Extremes Leistungsloch nach 10´000 Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Dominik,
    "falls da was wäre"... auch wenn ich den Vorführer probiere - ich fahr meine Kiste schon ein paar tausend Kilometer, das war vorher nicht!

    Das wird mir hier jetzt alles zu kindisch - komm Teddy wir gehen!

  • Eine 1200 Guzzi zeigte schon unter Bedingungen der Euro2 ab Werk ähnliches Verhalten. Besonders der Satz nach vorne ist nicht lustig, wenn man in den Bergen unterwegs ist und die Fuhre je nach Tageslaune Richtung Felswand oder Abgrund marschiert. Eine deutliche Besserung brachte sorgfältiges Justieren des Gaszugs (hatte überreichlich Spiel) und der Synchronisation. Noch mehr Freude am problemlosen Fahrverhalten hatte ich nach Einbau eines PC, der Gasannahme und Drehmomentverlauf positiv beeinflusste. Der ist aber nur so gut wie seine Abstimmung. Meiner stammte von enem Guzzi-Spezialisten. Bei BMWs gelich welcher Euronorm hatte ich das so nicht und auch die NineT läuft nach zwei turnusmäßigen Werkstattbesuchen so gut wie bei der Auslieferung. Gerade die Gasannahme ist doch sehr gelungen.

  • Hallo diewildeLuzie,

    was sagt den jetzt der zweite Meinung ( Freundliche ) zum Leistungseinbruch :denk

    Gruß Detlef

    Es wird kein EURO IV Abdate für Euro III nineT geben.

    Wozu auch, das Motorrad hat doch in seiner jetzigen Ausführung Bestandschutz.

  • Hi Detlef,

    nix ist mit Software Update... ne Lambdasonde spinnt, legt sie nur leider nicht im Datenspeicher als Fehler ab,
    weil er sie nicht als fehlerhaft erkennt.

    Hol sie morgen ab - bin mal gespannt...

    Das wird mir hier jetzt alles zu kindisch - komm Teddy wir gehen!

  • "...den Mist mit dem Update" der freundliche, denn ich hatte ursprünglich das Problem, dass sie mir sporadisch einfach ausgegangen ist. Da meinte er - UPDATE und alles wird gut. Das war nur Gelaber - ich denke, dass das Problem mit dem Ausgehen auch der Sonde geschuldet war - alles wird gut. :daumen-hoch

    Das wird mir hier jetzt alles zu kindisch - komm Teddy wir gehen!

  • Super ! Dann kommt ja alles frei !

    Aber Du solltest Dir überlegen die WS zu wechseln

  • Ihr und euer "werkstattwechsel"...

    Da arbeiten Menschen. Menschen machen Fehler...

    Wechsel mal so oft das du nur noch ne Nummer im System bist. Aber dann weinen wenn es keine gute Behandlung für treue Kunden gibt.

  • Treue Kunden werden kompetent und gut behandelt!

    Und klar passieren Fehler, aber Geschichten erfinden um den Kunden zu verarschen ?

    Da glaube ich, ist ein Wechsel angebracht!

  • Na ja, mit Ruhm hat er sich jetzt gerade nicht bekleckert - aber - Hauptsache die Dicke ist jetzt nicht mehr bockig wenn ich ihr dezent die Sporen gebe!

    Das wird mir hier jetzt alles zu kindisch - komm Teddy wir gehen!

  • und da war doch diese Aussage:

    "So, jetzt war meine Dicke gestern beim "Freundlichen", der sagt "alles in Ordnung" - seine ginge auch nicht anders"


    das hat m.E. Nichts mit menschlichen Fehlern zu tun sondern eher mit Inkompetenz und Hilflosigkeit - vielleicht war auch nur fehlendes Interesse (lustlos)
    das wäre für mich ein Grund, die Werkstatt zu wechseln!

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hat wohl etwas Recht, aber wenn ich so manchen Kommentar lese könnte ich kotzen.
    Manchmal ist es eben nicht so einfach einen Fehler zu lokalisieren und heute ist es eben so, das alles nur noch über Diagnosegeräte läuft.
    Ist bei unseren Schiffsmotoren genau so.
    Und ja, die alten Hasen in den Werkstätten sterben eben aus, dann kommen solche Fälle eben öfter vor, weil den jüngeren Mechanikern das Wissen noch fehlt.
    Vielleicht hätten die Alten ihr Wissen mal besser weiter gegeben anstatt als Allwissender Gott abzutreten. Alte Gesellen geben oft ihr Wissen nicht gerne weiter. :geht-klar
    Also sich nicht immer so schnell über andere stellen oder urteilen.
    Das der Vorgang mit der Sonde ärgerlich ist, keine Frage.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Ingo,
    für mich ist es doch ganz einfach. Das Motorrad hat einen Fehler ,den das Diagnosegerät nicht anzeigt.
    Was sollte dann der Mechaniker dann machen.....
    weitersuchen und nicht dem Kunden etwas aus der 6ten Dimension erzählen. Das hat nichts mit jung oder alt zutun.
    Gruß Detlef

  • Ich würde die Werkstatt wechseln, egal wie kompetent oder auch inkompetent die Mechaniker dort sind.
    Wenn ich dort auftauche und behaupte es stimmt etwas nicht, dann erwarte ich nicht das gleich alle Schalter und Hebel in Bewegung gesetzt werden um mir zu helfen. Aber sie könnten sich das Problem ruhig mal genauer ansehen und mir dann mitteilen zu welchen Ergebnissen sie gekommen sind.
    Ich finde es respektlos und frech wenn der Freundliche dann einfach alles mit einem Update abwinkt und behauptet es sei alles OK, obwohl er keinen Plan hat. Das ist für mich einfach nur dreist mitten ins Gesicht gelogen. Und so jemanden würde ich nicht mal nen Buch borgen, geschweige denn meine Ninette anvertrauen.

    Wubba Lubba dub-dub