Beiträge von der_HD

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach der Übernahme meines Scrambler am 14.10. und meinen bisherigen Eindrücken in der Einfahrphase, nach einem zehntel deiner Streckenerfahrung - Übereinstimmung!
    Aktuell gibt's noch Probleme mit der Anzeige der Kraftstoffreserve TRIPP R, die sich viel zu früh meldet, denn beim anschließenden nachtanken auf voll, gingen nur 8,9l rein und nach dann nur 147 gefahrenen Kilometern meldete sie sich schon wieder ;)

    Moinmoin und viel Spaß im Forum.
    Bin selbst leider nur in vorfreudiger Erwartung mit einem Lächeln. Das Dauergrinsen dazu wird sich bei mir hoffentlich noch deutlich vor der vorhergesagten Niederkunft im Dezember einstellen.

    Tschüs aus Hamburg-Nord
    HD

    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...fahre beide ne' zeitlang parallel und entscheide dann, welche "fliegt"

    Jo

    Oha, wird vermutlich keine so leichte Entscheidung, liegen doch einerseits beide recht nah beieinander, andererseits hat jede ihre speziellen Eigenschaften.

    HD

    Ein Berichtin der FAZ.

    "Beeindruckend klingt das sonore Akustikspektakel aus der eng anliegenden
    Akrapovic-Abgasanlage, nicht unverschämt laut, aber markant, vielleicht
    am ehesten vergleichbar mit dem langen Furz eines Orcas in anderthalb
    Meter Wassertiefe."

    Och, ganz nett geschrieben von der FAZ und das Ding mit dem Orca nicht übel. :herz

    Das Typenschild wird leider ungebogen ausgeliefert und muss von neuen Besitzer selbst drangefrimmelt werden. Bekomme meine Scrambler im September, bestellte jedoch auch blind im März...wie damals bei der 90'

    Jo

    Aha, danke. Dann wohl selbst am geeigneten Rohrumfang vorbiegen sollte machbar sein, sieht dann wie draufgenietet aus, ist aber geklebt?
    Im März dieses Jahres war ich leider noch nicht so fest entschlossen-schade, sonst hätte ich auch früher dabei sein können. Immerhin unverbindlich im Dezember, hoffe damit natürlich auf frühere Auslieferung.

    HD

    Glückwunsch! Welche Reifen/Felgen hast du bestellt? Hat dir der Händer den Termin 12/16 schon bestätigt?

    Kreuzspeichenräder mit +331,93€ und lapidar Geländebereifung (das sind dann wohl die Metzeler Karoo). Hoffe mal die Bereifung ist im Stadtalltag (ungepflegte Schlagloch-Straßen ;) ) nicht völlig daneben im handling. Als unverbindlicher Übergabetermin wird in der Auftragsbestätigung Dezember 2016 angegeben.
    Gab dem Händler an, soll nur im Solobetrieb eingesetzt werden. Ab Werk lässt sich die Einzelsitzbank jedoch nicht ordern, wird als Standard mit der Zweier- ausgeliefert. Die Einzel- muß zusätzlich erworben werde. Details dazu, laut Verkaufsberater, werden dann in der NL geregelt.
    Wird die gewünschte Plakette (bei R9T Basic ja Standard) eigentlich ab Werk monitiert oder ggf. vor Fahrzeugübergabe in der NL?

    Irgendwelche Frage bleiben eigentlich immer offen.

    Tschüs erstmal
    HD

    Nach zehn Jahren mit der R1100GS und seit 2008 mit der R1200RT, ist mir die Entscheidung zwischen den beiden Modellen R9Tnicht leicht gefallen. Probefahrt mit der nineT machte ich im letzten Jahr. Begeisterung!
    Nachdem dann schließlich aber hinzu kam, die RT behalten zu wollen, die mir aber für gelegentlichen Besuche, über schlechte Wegstrecke, am Angelsee ziemlich „anstrengend" ist, bestellte ich mir den Scrambler.
    Was mich wirklich erwartet, glaube ich nur in etwa zu wissen, hoffe mal meine Erwartungen an den Scrambler werden erfüllt, aber allzu hoch sind sie nicht - da lasse ich mich gerne im Guten überraschen. :D

    Jedes Mopped zu seinem Zweck.
    HD

    Moinmoin Roland,
    danke für die Info und die freundliche Einladung.
    Ich und mein zweirädriger Kumpel Silver (since 2008), haben uns sehr darüber gefreut.
    Leider kann ich, weil man mich schon anderweitig verplant hat, an diesem Wochenende nicht frei über meine Zeit verfügen.
    Schade wäre gerne dabei gewesen.
    Den Teilnehmern viel Spaß, knitterfreies fahren und optimale Wetterbedingungen (irgendwann muß ja mal alles unten sein).

