland,
    danke für die Info und die freundliche Einladung.
    Ich und mein zweirädriger Kumpel Silver (since 2008), haben uns sehr darüber gefreut.
    Leider kann ich, weil man mich schon anderweitig verplant hat, an diesem Wochenende nicht frei über meine Zeit verfügen.
    Schade wäre gerne dabei gewesen.
    Den Teilnehmern viel Spaß, knitterfreies fahren und optimale Wetterbedingungen (irgendwann muß ja mal alles unten sein).

    Gruß aus Hamburgs Norden
    HD