    Gruß aus Hamburgs Norden
    HD

    Aha, „zugeteilt", demnach gibt es Kontingente für Händler? Der Verkaufsberater in der Niederlassung sprach von bereits zum Jahresanfang von Kunden bestellten-, für die die Auslieferung der Fahrzeuge im September beginnen würde. Mir schien da eher der Zusammenhang zur Fertigungskapazität des Werkes zu bestehen und damit auch zum Vorteil früherer Auslieferung bei vorzeitiger Bestellung.
    Wegen der örtlichen Nähe der NL zu meinem Wohnort und bisheriger Käufe bei ihm, wurde es wieder dieser Händler.
    Danke, wieder etwas dazu gelernt.
    Die aktuelle Wetterlage hier macht es mir HEUTE noch nicht schwer auf die Nutzung meiner Neuerwerbung zu verzichten.

    tschüs erstmal
    HD


    PS: das eingebundene YT-Video will sich wohl nicht darstellen lassen. Noch keine Ahnung warum. Jetzt Klarheit - so laut YouTube: “dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"

    nicht zu lange warten - bald gibt es keine ungebrauchten Euro3 Modelle mehr :ditsch

    Jo, danke besser wäre es dann gewesen - aaber ... jetzt ist es ein Scrambler geworden, dann also mit Euro4.
    Bestellung gestern in Monolith metallic matt, mit Kreuzspeichen, Heizgriffen, ASC, LED-Blinker, Geländebereifung, Krümmer verchromt.
    Übergabetermin voraussichtlich 12/2016 (Produktion für September, Oktober, teilw. November sind lt. Händler verkauft).
    Heute von 1000PS erschienen, wenn auch leider derzeit nur als viel zu kurzer Film (onboard, sound):
    war am 5.7.16: https://youtu.be/oblJUJEgnl0

    Oh Mann, so viele Wochen noch bis dahin. ...

    Danke für die freundliche Begrüßung.
    Ja, bundesweit gibt es relativ viele Gebrauchte im Angebot, danke auch für die Verlinkungen und den Hinweis dazu.
    Wegen der m.E. geringen Preisdifferenz, was mich für die nineT am Markt in ihrem Werterhalt freut, werde ich mich für ein Neufahrzeug entscheiden.
    Heute war ich zum gucken beim lokalen Dealer. Die "Standard" Ausführung stand direkt neben der mit dem polierten, blanken Tank (mit Naht), hat jeweils etwas für sich. Keine leichte Entscheidung.

    Moinmoin aus Hamburg und danke für die Aufnahme.

    Derzeit bereite ich mich auf (m)eine R nine T noch vor, denn ich habe noch keine.
    Fahre seit 2008 eine R1200RT und für den Nahverkehr C1-200 (den von 2000 -2003 produzierten Dachroller von BMW). Davor diverse andere Boxer (GS, R, GS) und eine K100RS. Jedenfalls nur Motorräder, keinen PKW.
    Von meinem örtlichen Dealer habe ich ein Angebot zu einer neuen R9T angefordert, hoffe wegen der gewünschten Inzahlungnahme meiner RT auf einen akzeptablen Vorschlag.
    Mit der R9T habe ich im letzten Jahr eine, leider viel zu kurze, Probefahrt gemacht. Wegen wiederkehrender Regenschauer (was sonst) leider nicht so ausführlich wie geplant. Eine erneute, längere Probefahrt wäre sicherlich nicht verkehrt.
    Ob es unbedingt eine neue R9T sein muß fragte ich mich auch, aber gute Gebrauchte scheint es kaum zu geben.

    Freue mich über dieses gelungene Forum und seine aktiven Teilnehmer.
    Tschüs erstmal
    HD